Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
halte generell nichts davon Tiere in Zoofachgeschäfte zu kaufen.
Ich denke halt immer wenn Tiere in Geschäften verkauft werden sind die Spontankäufe viel höher,
weil ist ja alles "so süß" und die Beratungen sind meist auch nicht so doll.
Es zählt nur der Verkauf des Tieres damit die Kasse klingelt.Ich will hier nicht alle Zoofachgeschäfte über einen Kamm scheren, es gibt natürlich auch die Ausnahmen
die wirklich toll beraten bzw. auch von einem Tier abraten wenn die Haltungsbedienungen
einfach nicht erfüllt werden können (Platz- oder Zeitmangel) und alternativ angeboten werden. -
das ist nu endgültig nen Grund, da nimmer hinzufahren
bei dem Gedanken wird mir ja sch schlecht
-
Erlich gesagt verstehe ich euch nicht.
Ich mein wie gesagt, toll find ich das nicht, aber das da auch Hamster, meeries, kroko´s, ect verkauft werden, das interessiert ja auch niemanden und ist niemand gegen vor gegangen und dann wird das auch bei den hunden nich anders sein.
Die haltungsbedingungen dort sind ja nach den richtlinien, bzw sogar noch wesentlich größer als das erlaubte, also warum sollte das nicht geduldet werden?
Ob ich nun zu nem hundehof gehe bzw hundefarm oder zu ihm?
Was ist da dann besser?
Meiner meinung nach er, denn dort sind immer noch tierärzte vor ort, und die tiere werden alle gechippt und geimpft und vorher noch tierärztlich untersucht (zumindest ist es bei den katzen der fall) -
Zitat
Was ist da dann besser?
ich tue mir nichts von dem an -
-
Zitat
ich tue mir nichts von dem anEs ist alles gleich schlecht.
Und richtig, so etwas sollte man sich nicht antun.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Erlich gesagt verstehe ich euch nicht.
Ich mein wie gesagt, toll find ich das nicht, aber das da auch Hamster, meeries, kroko´s, ect verkauft werden, das interessiert ja auch niemanden und ist niemand gegen vor gegangen und dann wird das auch bei den hunden nich anders sein.
Die haltungsbedingungen dort sind ja nach den richtlinien, bzw sogar noch wesentlich größer als das erlaubte, also warum sollte das nicht geduldet werden?
Was ist da dann besser?
Meiner meinung nach er, denn dort sind immer noch tierärzte vor ort, und die tiere werden alle gechippt und geimpft und vorher noch tierärztlich untersucht (zumindest ist es bei den katzen der fall)
Die Hunde bzw. Welpen vor Ort werden vermutlich tierärztlich versorgt, aber was ist mit der Mutterhündin????
Wo wird die sein???
Was passiert, wenn die Welpen zu groß sind und dann nicht mehr verkauft werden können?
Was passiert mit den "Rückläufern" ?Ein Hund ist nun Mal keine herkömmliche Ware, und das kann man nicht gutheißen, von welcher Seite man es nun auch betrachtet.
-
Zitat
heftig, da muss man doch etwas gegen tun können, oder?
Ja, keine Hunde dort kaufen.
Sollen das eigentlich Rassehundesein oder Mischlinge? Wenn ich einen Hund will, dann geh ich zum kompetenten Züchter und ins Tierheim, aber in keine Zoohandlung, die jedem x-beliebigen Menschen ein Tier verkauft. Da kontrolliert keiner wie es dem Hund geht oder stellt auch nur geringste Anforderungen.
Schlimm, dass sowas immer zum Leid der Tiere passieren muss. -
Nunja, aber es gibt genügend leute die aus dem tierheim wegen extremer (meiner meinung nach teilweise zu extremer) auflagen keinen hund bekommen, einen rassehund nicht wollen und sich dann weil sie eben keine andere möglichkeiten kennen irgendwo einen billigen ups wurf oder hundehof welpen kaufen.
Na dann aber lieber dort oder sehe nur ich das soMan beachte wie viele leute hier in letzter zeit waren die sich einen ungarn billig welpen gekauft haben, der nichtmal 8 wochen alt war, und dazu noch Parvo hatte, oder wenigstens eines davon da war.
Oder eben total verwurmt war ect.
Es sind eben nicht alle auf nen rassehund von über 1200€ scharf.
Ich gehöre zumindest zu denen, die sich keinen rassehund vom züchter für ein halbes montasgehalt kaufen würde -
Zitat
Es sind eben nicht alle auf nen rassehund von über 1200€ scharf.
Ich gehöre zumindest zu denen, die sich keinen rassehund vom züchter für ein halbes montasgehalt kaufen würdeJa, so ist es halt leider.
"Geiz ist geil!"
Und darum gibt es Rassehunde ohne Papiere vom Vermehrer, vertrieben in Zooläden oder Hundefarmen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!