Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
An meinem Ton war nichts auszusetzen, Schätzelein Und mein Gebrauch von Lautstärke erzeugenden Ausrufezeichen hat sich auch sehr in Grenzen gehalten, im Gegensatz zu anderen, die sich vor einigen Seiten noch nicht "mit dem kleineren Übel zufrieden geben" wollten und es nicht besser finden konnten, dass jemand einen Hund bei Zajac kauft anstatt vom Polenmarkt. Und jetzt plötzlich schon, nur, weil jemand die exakt gleiche Meinung geäußert hat, der doppelt so alt ist wie man selbst. Da werden die Brötchen plötzlich winzig klein gebacken. Und das finde ich fast schon lächerlich. Ich arbeite in einem Team mit lauter Leuten, die deutlich älter sind als ich und da kriege ich es fertig, meine Meinung in Diskussionen zu sagen, ohne mein Meinungsfähnchen nach dem Wind der älteren zu drehen. Und komischerweise funktioniert das jedes Mal hervorragend, ohne, dass irgendwer anfängt zu schreien.
1. regel ich nicht mit Ausrufezeichen meine Lautstärke.
2. möchte ich mich nach wie vor nicht mit dem geringeren Übel zufrieden geben. Darf ich das nicht?
Daran hat sich nichts geändert!Das hat gar nichts mit älter oder jünger zu tun. Ich habe dir gesagt, dass ich keinen persönlcihen Brass gegen dich hege, ich dich ja auch gar nicht kenne. Ich aber anders damit umgehe und aufkläre wenn ich kann.
Du aber unterstellst mir einen hohen Puls, nennst mich Herzchen, wirst beleidigend, weil wir nicht mehr denken können weil es draußen so schwül ist!
Und da ist an deinem Ton dann doch was auszusetzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich wusste nicht mal, wie alt du bist, Tinks, oder Quebek, weil sich bei mir meine Meinung nicht danach richtet, wie alt mein Gegenüber ist.
Und wenn du 50 gewesen wärst, hätte ich nicht anders geschrieben..... -
Welch Tumult.
Bin Tinks, Jeanys, und Quebecs Meinung. Leute es ist nicht immer schwarz/weiss.
-
Zitat
Also ich wusste nicht mal, wie alt du bist, Tinks, oder Quebek, weil sich bei mir meine Meinung nicht danach richtet, wie alt mein Gegenüber ist.
Und wenn du 50 gewesen wärst, hätte ich nicht anders geschrieben.....das kommt noch dazu. Erst als es geschrieben wurde, hab ich auf's Alter geschaut
-
Zitat
An meinem Ton war nichts auszusetzen, Schätzelein Und mein Gebrauch von Lautstärke erzeugenden Ausrufezeichen hat sich auch sehr in Grenzen gehalten, im Gegensatz zu anderen, die sich vor einigen Seiten noch nicht "mit dem kleineren Übel zufrieden geben" wollten und es nicht besser finden konnten, dass jemand einen Hund bei Zajac kauft anstatt vom Polenmarkt. Und jetzt plötzlich schon, nur, weil jemand die exakt gleiche Meinung geäußert hat, der doppelt so alt ist wie man selbst. Da werden die Brötchen plötzlich winzig klein gebacken. Und das finde ich fast schon lächerlich. Ich arbeite in einem Team mit lauter Leuten, die deutlich älter sind als ich und da kriege ich es fertig, meine Meinung in Diskussionen zu sagen, ohne mein Meinungsfähnchen nach dem Wind der älteren zu drehen. Und komischerweise funktioniert das jedes Mal hervorragend, ohne, dass irgendwer anfängt zu schreien.
Ach Schnuffelchen, ich bin hier auch fast die Jüngste im Team und werde ernst genommen.
Ich denke nicht, dass es mit deinem Alter zusammen hängt, sondern eher mit deiner Art, andere anzugreifen.
Also Schätzelein, überdenk es doch bitte kritisch, wie du in welchem Ton argumentierst und es die tut, die doppelt so alt ist wie du -
-
Bitte seid doch so nett und kommt zum Thema zurück, das dann hoffentlich auch freundlich weiter diskutiert werden kann, sonst.......
