Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Wir waren letztens dort und da waren Welpen die schon recht gross waren und schon seit September dort drin Sitzen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Booahh in dem Bericht steht das die Züchter die er besucht hat, alle ''behinderte'' Welpen hatten und das unter seinen Standard wäre........... WO ZUM TEUFEL WAR DER MANN???
    Das kann ja nicht sein oder? Nicht nur das die Welpen nichts von ihrer Umwelt mitbekommen und sie kennen lernen, hoffentlich sind die auch gesund.
    Eigentlich müsste man das boykottieren, auch wenn es mir für die Welpen Leid tut die ihr Leben im Glaskasten vegetieren müssen.
    Was macht der eigentlich mit den ''alten'' WElpen? Auf der Homepage steht der hätte noch Aussies die im August geboren wurden z.B..

Die ''Züchter'' nehmen die ja sicher nicht zurück... also ab ins Tierheim oder wie? Wenn die jemand kauft hat der auch ne Lebensaufgabe damit übernommen.....

• Mhm find diese Zustände schrecklich! Meine erste Konfrontation mit Hunde im Zoogeschäft war in Paris, als ich da für zwei Wochen im Sprachaufenthalt war. Ich war so geschockt, so dass ich einige Tag später nochmals das Geschäft besuchen musste, um mich zu vergewissern ob das wirklich war was ich gesehn hab oder ob ich an diesem Tag einfach völlig dehydriert war. Ich bin zwar nicht aus Deutschland (wohne aber nahe an der Grenze), werd mir aber die Tassoflyer zukommen lassen (falls das möglich ist) und hier verteilen. Danke für den Link!

• Na, Doodle natürlich! Das, was der moderne Hundekäufer sucht - ist sogar derzeit Titelthema der Dogs... Allergikerverträglich, Familienhunde, lieb zu jedermann, selbst erziehend.... Und Leute, die auf solche Werbung vertrauen, kriegen die Hunde dann von Zajacs Züchtern, damit sie nicht vom unseriösen Vermehrer kaufen.

An alle, die hier im Forum immer nach Kristallkugeln fragen - Zajac hat eine. Er gibt eine vier-wöchige 'Gesundheitsgarantie' auf seine Welpen. *kopf schüttel*

• Zitat

"Lieferanten" - dieser Begriff ist ja schon... :mute:

und was sind eigentlich "Edelmischlinge?" :???:

Absichtlich erzeugte Mischlinge die mit einem kreativen Namen zu überteuerten Preisen angeboten werden :pfeif:

• Danke, Gaby. Habe es runtergeladen und werde es gerne in mein Auto kleben. Vielleicht kann ich meinen Mann auch noch überzeugen!

• Zitat

Danke, Gaby. Habe es runtergeladen und werde es gerne in mein Auto kleben. Vielleicht kann ich meinen Mann auch noch überzeugen!

Ironisch, dass der VDH mit drauf steht :hust:

• Naja steht ja drauf "Eine Initative von VDH etc."
    Aber ja wenn man nur drauf guckt könnte man denken davor wird gewarnt.

Aber ich könnte grad echt nen bisschen heulen bei den Welpen.
    Die geben sich nicht mal die Mühe denen Namen zu geben.

Und Aussie-Altdeutscher mix?
    Die achten bestimmt drauf in welche Umstände die kommen :muede:

Gesundheitsgarantie heißt bestimmt nur deiner ist kaputt such dir nen neuen aus.
    Aber was wird dann mir den Rückläufern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!