Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
wo hat bordy denn jetzt explizit geschrieben,das tinks "pro-zajac" wäre
Das frag ich mich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tinks: "Herzchen"?? Sorry ich bin kein kleines Kind, mit dem du hier redest! Wir können gerne diskutieren, aber bitte lass solche Spitzfindigkeiten einfach weg.
sei mir nicht böse, aber wir beide kommen einfach da auf keinen Nenner! Weil du meine Argumentation nicht verstehen magst, so scheint es mir zumindest. Ich finde es verwerflich was er tut, auch wenn er das Gesetz auf seiner Seite hat.
Und wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich den Verkauf von alllen Lebewesen im Zoo Geschäft nicht gutheiße! Ein Zoofachgeschäft, soll Zubehör rund ums Tier verkaufen und eben keine Tiere selbst.
Mir geht es hier ums Tier, nicht darum ob ich den Sinn darin verstehe warum er das tut. Du sagst er ist ein Geschäftsmann und man kann ihm nichts vorwerfen, ebenso sagst du, du verstehst nicht warum man versucht Leute aufzuklären, dass es nicht gut ist dort ein Tier zu kaufen.
Ich sehe das einfach anders, ich werde sicher niemanden meine Meinung aufzwingen und randaliere nicht. Aber wenn ich aufklären kann und Öffentlichkeitsarbeit zu solchen Themen unterstützen kann, dann tue ich das gerne.
Ich bin sicher kein Samariter. Aber ich mag auch die Einstellung nicht, dass ich solange es mich nicht selbst betrifft, auch nicht interessiert.Gesetzlich kann man ihm nichts vorwerfen und ich habe auch geschrieben, dass er einen Deuvel tun wird und kranke Tiere verkaufen wird. Aber sie werden definitiv schlecht bis gar nicht sozialisiert sein und auf den typischen Alltag werden sie auch nicht vorbereitet.
Für mich kann man ihm moralisch eine ganze Menge vorwerfen und das nicht erst seitdem die Welpen dort eingezogen sind.
Und ich habe auch mit keiner Silbe den VDH hier mit ins Spiel gebracht. Es gibt nach wie vor schwarze Schafe, aber deshalb versuche ich ja auch Leuten die in meinem Umfeld sind und mich nach meiner Meinung fragen bezüglich eines Welpenkaufs, mit auf den Weg zu geben worauf sie achten sollten und woran man einen guten Züchter erkennt. -
Zitat
tinks: "Herzchen"?? Sorry ich bin kein kleines Kind, mit dem du hier redest! Wir können gerne diskutieren, aber bitte lass solche Spitzfindigkeiten einfach weg.
Sorry, wenn dich das "Herzchen" so getroffen hat, ist so ein Wort aus meinem täglichen Sprachgebrauch und bisher hat sich da niemand mit gehabt, auch unsere über 50jährigen Gäste nicht, aber nun gut
ZitatIch sehe das einfach anders, ich werde sicher niemanden meine Meinung aufzwingen und randaliere nicht. Aber wenn ich aufklären kann und Öffentlichkeitsarbeit zu solchen Themen unterstützen kann, dann tue ich das gerne.
Ich bin sicher kein Samariter. Aber ich mag auch die Einstellung nicht, dass ich solange es mich nicht selbst betrifft, auch nicht interessiert.Ich hatte selbst nichts mit HIV zu tun, hatte niemanden im Freundeskreis, der infiziert war, kannte nur einen ganz entfernt und habe trotzdem angefangen, mich bei der Aids-Hilfe zu engagieren und was gegen die Ausgrenzung von Menschen zu tun, weil mir das ein Anliegen war. Ich gehe für die Rechte von LGBT auf die Straße, ohne selbst lesbisch zu sein und habe schon an verschiedenen Unterschriftenaktionen teilgenommen. Und was tust du, zum Beispiel, um der Regierung Druck zu machen beim Thema Gleichstellung der "Homo-Ehe" mit der "normalen" Ehe? Wahrscheinlich gar nichts, weil es dich nicht betrifft und somit auch nicht interessiert.
