Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
Es gibt bei den Zoos, die wirklich unnötig sind, aber es gibt viele Zoos und Tierparks, die sich extrem Gedanken um artgerecht gestaltete Gehege, Fütterung und Beschäftigung machen. Nachwuchs von Tieren, die fast ausgestorben waren, wird ausgewildert.
ich habe noch keine artgerechten gehege gesehen. seid wann gibt es in freier wildbahn gehege?Da gehts der Kuh in ihrem Stall, deren größte Ablenkung das Füttern und Melken ist, sicher schlechter.
Ja, man kanns sich sehr einfach machen mit seiner Meinung, die Frage ist ob du deine Meinung auch konsequent umsetzt?
ohh ..ein testUnd daraus ergibt sich für mich in deinem Fall folgende Frage: Besuchst du niemals einen Zoo/Tierpark? Nein Bist du Veganer?Nein Du hälst sicher daheim auch Tiere, denn man hält sich ein Haustier heutzutage jawohl auch vorwiegend aus Egoismus??Ja und ja Es gibt wenige Leute, die ihre Hunde wirklich als Wach-/Hüte-/Jagdhunde halten, die meisten Leute halten solche Tiere als Hobby...
Das Zirkusbesuche sowie Besuche von Zooläden/Baumärkten mit Lebendtierabteilung für dich ausgeschlossen sind, wirst du mir ja sicher auch bestätigen wollen.Ja, ist hiermit bestätigthoffentlich hab ich bestanden..nicht das ich ab morgen alles gutheißen muss.
grüße krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal dazu ne Frage.....
wenn..... ein Hund eine Sache ist.... und im Einzelhandel angeboten wird.... dann müsste eigentlich das Zoofachgeschäft die "Ware" wieder zurücknehmen und mehr oder weniger Garantie übernehmen.
"Garantiefälle" könnten sein:- Hund krank
- Hund hat nen "Batscher", mal salopp ausgedrückt.Worauf ich hinauswill:
Dieser Herr Zojac hat eine Geschäftsidee, die gewinnversprechend ist. Sonst würde es nicht machen wollen. Tierschutzrechtlich kommt man wahrscheinlich nicht an ihn ran.
Das einzige, was ihn abhalten könnte, ist, dass der Ärger und die Probleme, die für ihn entstehen können, mehr sind als der Umsatz. Das beträfe die Warenrückläufer.Wenn man ihm im Vorfeld klarmachen könnte, dass die Wahrscheinlichkeit bei der Art der Präsentation, die er vorhat - viele "verhaltensauffällige" Rückläufer zur Folge haben wird, die er dann tatsächlich auch nehmen muss, dann hätte man gute Chancen.
Ich weiß das klingt jetzt ziemlich trocken - auf das andere mag ich gar nicht eingehen weil es einfach nur kotzig ist - aber wenn man ihn packen kann, dann rechtlich.
Weiß jemand wie das aussieht??
-
Ich weiß ja nicht wie das ablaufen soll, aber wenn es wie z.B. in Lüttich ist, dann hat man durch einen Kaufvertrag auch Garantie auf " Ware Hund". Da kannst deinen Hund falls er krank ist, innerhalb von 10 Tagen umtauschen. :/
-
Der Herr gedenkt, seine Welpen von Unfallwürfen aus der Umgebung zu beziehen, keine Auslandswelpen. Ich sehe schon Menschen ohne Ahnung ihre Haushaltskasse aufbessern...
Er sieht das als nette Dienstleistung, schließlich kann das Personal Beratungsgespräche besser führen als der unbedarfte Zufallswelpenproduzent. Ok, Gesundheitsgarantien werden da schwieriger, aber aus ein Meerschweinchen hat man ja auch "Garantie".
Ein TA ist eh fast immer da, bei so einem Tierbestand ist das zooähnlich zu sehen, es sollen Hundetrainer angestellt werden, sagt er.
Die Hundeanlage soll ganz nach hinten, also anders als die Katzen schwerer zu finden sein.
Ansonsten beschwert er sich lautstark, dass der Tierschutzbund angeblich nur über ihn, aber nicht mit ihm redet.Ich finde das einfach schrecklich, nur rechtlich wird man ihm nicht beikommen.
Und professionelle Anlagen gibt es leider in der Region genug. Es ist halt Ballungsraum und da findet man ausreichend Kundschaft.
