Hundeverkauf im Zoogeschäft...

  • Zunächst mal, ich hatte meine Handtasche mit beim Zajac im Laden, da hat kein Mensch was gesagt. Die haben mich nur angesprochen, als ich Fotos machen wollte und die Dame stand neben mir, bis ich die Bilder gelöscht hatte. In meine Handtasche passten also neben Schlüssel und Portemonnaie und dem ganzen Zeug, was man so mitschleppt, noch meine komplette Spiegelreflex.


    Ich verstehe einfach nicht, wie man so viel Energie in eine Sache stecken kann, die sich jetzt schon ganz offensichtlich von selbst auflöst. Die Hunde sind Ladenhüter und das wird der Zajac schon gemerkt haben, der ist ja nicht blöd. Also wird er sein "Hunde im Zooladen verkaufen"-Konzept überdenken müssen, denn er kann sich gar nicht leisten, weder finanziell noch vom Platz her, mehr und mehr Welpen anzukaufen, die dann über Monate in seinem Laden sitzen.
    Jeany, du willst aufklären? Dann stell dich vor den Laden und verteil Flugblätter, anstatt hier im Forum rumzujammern, denn hier liest unter Garantie kein potenzieller Zajac-Hundekäufer mit. Gründe einen Verein oder sonst irgendwas. Aber sei dir darüber im Klaren, dass die, die es nicht hören wollen, weil es sie nicht interessiert, auch nicht zuhören werden. Stell dir vor, du stehst vor dem Laden und sagst jemandem, der offensichtlich mit der Intention in den Laden gehen will, einen Hund zu kaufen, warum das nicht gut ist. Fehlende Sozialisierung, blablubb. Und der sagt dir: "Ich bin alt genug, selbst zu entscheiden und kaufe da, wo ich es für richtig halte." So ist das halt.
    Wenn Hundetrainer im Fernsehen sind, halten sich alle für schlauer, wenn irgendjemand ein Futter empfiehlt, weiß es immer jemand viel besser, wenn ein TA was sagt, schreien alle nach zweiter und dritter Meinung, weil Tierärzte ja grundsätzlich gar nichts wissen. Da nimmt jeder für sich selbst in Anspruch, nach seiner eigenen Meinung zu handeln, sich selbst ein Bild zu machen und es im Zweifel anders zu machen als die "Experten". Aber wenn eine andere Person sich einen Hund zulegen will, wird ihm/ihr reingeredet, weil man sie für nicht zurechnungsfähig hält?
    Es gibt mehr als eine Seite, die darüber aufklärt, warum man keine Tiere in Zooläden kaufen soll und wer dazu bereit ist, seine Einstellung noch mal zu überdenken, der wird sich davon schon beeindrucken lassen. Dafür braucht es keine Jeany, die sich im DF über den bösen Zajac auslässt. Wir hier alle können auch nicht mehr machen als die ganzen Tierschützer, die anfangs tagelang vor dem Laden ausgeharrt haben. Und sollte es nicht mal irgendeinen von Bluemeleinchen initiierten Flash Mob oder so im Laden geben? Was war denn damit?


    Und nein, ich habe wirklich nichts dagegen, dass der Zajac ein Geschäftsmann ist und versucht, finanziell mit dem Arsch an die Wand zu kommen. Ich stelle ihn nicht mit einem Mafiaboss gleich und ich behaupte auch nicht, dass er etwas illegales tut. Er möchte Geld verdienen, mit fragwürdigen, aber legalen Mitteln. Wenn man das nicht gut findet, kauft man da nicht ein. Keine Sorge, ich bin da kein Stammkunde und wäre es auch nicht, wenn ich noch im Ruhrpott wohnen würde. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ich den Zajac und seinen Laden gut finde. Aber das wird ja gerne überlesen, um mir was unterstellen zu können, denn, wenn schon nicht der Zajac mitschreibt, braucht man wenigstens einen Ersatzfeind :roll:


