Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
vlt besuche ich am Wochenende mal in Duisburg das Zoogeschäft. War dort noch nie und wollte schon immermal hin. Habe nicht vor dort einen Hund oder sonst was zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mein Gott, Herr Zajac ist ein Geschäftsmann, ruft die Polizei!
Nein, natürlich hat er diesen riesigen Laden voller Exoten einfach so gebaut, damit keiner reinkommt und er Insolvenz anmelden muss
Bei aller Tierliebe, der Mann lebt davon, Tierzeugs zu verkaufen und will sich irgendwie von der Konkurrenz abheben, um Kunden anzulocken. Ja ja, wie verwerflich aber auch
Woelfchen: Du verstehst es nicht. Es gibt Leute, die sind verrückt nach Hunden und wissen alles über sie und es gibt Leute, die wollen einfach nur einen Hund haben. Es gibt Leute, die können programmieren und sind Technikbastler und es gibt Leute, die wollen einfach nur einen Computer haben. Nix Computer = Hund, sondern Computerfreak = Tierfreak.
Ich weiß, ist schwül heute draußen, das drückt auf die Denkfähigkeit. -
Zitat
Woelfchen: Du verstehst es nicht. Es gibt Leute, die sind verrückt nach Hunden und wissen alles über sie und es gibt Leute, die wollen einfach nur einen Hund haben. Es gibt Leute, die können programmieren und sind Technikbastler und es gibt Leute, die wollen einfach nur einen Computer haben. Nix Computer = Hund, sondern Computerfreak = Tierfreak.
Ich weiß, ist schwül heute draußen, das drückt auf die Denkfähigkeit.Jetzt wirst du ausfallend. Kannst du dich auf argumentativer Ebene nicht mehr durchsetzen?
Es muss kein "Hundefreak" (was immer du damit meinst) sein, um sich in dem Maße zu informieren, dass man weiss dass ein Hund aus dem Zoogeschäft keine gute Idee ist. Sowohl aus egoistischen Beweggründen als auch zum Wohle der Tiere.
"Einfach nur einen Hund haben" ist niemals im Sinne des Tieres. Es gehört einfach dazu, ein gewisses Maß an Ahnung von dem Lebewesen zu haben, das von einem abhängig ist. Und nichts entschuldigt das Fehlen von solchen Grundlagen.
Ich mach ja auch nicht "einfach mal ein Kind" und kümmere mich nicht angemessen. Dazu muss ich allerdings auch keinen SuperNanny sein. -
Zitat
Oh mein Gott, Herr Zajac ist ein Geschäftsmann, ruft die Polizei!
Nein, natürlich hat er diesen riesigen Laden voller Exoten einfach so gebaut, damit keiner reinkommt und er Insolvenz anmelden muss
Bei aller Tierliebe, der Mann lebt davon, Tierzeugs zu verkaufen und will sich irgendwie von der Konkurrenz abheben, um Kunden anzulocken. Ja ja, wie verwerflich aber auch
Ja allerdings ist das verwerflich!
Und durch deine frechen Kommentare, stellst du dich und deine Meinung gerade nicht besser dar!
-
LOL, was ihr euch aufregt... Kein Mensch interessiert sich für Zajacs Hunde, er bleibt auf den Tieren sitzen und ihr macht euch immer noch Gedanken um die potentiellen Kunden?
Bei uns hier in Deutschland konnte man vor nicht allzu langer Zeit noch Hunde im Kaufhaus kaufen. Heute regt sich kaum einer auf, dass jedes Futterhaus Karnickel oder Fische verkauft. Vielleicht streitt man sich ja in 20 Jahren in einem Aquaristikforum über die fürchterliche Massenfischhaltung in den viel zu kleinen Aquarien der Zooläden?