Immerhin haben wir keine belgischen Zustände, Auswahl nach Foto, Bestellung bis 12 Uhr, Zahlung per Kreditkarte oder Paypal, Lieferung dann bis 17 Uhr, wenn gewünscht mit kompletter Ausstattung, das bleibt uns dann zum Glück noch erspart, bis auf einen kleinen Teil im Grenzgebiet.So lange er gut verkauft, also auch Zubehör und Futtermittel, wird er weitermachen.
LG
das Schnauzermädel -
Ich zB wusste bis heute nichtmal, dass es diesen Laden in meine Umgebung gibt und was er da an Tieren anbietet.
Ich bin erschüttert.
Es beweist doch aber wieder nur noch mal, dass es einen "Markt" für soetwas gibt.
Jeden morgen steht ein Dummer auf. Und solange Leute da kaufen wird er weiter machen.Man kann nur versuchen unwissende Aufzuklären und auf Einsicht hoffen.
Proteste gegen ihn werden nicht viel bringen. Sowas sollte eher in Richtung der Politik geschehen, damit sich für Deutschland grundlegend etwas ändert.
-
-
Leider tut sich in der Politik, in Sachen TS überhaupt nichts :explode:
-
Garantiefälle? Eine gesetzliche Verpflichtung zur Garantie gibt es überhaupt nicht. Ihr meint sicherlich Gewährleistung und die gibt es NUR in Fernabsatzverträgen, genauso wie das Rückgabe-/Widerrufsrecht, d.h. wenn man übers Internet, per Telefon, Fax etc. einkauft, NICHT im Ladengeschäft. Wenn du bei M****markt einen Fernseher ohne Herstellergarantie kaufts und er nach 2 Tagen kaputt ist, dann ist es lediglich Kulanz, wenn M****markt dir den umtauscht - ein Geschenk also, um kein negatives Image aufzubauen. Ein kleiner Laden, der ums Überleben kämpft, wird dich stattdessen nett bitten, den Laden zu verlassen.
Herr Zajac muss also überhaupt keine Tiere zurücknehmen, außer er wirbt damit, dass er das macht. Dann muss er sich auch daran halten.
Ich habe das hier auch schon lang und breit niedergeschrieben, aber nur nochmal zur Auffrischung:
Mit kommt es hoch, wenn ich darüber nachdenke, was dieses Individuum, ich nenne ihn ungern Mensch, mit den Tieren macht. Für ihn ist das wirklich absolut nichts anderes als "Ware". Ich denke schon, dass man etwas dagegen machen kann, wenn man in der Nähe des Marktes wohnt. Der Kreativität für solche Aktionen sind doch kaum Grenzen gesetzt und auch völlig legal ist da einiges zu machen. -
Anders als bei den anderen "Verdächtigen" funktionert das Zajac-Konzept nochmals anders.
Mit dem Ruf als größtes Zoogeschäft Europas? oder so, den unglaublichen Mengen exotischer Tiere, die ja kaum verkauft werden, holt man die Leute rein.
Und sind sie drin, dann kaufen sie. Keine Tiere, Zubehör...
Wenn man sich dort umsieht, dann sieht man, dass dieser Laden nicht für die Grundversorgung der lieben Kleinen gedacht ist, man soll teurere, schönere Produkte mitnehmen.
Und damit man im Gespräch bleibt und das Konzept aufgeht, das eben seinen alten Zweig absoluter Aquaristikspezialist zu sein, unterstützt.LG
das Schnauzermädel -
Ich war am Samstag im F...napf und da kam eine Familie mit einem ganz aufgeregten Mädchen herein. Ihr Vater fragte, ob man hier einen Hund kaufen könnte; sie wollen einen Hund, aber sie wissen nicht, woher man einen kriegen kann. Die Verkäuferin riet, mal in die Zeitung zu gucken.
-
das ist mir persönlich erstmal egal, ob sich da was tut oder nicht. Mitte des Jahres soll der Verkauf gestartet werden und so schnell mahlen die Gesetzesmühlen eh nicht.
Die Aussage: es gibt keine Garantie scheint so wohl nicht zu stimmen:
Ich hab was gefunden, was ich sehr interessant finde:
http://www.veith-hallmann.de/html/zuchter.html
Auszüge kann ich nicht reinkopieren, da es die Verfasserin untersagt hat....
Sollte er vielleicht nochmal drüber nachdenken - so einfach ist das nicht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!