    Alles, was ich sagen wollte mit meinem Vergleich, den hier leider keiner versteht, ist, dass es Leute gibt, die Mechatronik studieren, bevor sie sich ein Auto kaufen und Leute, die in einen Gebrauchtwagenladen gehen und das Auto mit der schönen roten Farbe nehmen. Nein, ich vergleiche nicht Autos mit Hunden, aber man muss auch mal einsehen, dass weit mehr als 50% der Leute in Deutschland sich ihren Hund geholt haben, weil sie einen Hund wollten, ohne vorher Bücher und Foren zu wälzen, 200 Züchter abzuklappern und 20 Jahre auf einer Warteliste zu verbringen, bis der eine perfekte Hund endlich da ist. Die haben in die Zeitung oder ins Netz in die Kleinanzeigen geschaut und sich in den ersten süßen Mischlingswelpen aus dem Unfallwurf bei der netten Frau im Nachbarort verliebt. Und so viel freie Entscheidungskraft muss man einem mündigen Erwachsenen einfach mal zugestehen, ich finde das frech, mich da einzumischen.
    Ich würde einfach kein Geschiss mehr um den Zajac machen und es einfach in Vergessenheit geraten lassen. Wenn keiner mehr drüber redet, hat er auch keine Werbung mehr, dann gibt es noch mehr Ladenhüter und noch weniger neu angekaufte Welpen und dann muss er seinen Hundeverkauf wieder aufgeben. Der Zajac freut sich doch doof und dusselig, wenn so gegen ihn geschimpft wird! Das macht neugierig, seinen Laden zu besuchen, dann kommen Kunden rein, schauen sich die armen Welpen an, regen sich kräftig auf, aber vielleicht ist das Angebot beim Hundefutter gerade so gut, dass man halt mal einen Sack mitnimmt. Oder ein Kauspielzeug, oder eine Leine, oder oder oder. Und schon haben wir alle mit unserer Wetterei den Zajac auch noch unterstützt.


    Bluemeleinchen, mit deinem Mozart Zeit zu verbringen ist also kein persönliches Vergnügen, nein? Reine Selbstgeißelung aus Liebe zum Tier, ja?
    Und ich habe, noch mal, nirgends geschrieben, dass ich den Zajac toll finde, ich sage nur, dass er nichts illegales tut und man ihm nicht vorwerfen kann, Geschäfte machen zu wollen, denn davon lebt er. Seine Methoden finde ich nicht gut, aber sie sind nicht illegal. So, wie Zirkusse mit ihren weißen Tigern werben, das find ich auch blöd, aber es ist nicht illegal. Jetzt kann ich mich da riesig drüber aufregen und viele graue Haare kriegen, wie schlecht doch Tiere in Zirkussen sind und was für eine Tierquälerei das ist. Aber die aufgebrachte Energie verpufft einfach im Nichts, also mache ich es anders und gehe einfach nicht mehr in Zirkusse, die Tiere im Programm haben.
    Ich kann deine Meinung akzeptieren, ja, und ich lass dir auch deine Ponys und Regenbögen. Aber fass dir an dein eigenes Näschen und lasse auch anderen ihre Meinung und Ansicht.

  • Doch man kann ihm eine Menge vorwerfen und genau DA unterscheiden sich unsere Meinungen einfach!
    Punkt!


    Und keine Sorge, ich habe mehr getan als nur hier "gemeckert" ;)
    Stimmt tot schweigen ist deine Devise :gut:
    EDIT: und wenn du meine beiträge aufmerksam verfolgt hättest, dann hättest du auch mitbekommen, dass es Herrn zajac nicht allein um den Welpenverkauf geht! Er lockt damit mehr Kundschaft an! Zajac war hier schon immer ein Ausflugsziel für Familien, die sich scheinbar keinen ordentlichen Zoo leisten können! Und kleine Welpen sind jetzt noch das Sahnehäubchen der Niedlichkeit!


    Und Demos und Aufstände gibt es nicht erst seitdem die Welpen da sind! Auch vorher bekleckert er sich nicht mit Ruhm und zeigt alles andere als eine moralisch vertretbare Geschäftsführung!

  • "Punkt!"? Herzchen, du musst immer noch nicht schreien und darfst dich gerne ein bisschen beruhigen. Du kannst ja auch mal meine Beiträge zu Zajac lesen, was hältst du denn davon? Anstatt mich einfach in irgendeine Schublade zu stecken, in die ich defo nicht gehöre.
    Ich war in meinem Leben erst einmal dort, ich wollte mir ansehen, wie es da drin aussieht und meinen Bericht dazu kann man irgendwo in den Untiefen dieses Threads finden. Dann wirst du herausfinden, dass ich mich dazu geäußert habe, wie ich den Verkauf von Faultieren und anderen Exoten an Privatpersonen empfinde. Musst du aber nicht, du kannst auch an deiner Meinung über mich festhalten und mir weiterhin unterstellen, dass ich totaler Zajac-Fan bin und ihm nichts negatives abgewinnen kann ;)


