Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Naya man weiß ja nie was hinter verschlossen Türen abgeht ...

• Ich find das echt zum heulen, zum Glück ist das in der Schweiz verboten.
    Allerdings verkauft der Herr Z. ja alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, da kann man sich ja die halbe Fauna der Welt zusammenkaufen :mute:

Allerdings ist da halt auch der Käufer schuld, man kauft auch keine Welpen in nem Zooladen (oder Kofferraum etc.) und mittlerweile ist das doch auch weitrum bekannt, dass das nicht dolle ist?
    Ich raff nicht warum man dort nen Hund kauft.

Was mit den ''Ladenhütern'' passiert, frage ich mich aber auch

• In Österreich war es wohl eine zeitlang verboten, aber jetzt sind wieder in manchen Zoogeschäften Welpen. Es ist wirklich schlimm, ein steriler Raum mit kleinem Fenster, wenn alle Geschwister verkauft wurden, sind manche Welpen auch ganz alleine dort. Mir ist immer zum Heulen, wenn ich das sehe. Ich verstehe auch gar nicht, warum das Verbot scheinbar aufgehoben wurde.

• Naja ich denk mal mit Geld geht am Ende alles.
    Und dann hält man noch diese und jene Sonderregelung ein und schon darf mans machen.

Ich denk mal so Sachen sprechen genau so halbinformierte Leute an.
    Die wissen man soll bei seriösen Leuten kaufen.
    Und wenn man sich alles durchliest auf der Seite, was könnte seriöser sein?

Die untersuchen alle Hündinnen die Züchter sind handverlesen.
    Die Welpen wachsen bis sie ins Geschäft kommen in der Familie auf und bekommen im Geschäft das rundum zuneigungs und sozialisierungspaket.

Abgesehen davon hängt zu jeden Welpen ein Bild von der Mutter am Schaufenster.
    Also hat man folglich auch die Mutter gesehen.

Und so Menschen denken dann halt auch:
    Natürlich macht Pedigree gutes Futter, die könnten sich das ja gar nicht leisten Mist so toll zu bewerben.

• Der Foxterrier ist schon mind, 4 Monate dort, das macht mich schon traurig. Die anderen Welpen natürlich auch. AussieXStrobel? Oh,oh,oh möchte ich nicht unbedingt geschenkt haben, süß sehen sie ja aus, aber altdeutsche HH sollten wirklich vorrangig zum Schäfer und dann das nochmal x Aussie, der perfekte Familienhund.

• Zitat

Der Foxterrier ist schon mind, 4 Monate dort, das macht mich schon traurig. Die anderen Welpen natürlich auch. AussieXStrobel? Oh,oh,oh möchte ich nicht unbedingt geschenkt haben, süß sehen sie ja aus, aber altdeutsche HH sollten wirklich vorrangig zum Schäfer und dann das nochmal x Aussie, der perfekte Familienhund.

Aussie und Strobel ohje.
    Sicher Schafmonster wie meiner (25% DSH, 25% Border 50% Harzer Fuchs eine Mischung die sich keiner wünscht stammt vom Schäfer), als fast 2 jährigen im Tierheim gefunden, weil die Vorbesitzer nicht wussten was sie sich ins Haus geholt haben.
    Seine Ersatzbeschäftigung war Radfahrer am Zaun hüten.

• Zitat

In Österreich war es wohl eine zeitlang verboten, aber jetzt sind wieder in manchen Zoogeschäften Welpen. Es ist wirklich schlimm, ein steriler Raum mit kleinem Fenster, wenn alle Geschwister verkauft wurden, sind manche Welpen auch ganz alleine dort. Mir ist immer zum Heulen, wenn ich das sehe. Ich verstehe auch gar nicht, warum das Verbot scheinbar aufgehoben wurde.

So furchtbar :( :
    Ich kann das auch überhauptnicht verstehen.
    Als das wieder erlaubt wurde war ein Test im Konsument, wo man denn am besten Hunde kaufen soll: Züchter, Internet oder Tierhandlung
    Selten einen Bericht gelesen dessen Aussagen mich so wütend gemacht haben...

den ganzen "Test" gibts leider nicht ohne Abo, aber das war der Artikel: http://www.konsument.at/cs/Sat…2FDetail&cid=318886895682

Die Kommentare dazu sagen einiges ...

• Ich erinnere mich an ein Einkaufszentrum in Italien, dieses liegt in der Heimatstadt meines Vaters.. Es ist riesen groß und beinhaltet ein kleines Zoogeschäft im 2. Stock. Dort waren immer kleine Kätzchen in einem Kaninchenkäfig, ein Katzenklo und zwei Näpfe,..
    Das sind diese typischen Käfige die es in jedem Zooheschäft gibt, ich glaube1x80 oder so.. Dann vier bis fünf kleine Kitten.
    Auch Hundewelpen standen in einem Korb, oder was auch immer das war, vor dem Zoogeschäft. Davor ein Schild 'Welpen, xy €'.
    Unfassbar,.. Zu sowas fehlen mir die Worte.

Letzten Herbst in Salou oder Tarragona haben wir auf diesen typischen Tiermärkten Kücken in Eierkartons und ein Wildschwein im Hasenkäfig gesehen. 20 Hamster in einem Schuhkarton ohne Einstreu, Wasser, alles.. Das war so schrecklich, ich musste heulen.

• Zitat

Ironisch, dass der VDH mit drauf steht :hust:

Wieso ist das ironisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!