Und ich sitz hier in Berlin, kann mit meinen Freunden und Bekannten über den Zajac diskutieren, aber keiner von denen wird überhaupt je dort einkaufen, das ist für einen Shoppingtrip einfach mal zu weit weg. Und meiner Schwester in Bochum waren die ganzen Argumente so egal, dass sie trotzdem noch dort Aquarienbedarf kauft. So, bis dahin mag ich mich einsetzen und keinen Schritt weiter, und das ist völlig in Ordnung so. Jeder soll sich da engagieren, wo es ihm wichtig ist, aber die in Ruhe lassen, die sich eben nicht so in eine Sache reinhängen wollen. Das hat nichts damit zu tun, ob ich Tiere wichtiger oder weniger wichtig finde als Homosexuelle oder das Waldsterben oder die Überfischung. Ich mag Tiere sehr gern und schaue, dass ich mich so weit es mir möglich ist so verhalte, dass die Umwelt nicht noch mehr belastet wird, sei es im Alltag, beim Einkaufen, im Urlaub. Aber ich muss mir nicht sagen lassen, dass die Hunde bei Zajac mich nicht interessieren, nur, weil ich nicht vor dem Laden campiere und Aufklärungsflyer verteile. Wenn jemand aus meinem Verwandten- oder Freundeskreis dort einen Hund würde kaufen wollen, würde ich meine Meinung dazu sagen und es aber trotzdem ohne auszurasten hinnehmen, wenn Person X sich dann doch für so einen Zooladenhund entscheidet. Aber wildfremden Menschen will ich einfach ihre Entscheidung lassen, ohne mich einzumischen, denn wer aufgeklärt werden will, der wird es auch, dazu gibt es wie gesagt schon zig Seiten im Netz und PETA ist auch mehr als aktiv. Soll ich jetzt zu dem Typ vor mir an der Kasse gehen und ihm sagen, dass das IAMS, dass er da gerade kauft, an Tieren ausprobiert wird, die unter grausamen Bedingungen in einem gefliesten Kellerverlies vor sich hin gammeln? Oder, dass das Stück Pangasius aus einer Zucht kommt, wo die Fische mit Eimern voll Medikamenten vollgestopft werden und in viel zu kleinen Becken ihr Dasein bis zur Tötung fristen müssen?
Es darf ja gerne Menschen geben, die Vollzeitaktivist sind, aber ich zähle mich eben nicht dazu und beschränke mich auf das oben erwähnte. Und das sollte für dich in Ordnung sein, liebe Jeany, denn alles andere ist "Ich bin so zickig und wütend, weil die Tinks nicht in meinem Club sein will, und deswegen hasse ich sie jetzt :("-Verhalten, und dann musst du dir auch ein kindisches "Herzchen" gefallen lassen. -
Tinks, liest du dir deine Beiträge eigentlich durch?
Was haben denn jetzt Lesben mit Zajac zu tun? Und ob Jeanine sich dafür einsetzt oder nicht - hat sie hier doch gar nicht geschrieben. Hat hier auch gar nichts zu suchen, denn das hier ist ein Hundeforum und es geht hier um den lieben Zooverkäufer, der Hunde verkauft und nicht um Lesben, HIV-Kranke oder dergleichen. Bleib doch bitte beim Thema.
Es ist nunmal einfach so, das man sich nicht für ALLES engagieren kann. Rein zeit- und geldtechnisch funktioniert das nicht. Auch wenn man es gerne würde. Aber man kann nicht die "ganze Welt" retten. Deshalb aber gar nichts zu tun finde ich persönlich absolut verwerflich.
Jeder sollte seine eigenen "Prioritäten" oder Haupt-Interessen frei wählen dürfen.
Sind es bei dir Homosexuelle oder Hiv-Infizierte, so sind es bei jemand anderem Tiere, Behinderte oder Hungernde. Aber das macht doch keinen von euch jetzt zu einem besseren oder schlechteren Menschen.