Danke, Britta
-
Zitat
Welch Tumult.
Aber hallo! Das reinste Tohuwabohu sogar.
Liebe Freunde der pelzigen Vierbeiner.
Hier wimmelt es ja so von Schätzeleins, Schnuffelchens und Liebeleins,
dass ich fürchten muss, eine Wildsau oder Schlimmeres ist nicht mehr
fern!Also besinnt Euch bitte.
Seid/bleibt/werdet höflich, diskutiert und streitet nicht.
Benutzt Kosenamen nur, wenn auch Liebe im Spiel ist.Der Thread wurde als unangemessen im Ton gemeldet.
Bitte fahrt einen Gang zurück, ich will das Ding hier nicht unbedingt zu machen.mäßigende Grüsse ... Patrick
Edit: ups! Doppelt. Egal. Gilt dann auch doppelt.
-
Zitat
Aber hallo! Das reinste Tohuwabohu sogar.Liebe Freunde der pelzigen Vierbeiner.
Hier wimmelt es ja so von Schätzeleins, Schnuffelchens und Liebeleins,
dass ich fürchten muss, eine Wildsau oder Schlimmeres ist nicht mehr
fern!mäßigende Grüsse ... Patrick
Edit: ups! Doppelt. Egal. Gilt dann auch doppelt.
Icke sach doch gar nüscht
Gaby
-
Wisst Ihr, was mir gerade durch den Kopf geht beim lesen dieses - und auch anderer - Threads:
Wir sind doch alle nicht ganz normal, oder>??????
Ihr mögt mich jetzt für eine Rabenmutter halten, aber gerade ist mir aufgefallen, dass ich mir um meine Tochter und deren "Aufzucht", (kicher, aber der Vergleich passt) weitaus weniger Gedanken mache und gemacht habe wie alle hier um Kauf, Aufzucht, Erziehung, Fütterung, Gesundheit, ..................... unserer Hunde.
Und nein, da bin ich nicht die einzige. Ich kenne keine einzige Mutter, die um ihre Kinder so ein Gewese macht. Und wenn doch bekommt sie von den Kindern gehörig eins um die Ohren.
Nur mal als Beispiel: Da wird ein Aufriss um die Sozialisierung von Hundewelpen gemacht und deren "Leid" wenn sie evtl. noch keinen Staubsauger kennen. Sorry, aber meine Tochter kannte den auch noch nicht als sie mir "entschlüpfte". Und nein, ich habe sie nicht langsam dran gewöhnt, sie musste durch, genauso wie Auto fahren, Kinderwagen fahren entlang der Straße usw.usw.
Keiner verbot ihr das Treppen steigen in jüngstem Alter, ich hätte mir niemals Gedanken drum gemacht ob die ein- oder andere Bewegung vielleicht schädlich für sie sein könnte und das obwohl ihre Gelenke genauso wenig ausgereift sind wie die junger Hunde.
Wir ernähren uns ganz normal, nicht nur von Fastfood aber auch nicht nur gesund. Bei den Hunden wird sich Gedanken um die Zusammensetzung von Leckerlies gemacht.
Vielleicht sollten wir uns alle mal fragen, ob das in diesem Ausmaß überhaupt wirklich nötig ist. Ich kenne viele Hunde, die sehr normal aufwachsen, Mischlinge, die aus Upps-würfen kommen, mit Frolic und Chappi groß werden, nur draußen gehalten werden .... Und die sehen allesamt nicht unglücklich oder krank aus und werden teilweise steinalt.
Ich finde, wir sollten bei der ganzen Diskussion um Zoo Zajac, VDH, Futterkram usw. nicht vergessen, dass es Mitmenschen gibt, die sich freuen würden wenn sich mal einer auch nur annähernd so viele Gedanken um sie und ihre Situation machen würde wie wir um jeden kleinen Pups unserer Hunde.
-
Niki, danke für deinen Beitrag.
Diese Gedanken treiben mich bei vielen Threads hier um.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!