Niemand zwingt euch, bei Zajac zu kaufen, aber es kann auch nicht meine Aufgabe sein, Menschen davon abzuhalten. Und schon gar nicht, sie aufzuklären. Jeder kann ein Buch oder das Internet zur Hand nehmen und sich informieren. Und wer das nicht will, der lässt es halt und lebt mit den Konsequenzen. Es gibt genauso Leute, die sich kaum informieren, ihren Hund beim guten Züchter holen und das Tier am Ende wegen Überforderung abgeben. Das ist genauso tragisch, aber sollen wir nun durch die Republik tingeln und allen Hhs und potenziellen HHs unsere Meinung aufdrücken?Und ich werf es dem Zajac nicht vor, dass er Geld verdienen will. Zoos werben mit ihren niedlichen neugeborenen Tigern, damit Leute kommen und Geld in den Zoo tragen, wir werben mit selbst gebackenen Kuchen, damit Leute in unser Café kommen, wir alle gehen arbeiten, um uns unser Leben finanzieren zu können. Nichts anderes macht der Zajac, das ist auf der ganzen Welt nirgends verboten.
-
-
Zitat
LOL, was ihr euch aufregt... Kein Mensch interessiert sich für Zajacs Hunde, er bleibt auf den Tieren sitzen und ihr macht euch immer noch Gedanken um die potentiellen Kunden?
Bei uns hier in Deutschland konnte man vor nicht allzu langer Zeit noch Hunde im Kaufhaus kaufen. Heute regt sich kaum einer auf, dass jedes Futterhaus Karnickel oder Fische verkauft. Vielleicht streitt man sich ja in 20 Jahren in einem Aquaristikforum über die fürchterliche Massenfischhaltung in den viel zu kleinen Aquarien der Zooläden?
Niemand zwingt euch, bei Zajac zu kaufen, aber es kann auch nicht meine Aufgabe sein, Menschen davon abzuhalten. Und schon gar nicht, sie aufzuklären. Jeder kann ein Buch oder das Internet zur Hand nehmen und sich informieren. Und wer das nicht will, der lässt es halt und lebt mit den Konsequenzen. Es gibt genauso Leute, die sich kaum informieren, ihren Hund beim guten Züchter holen und das Tier am Ende wegen Überforderung abgeben. Das ist genauso tragisch, aber sollen wir nun durch die Republik tingeln und allen Hhs und potenziellen HHs unsere Meinung aufdrücken?Und ich werf es dem Zajac nicht vor, dass er Geld verdienen will. Zoos werben mit ihren niedlichen neugeborenen Tigern, damit Leute kommen und Geld in den Zoo tragen, wir werben mit selbst gebackenen Kuchen, damit Leute in unser Café kommen, wir alle gehen arbeiten, um uns unser Leben finanzieren zu können. Nichts anderes macht der Zajac, das ist auf der ganzen Welt nirgends verboten.
Es geht hier um die Tiere/ Junghunde die jetzt als "Ladenhüter" im Glaskasten sitzen!!!
Das alles für den netten Herr Zajac, der ja "nur ein ganz normaler Geschäftsmann" ist. Was Du hier mit Kuchenverkauf und Co. vergleichst sind Lebewesen, die seit Monaten ihr Dasein in einem Glaskasten fristen!!! -
Du verstehst es nicht, bzw. ich glaub du willst es gerade nicht verstehen und willst einfach gegen die meinung anderer sein!
Wenn das aber deine tatsächliche Meinung ist, dann tut es mir noch mehr leid.Wenn es immer heißt Geld regiert die Welt, dann wird es auch immer solche Aussagen geben!
Und ja es gibt Leute, die mit dem was sie tun, noch in den Spiegel schauen wollen!Vermehrer wollen auch nur Geld verdienen
Bauern mit Käfighühnern, Massentierhaltungen... sie alle wollen nur Geld verdienen!Aber solange der Markt da ist, wird es auch Leute geben, die diesen Markt bedienen und genau deshalb kläre ich auf! Weil man beim Endverbraucher ansetzen muss.
Das ist nunmal das kleine 1x1 der Wirtschaft, Nachfrage bestimmt das Angebot!! -
Meinst Du mich, Jeany 1983?
-
Zitat
Meinst Du mich, Jeany 1983?
Nein, Tinks
-
Das Problem ist doch, dass man immer denkt, wenn ichs nur einem erkläre, dass er da nicht seinen Hund kaufen soll und er es letztlich nicht tut, bringt das insgesamt nichts, weil 100 andere so blöd sind und es trotzdem tun.
Da ist in jedem Fall was wahres dran - leider.
Ich denke aber wie Jeany - wenn ich nur einen davon abgebracht habe, dann habe ich was bewirkt. Dann wars für mich nicht sinnlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!