Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Ich find die Einstellung ehrlich gesagt engstirnig.
    Jup, ich lebe in meiner heilen kleinen rosaroten Plüschwelt mit viel Glitzer und Ponys, und in der werden keine Tiere in Läden verkauft.
    Ergo unterstütze ich keinen solchen Laden. Tiere sind Lebewesen, Lebewesen sind wertvoll, Lebewesen sind nicht dazu da, um begafft zu werden oder mir zum persönlichen Vergnügen untertan gemacht zu werden. (nein, auch mein Hund nicht...) Ich gebe mir Mühe, wo ich nur kann, damit durch mich kein Tier unnötig leiden muss. Ich versuche aufzuklären, nett, ohne Vorwürfe (wobei mir das nicht immer gelingt, leider) und gut ists. Ich freue mich über jeden, den ich überzeugen kann. Ich zwinge niemanden, genauso zu leben, habe dann aber auch entsprechend wenig Lust, mich mit Leuten zu umgeben, die das unterstützen.
    Und so schwer es mir fällt, wenn jemand nicht meiner Meinung ist, dann habe ich das zu akzeptieren (solange jedenfalls keine Gefahr oder ähnliches dadurch droht).
    Tinks, du findest, das ZooZajac nichts verwerfliches ist... ich finde es schon.
    Warum kannst du unsere/meine Meinung nicht akzeptieren?

• Zitat

Nochmal meine Frage: darf man seine Handtasche mit reinnehmen, oder muss die "vorne" irgendwo abgegeben werden?

Ja du darfst keine Taschen mit rein nehmen. Da sind vorne Schließfächer... die Security fängt dich sonst auch ab.

• Zitat

Jeder kann ein Buch oder das Internet zur Hand nehmen und sich informieren. Und wer das nicht will, der lässt es halt und lebt mit den Konsequenzen.

Falsch, wäre es wie du schreibst würde sich deutlich mehr informiert werden und die Menschheit wäre weniger ignorant. Die Welt ist wie sie ist, weil es meistens dann "die anderen" sind, die mit den Konsequenzen leben müssen. Aber was juckts den Dekadenten im Schlaraffenland, der machen darf was er will und sich lieber drüber aufregt aus Prinzip nicht aufgeklärt werden zu wollen, statt mal seine Wertvorstellungen zu überprüfen.. :roll:

• Zitat

Da bin ich echt froh, Jeany :smile: Ich fand Deine Einstellung nämlich ganz gut ;) und hatte Angst, dass mein Kommentar missverständlich war...

Nee, nee. Absolut gar nicht. Ich sehe das genauso! :smile:
    Wir reden hier über Lebewesen und eben nicht über einen DVD Player, der vielleicht nichts taugt! Der landet am Ende in der Presse wenn's schlimm läuft....
    Naja... so manch falsch angeschaffter und schlecht sozialisierter Hund landet am Ende im TH oder noch schlimmer!

• Wahrscheinlich eher sogar "noch schlimmer" und es macht mich rasend vor Wut, dass hier Kommentare fallen wie "er ist ein Geschäftsmann wie jeder von uns auch", etc,....

• Zitat

Wahrscheinlich eher sogar "noch schlimmer" und es macht mich rasend vor Wut, dass hier Kommentare fallen wie "er ist ein Geschäftsmann wie jeder von uns auch", etc,....

Wohow das isser und das soll er sein
    Nur soll er sien Geschäft eben nicht auf dem Leiden der Hunde ( und anderen Tiere ja) aufbauen

• @ tinks

ich weiss grad ncht ob ich eher über die einstellung "nach mir die sintflut und ich kann ja eh nix ändern" oder das "ich bin sowieso immer prestigemäßig dagegen" lachen soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!