So wie du die Menschen über HIV aufklären möchtest, möchten das andere Menschen nun mal über nicht so gute Welpenaufzucht machen. Was ist daran jetzt schlimm? -
Danke Lisa
-
-
Ich frage mich langsam wirklich, was ist an Zoo Z. so besonders?
Mal ein Beispiel.
Der F....napf, in den ich gelegentlich muß, hat in unmittelbarer Kassennähe seine Verkaufsanlage für Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse. Das Ganze in so "freundlicher" Höhe, das selbst dreijährige Kinder die Tiere sehr gut sehen können.
Ungezählte Male konnte ich und werde es auch in Zukunft können, erleben, wie völlig entnervte Mütter ihre Will-haben-Kinder weg ziehen müssen.
Ist das etwa besser?
Da sehe ich kein PETA, ich sehe auch keine Demonstranten. Sind die kleinen Nager und Kaninchen es weniger wert als Hunde, vor solchen Verkaufspraktiken geschützt zu werden?
Warum wird bei dem einen protestiert, bei anderen nicht?
Ich finde, man lügt sich da in die eigene Tasche. So lange es keine eindeutige gesetzliche Regelung gibt und die heißt es mit Hilfe der Politiker zu erreichen, kann man sich nicht den einen als Feindbild schaffen und die anderen tolerieren.
Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Wobei ich auch finde Zoo Z. mit dem VDH in einem Atemzug zu nennen, ist genauso falsch, wie den Polenmarkt mit einem einmaligen Ups-Wurf zu vergleichen.
-
Zitat
Es darf ja gerne Menschen geben, die Vollzeitaktivist sind, aber ich zähle mich eben nicht dazu und beschränke mich auf das oben erwähnte. Und das sollte für dich in Ordnung sein, liebe Jeany, denn alles andere ist "Ich bin so zickig und wütend, weil die Tinks nicht in meinem Club sein will, und deswegen hasse ich sie jetzt :("-Verhalten, und dann musst du dir auch ein kindisches "Herzchen" gefallen lassen.
??? sag mal wo hab ich dich denn angegriffen? Und warum unterstellst du mir nun einen persönlichen Brass gegen dich? Wir diskutieren, sind in manchen Dingen nicht einer Meinung! Ich bin weder wütend noch zickig und auch nicht kindisch!
Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Vollzeit Aktivist bin und vor seinem Geschäft campiere!
Ich will sachlich über dieses Thema reden. Hier ist es nunmal für mich etwas präsenter, weil ich 5 Minuten um die Ecke wohne, ebenso Winkel in greifbarer Nähe ist.
Ich habe keinen Club in dem ich bin und irgendwen mit reinziehen will!?Wenn du persönlich und ausfallend werden willst, dann finde ich das schade!
Ich glaube im Grunde sind wir sogar einer Meinung
Und nur mal nebenbei, ich war auch bei mehreren CSD, ich habe auch homosexuelle Freunde in meinem Freundeskreis.
Aber wir sind hier in einem Hundeforum und wir reden gerade über das Verkaufen von Tieren in Zoogeschäften, nicht von der Gleichstellung der homosexuellen Ehe Es gibt viele Themen auf der Welt die mich nicht kalt lassen, die ich traurig finde und für die ich mich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten einzusetzen. Das eine schließt das andere doch nicht aus.Ich glaube ehrlicherweise, reden wir hier zuviel aneinander vorbei...
-
Quebec, hättest du die letzten Seiten gelesen, da wurde dieses Thema zu genüge besprochen!
Verkauf von Lebendtieren finde ich definitiv nicht gut in Zoofachgeschäften. Da sie einfach in den seltensten Fällen artgerecht gehalten werden. Da wir hier aber in einem HUNDEForum sind, sind die Hunde wohl einfach etwas "präsenter".