    Du kannst ja weiter gern vor Zajac campen oder Aufklärungsfilmchen drehen oder Protest-T-Shirts bei Dog Walks tragen oder deine Unterschrift unter 290 Petitionen setzen, setz dich für das ein, was dir wichtig ist, aber krieg keinen Pflaumensturz, weil jemand mal nicht deiner Meinung ist und deine Energie für vergebene Liebesmüh hält. Der Zajac lacht sich darüber kaputt und wer in seinem Laden randaliert, kriegt eben Hausverbot. Daran ist nichts ungesetzliches, was nicht damit gleichzusetzen ist, dass ich es gut finde. Ich finde es nicht gut, aber es ist legal. Wenn du diesen Satz immer noch nicht verstehen kannst, tja, dann ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.
    Klar, du kannst ihm alles vorwerfen, du kannst jedem alles vorwerfen. Aber Zajac tut nichts ungesetzliches und er quält auch keine Tiere, es lässt sie nicht verwahrlosen, er füttert sie regelmäßig, er lässt sie tierärztlich untersuchen und sorgt dafür, dass sie betreut werden. Wenn ich überlege, dass es Züchter gibt (auch im VDH), die ihre Hunde in Zwingern halten und die Welpen maximal den eigenen Garten kennen lernen, bevor sie in ihre Familien kommen, könnte man es bei Zajac ja fast schon für das Paradies halten. (Da steht könnte, nicht, dass ich es tue, sondern man könnte. Nur für den Fall, dass dein Puls schon wieder nach oben schießt ;) )


    Offenbar kauft ja niemand bei Zajac einen Hund, immerhin bleibt er auf seinen Vierbeinern sitzen. Wo ist also dein Problem? Dass Leute in den Laden gehen, um sich die Tiere anzusehen?
    Bei Zajac spontan einen Hund zu kaufen ist, wenn man sich hier die Erfahrungsberichte durchliest, nicht möglich. Die Hunde sind teuer und jemand, der sich überhaupt keine Gedanken um Hundehaltung macht sondern nur einen Hund der Rasse X haben möchte, der fährt samstags auf den Polen- oder Belgienmarkt und holt sich da ein Tier oder nimmt ein Billigangebot vom Vermehrer, anstatt den "Züchterpreis" beim Zajac zu bezahlen.


    Unsere Welt ist ein schlechter Ort. Tiere werden wie Waren behandelt und Homosexuellen wird die Gleichstellung der Ehe verwehrt. Wahrscheinlich findest du beides genauso scheiße wie ich, aber wann bist du das letzte Mal für die Rechte der LGBT-Community auf die Straße gegangen? Na? Und behaupte ich deswegen, dass du die Diskriminierung von Schwulen und Lesben gut findest, weil du wegsiehst, anstatt dich für die Gleichbehandlung aller Menschen einzusetzen?

  • Wie kann ein offensichtlich nicht unkluger Mensch Dinge so maßgeblich danach bewerten ob sie legal oder illegal sind??
    Wenn sich nie Leute gegen irgendwas gewehrt hätten, weil es ja legal war und somit nicht falsch sein konnte, dann dürften Frauen heute nicht wählen und Kinder geschlagen werden. In anderen Ländern ist es legal Frauen zu steinigen wenn sie "böse" waren, oder Dieben die Hände abzugehacken. Aber ist ja legal, also amnesty international, lasst die Regierungen doch endlich mal in Ruhe, die sind schließlich erwachsen.
    Bevor was kommt, das ist nur ein überspitztes Beispiel.

  • was bitte geht denn hier ab?
    :hust: da sollte aber jemand dringend an die frische Luft gehen


    sorry, aber ich finde es unbegreiflich


    ok, dass jemand den Zajac verstehen kann, bitte schön
    aber sich dann so im Ton zu vergreifen?
    schade, wenn jemand keine Argumente hat und dann persönlich wird

  • Nein, du verstehst das völlig falsch, aber das hab ich vor Monaten schon in anderen Posts erklärt und ich hab keine Lust mehr, mich hier noch 20x wiederholen zu müssen. Ich sage nicht, dass es super ist, nur, weil es legal ist, ich sage nur, dass ich dem Zajac nicht vorwerfe, dass er mit legalen Mitteln sein Geschäft antreibt, denn davon lebt er. Ich kann es aber trotzdem nicht gut finden, es gibt zig legale Dinge, die ich nicht gut finde (werde jetzt aber keine Vergleiche anführen, weil mir sonst wieder unterstellt wird, Tiere mit Dingen zu vergleichen).


    Maanu: Mir gehen die Argumente aus? wtf?

  • Aber wir vergleichen jetzt nicht Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern mit dem Welpenverkauf in Duisburg, oder?... :???:
    Da kann ich dem Vergleich mit dem Auto, was ich kaufe, weil die Farbe so schön ist noch eher folgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!