Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Zitat

ich bin als käufer auch abnehemer. demnach sind mir die mitarbeiter der futterfirmen egal, weil ich das futter nicht in einem spanischen hundehandel-zooladen kaufen werde.

grüße krusti

Vergiss es, du möchtest es nicht verstehen.
    Irgendwie schaffst du es nicht, dich in z.B. die Situation des Herstellers zu versetzen. HD kann ja gerne schließen, weil es nirgendwo mehr verkaufen kann, zumindest zu deinen Vorgaben nicht. Ob das Unternehmen auch Verantwortung gegen abhängige Familien hat, egal???
    Genauso wenig, wie du weiterdenkst.
    HD ist also schlecht, weil es wenigstens in einem Land, wo ein großer Rückschritt ansteht, Flagge zeigt.
    Hersteller denen das generell egal ist, die gar nichts verfolgen außer ihre wirtschaftlichen Interessen, die sind besser?

Das ist verschroben.

LG
    das Schnauzermädel

• HI,

ich mach´s mal kurz:

Ich gehe nicht in den Zoo und finde auch nicht gut, dass dort die Tiere zur Schau gestellt werden. Das gleiche gilt für Zirkus, Anlagen etc. Würden die Tiere dort zu ihrem Schutz gehalten, damit sie nicht durch´s Wildern etc. aussterben, spräche nichts dagegen. Aber wieviele Leute fahren z. B. auf Safari um Tiger aus 3 Meter Nähe zu sehen? :lepra: Finde auch nicht in Ordnung.

Zum Tierhandel in so einem Laden gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin dagegen und würde dort auch nicht einkaufen. Jeder der das boykottiert, hat meiner Meinung nach Recht. Wenn sie deswegen Leute ausstellen müssen => selber Schuld. Sie hatten die Wahl, welches "Produkt" sie in ihrem Laden präsentieren...

Jedes Tier hat ein angeborenes Recht auf freies Leben und auch auf Schutz. Und Tiere hinter (wie ich vom Zoogeschäft gelesen habe) Glas den Leuten auszustellen und vor dem Trubel nicht zu schützen, ist unter aller Würde.

Kann sein, dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe... Aber ich hoffe schon...

lg cinderella

• Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Jedes Tier hat ein angeborenes Recht auf freies Leben und auch auf Schutz.

Ich respektiere diese Meinung, aber: dann darfst du dir auch keinen Hund halten!

• Zitat

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Besser hätte man es nicht kommentieren können.

Mist das diese blöden Bömmel weg sind. denk dir einen ;)

• wie kann man nur das lebenslange leid der ausgestellten tiere im zoo
    mit der zucht und auswilderung einiger zootiere aufwiegen? bequemlichkeit? :???:

demnach bräuchte ein zirkus nur einen kleinen teil an wwf spenden und
    alles ist wieder im grünen bereich.

• Zitat

wie kann man nur das lebenslange leid der ausgestellten tiere im zoo
    mit der zucht und auswilderung einiger zootiere aufwiegen? bequemlichkeit? :???:

Ich glaub ein Zirkus unterscheidet sich gründlich von einem Zoo :???:
    Zoos züchten zur Arterhaltung und diese Nachkommen werden, wenn Zuchtprojekt erfolgreich, ausgewildert um den Wildbestand zu sichern
    In nem Zirkus gleicht es eher einer Freakshow in Zwergkäfigen ohne jeglichen nutzen

• Zitat

wie kann man nur das lebenslange leid der ausgestellten tiere im zoo

Es gibt bei den Zoos, die wirklich unnötig sind, aber es gibt viele Zoos und Tierparks, die sich extrem Gedanken um artgerecht gestaltete Gehege, Fütterung und Beschäftigung machen. Nachwuchs von Tieren, die fast ausgestorben waren, wird ausgewildert.

Da gehts der Kuh in ihrem Stall, deren größte Ablenkung das Füttern und Melken ist, sicher schlechter.

Ja, man kanns sich sehr einfach machen mit seiner Meinung, die Frage ist ob du deine Meinung auch konsequent umsetzt?

Und daraus ergibt sich für mich in deinem Fall folgende Frage: Besuchst du niemals einen Zoo/Tierpark? Bist du Veganer? Du hälst sicher daheim auch keine Tiere, denn man hält sich ein Haustier heutzutage jawohl auch vorwiegend aus Egoismus?? Es gibt wenige Leute, die ihre Hunde wirklich als Wach-/Hüte-/Jagdhunde halten, die meisten Leute halten solche Tiere als Hobby...
    Das Zirkusbesuche sowie Besuche von Zooläden/Baumärkten mit Lebendtierabteilung für dich ausgeschlossen sind, wirst du mir ja sicher auch bestätigen wollen.

• Zitat

Ich glaub ein Zirkus unterscheidet sich gründlich von einem Zoo :???:
    Zoos züchten zur Arterhaltung und diese Nachkommen werden, wenn Zuchtprojekt erfolgreich, ausgewildert um den Wildbestand zu sichern
    In nem Zirkus gleicht es eher einer Freakshow in Zwergkäfigen ohne jeglichen nutzen

man könnte ja schon fast meienen,
    dass man dem tier/artenschutz schadet, indem man zoo´s boykottiert . :smile:

sicher unterscheidet sich ein zoo von einem zirkus.
    für mich persönlich hat das aber nichts mit den moralisch-verwerflichen gemeinsamkeiten zu tun.

grüße krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!