Ich kaufe übrigens gar nicht mehr in Läden (bzw. in Ladenketten) ein, wo Tiere verkauft werden. Sei es Fressnapf, Knauber oder Zoo Z.
Und mein Hamster kommt von einer Hamsternothilfe - eine Zooladenschwangerschaft, die so oft geschieht.. -
Du hast selbst geschrieben, und ich zitiere es dir auch noch mal gern:
ZitatAber ich mag auch die Einstellung nicht, dass ich solange es mich nicht selbst betrifft, auch nicht interessiert.
Und diese Einstellung hatte ich zu keinem Zeitpunkt, nirgends. Und deswegen habe ich den Vergleich zu meinem Engagement bei der Aids-Hilfe gezogen.
Mir wird hier vorgeworfen, ich fände den Zajac gut oder mir wären die Hunde egal, nur, weil ich mich nicht so einsetze, wie andere das hier gern sehen würden. Ich muss das nicht tun und es wird mir ja wohl erlaubt sein, meine Meinung zu schreiben, ohne, dass gleich jemand aufgebracht daher schreibt und mit Ausrufezeichen um sich wirft. (Sieht aus wie schreien, vielleicht tick nur ich so, aber ich lese Dinge immer so im Kopf, wie sie aussehen, und für mich schreit hier jemand ganz gewaltig, während die meisten anderen angenehm ruhig bleiben )Übrigens hat es wenig damit zu tun, etwas für die Rechte von LGBT zu tun, wenn man "einen CSD besucht". Die wenigsten nutzen das noch als Demo, das ist doch nur noch eine große Party. Und wenn dann die Abschlusskundgebung ist, sieht man von den Hunderttausenden "Demonstranten" kaum noch wen. Aber mach, wie du meinst, und rette die armen Hunde beim Zajac. Ich kann mich da Gaby nur anschließen und weiter den Kopf schütteln, wie man so ein Geschiss um den einen Laden machen kann, wo in tausend anderen Läden Nager und Fische verscherbelt werden wie Plüschtiere. Für mich jedenfalls sind Hunde nicht mehr oder weniger wert als andere Tiere und dieses Argument, was irgendwer gebracht hat von wegen die Fische kennen das ja nicht anders, da krieg ich auch nen Hals. Die Zajacwelpen kommen mitten in der Prägephase in den Laden und kennen es auch nicht anders. Hunde, die ihr Leben in einem Zwinger fristen mussten und dann von Tierschützern "gerettet" werden, kennen es auch nicht anders. Aber bei nem Fisch ist es ja egal, der ist ja nicht so sozial und kein Lebenspartner oder Kinderersatz oder Freund, der einen überall hin begleitet, es ist nur ein dummer kleiner Fisch, dem man einmal am Tag ein paar bunte Flocken ins Wasser kippt und der ansonsten ja eh nur Deko im Wohnzimmer ist.
-
Zitat
Ist das etwa besser?.
Nein! Hab ich jetzt aber auch vermehrt schon gesagt und genau deshalb beziehe ich meine Sachen alle übers Internet wenn ich Zubehör benötige.
Ich finde eben, ich ganz persönlich, dass kein Tier ins Zoogeschäft gehört und dafür setze ich mich auch ein.
Und fange bei mir selbst an, indem ich einfach in all diesen Läden nichts kaufe und auch darauf aufmerksam mache.Aber keine Sorge, ich habe genug Leute in meinem Freundeskreis die das einfach anders sehen oder sagen wir anders sich darüber einfach nicht so nen großen Kopf machen. Ich mag die Leute trotzdem gerne. Ich verurteile niemanden. Ich attackiere niemanden, der es anders sieht. Trotzdem konnte ich auch ein paar aufmerksam machen, wie die Realität aussieht und manche haben sich dann eben auch ihre Gedanken dazu gemacht.
Ich renn nicht durch die Welt und versuche zu belehren, aber wenn solch ein Thema hoch kommt, beteilige ich mich und sage meien Meinung dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!