Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Nunja,k wenn du es so siehst.
    Ic will einfach keinen rasse hund.
    Und ja, wenn du es so betrachtest, weil ich keine 1200€ und mehr aus geben will, dann bin ich wohl geizig.
    Und ja, wenn ich meine Fiffi´s mir ansehe, ist das sehr geil

• Zitat

dachte Hundekauf im Zoogeschäft hätten wir hinter uns gelassen...

kann nur an alle appellieren : Tierheime sind voll!!!! und diese Hunde sind sooo dankbar

So ist es!

Auch, wenn man mal in einem schlechte Erfahrung gemacht hat, kann man im nächsten suchen.

Leider, leider gibt es ja so viele....

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ich finde es weder bei nutztieren noch bei zwergkaninchen toll, dass sie gezüchtet und verkauft werden.

zoohandlungen, die tiere verkaufen finde ich persönlich grundsätzlich unmöglich.

aber beim hund kommt noch ein ganz anderer, dafür aber sehr entscheidener faktor hinzu: hunde müssen sich in unserer gesellschafft zurechtfinden. und dafür sollten sie, wenn möglich unter optimalbedingungen gezüchtet und sozialisiert werden.

wenn nicht drohen sozialisationsschwächen, die auch dritte gefährden können. und da hunde raubtiere sind ist das ein nicht zu unterschätzender fakt.

da werden sinnlose rasselisten aufgestellt, sachkundenachweise eingeführt, wesenstests gefordert und dann darf irgendein mensch einfach tiere, die günstig produziert wurden (für 500 euro bekommt man nun mal keinen hund vom verantwortungsvollen züchter in d) auf die bevölkerung loslassen???

• Zitat

Nunja, aber es gibt genügend leute die aus dem tierheim wegen extremer (meiner meinung nach teilweise zu extremer) auflagen keinen hund bekommen, einen rassehund nicht wollen und sich dann weil sie eben keine andere möglichkeiten kennen irgendwo einen billigen ups wurf oder hundehof welpen kaufen.
    Na dann aber lieber dort oder sehe nur ich das so :???:

es gibt genug Tierschutzvereine und nicht alle sehen es so, wie der extreme um die Ecke ...

ich seh scho, Mutterhündinnen in den Hinterhofboxen, Welpen am laufenden Band :/

da gibts bestimmt den günstigen und gesunden Welpen, da die Elterntiere garantiert gesund sind ;)

• Zitat

Nunja,k wenn du es so siehst.
    Ic will einfach keinen rasse hund.
    Und ja, wenn du es so betrachtest, weil ich keine 1200€ und mehr aus geben will, dann bin ich wohl geizig.
    Und ja, wenn ich meine Fiffi´s mir ansehe, ist das sehr geil

Du kannst einen gut sozialisierten, gesunden, sozial verträglichen Rassehund auch für viel viel weniger kaufen/bekommen.
    Es ist natürlich einfacher sich irgendwo für 150/200 € einen Welpen zu kaufen, wo man nicht nachfragt, wie der Hund eigentlich gehalten werden soll, ob die Bedingungen für einen Hund stimmen, denn dort, egal ob Kofferraumhund oder Welpenfabrik oder Zoohandel, ist nur Geld wichtig und nicht das zukünftige Wohlergehen des Hundes.
    Und dann, wenn es anstrengend wird, entledigt man sich einfach wider davon, die Tierheime sind voll, werden dadurch doch noch voller, und Leute, die wirklich vielleicht einen Grund für eine Abgabe haben, bekommen keinen Tierheimplatz, alles auf Kosten der Spender und Steuerzahler.
    Was bitte schön ist daran geil????
    Dann lieber einen UPs-Wurf, der liebevoll aufgezogen worden ist, wo der "Ups-Wurf-Züchter" vielleicht guckt, ob die zukünftigen Besitzer überhaupt für einen Hund geeignet sind, als Geschäfte, wo es nur um den Verkauf geht und das Elend der Mutterhündinnen nicht in den Vordergrund gerät.

• Also ich muss ja sagen, ich würde schon gerne einmal hinfahren und mir "Das größste Zoofachgeschaäft" mal anschauen, einfach aus reiner Neugierde :ops:

Allerdings könnte der Kerl lange warten bis ich bei ihm was kaufe! Ich finde das größte Problem ist und bleibt einfach der Spontankauf bei solchen Läden. "Oh wie süß, Affen" oder "Mama ich will...." Und egal wie gut sich dort im Laden um die Tiere gekümmert wird, was ist mit den Tieren, die für die "Produktion" herhalten müssen? Oder wie auch schon geschrieben, mit den Ladenhütern? Die nachhher nicht mehr so süß und knuddelig sind. Mir wird ganz schlecht bei den Gedanken was die mit denen anstellen :( :
    Unsere Tierheime sind überfüllt mit Tieren, die auf ein neues Zuhause warten, da kann man als Suchender sich mal die Mühe machen und sich da umschauen. Und wenn ich kein Hund in diesem TH bekomme, verusch ichs im nächsten.
    Wir können uns die Hintern im Auto platt sitzen um in Urlaub zu fahren und für das jeden Schnickschnack wird Geld rausgehauen, aber wenn es um ein Lebewesen geht, reicht auch die Zoohandlung von gegenüber und das Karnickel für 5€. :censored:
    Und außerdem finde ich wird es den Leuten mit Ups- Würfen (aller Tierarten) zu leicht gemacht, diese in solchen Zooläden loszuwerden (schon selbst erlebt im Futter***s)

Und wie Gaby ja schon schrieb und babyjana uns eindrucksvoll zeigt: "Geiz ist geil" Schade, dass viele Leute anscheind ihren Kopf beim Tierkauf Zuhause lassen!

Ich bin weissgott kein Unschuldslamm, auch ich habe schon im Zooladen gekauft und siehe da: Die TA-Kosten danach hätte ich mir ersparen können. Es wird def. kein Tier mehr aus irgendeinem Zooladen hier einziehen!

Lg

• Zitat

es gibt genug Tierschutzvereine und nicht alle sehen es so, wie der extreme um die Ecke ...

ich seh scho, Mutterhündinnen in den Hinterhofboxen, Welpen am laufenden Band :/

da gibts bestimmt den günstigen und gesunden Welpen, da die Elterntiere garantiert gesund sind ;)

Aber selbstverständlich. Die Welpen sind ja schließlich gechipt, geimpft, tierärztlich untersucht. Und es gibt den EU-Heimtierausweis mit.

Ist doch Klasse und kostet nur 350.-- Euro...

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Mhm, ich finde das auch wirklich schlimm, wer weiß wie das hinter den Fassaden aussieht.

Was ich ehrlich gesagt gut fände, wäre, wenn es ein Platz für gut vermittelbare Hunde werden würde. Also quasi um die Tierheime zu entlasten, das jedoch trotzdem über die Tierheime vermittelt wird, die Hunde aber vielleicht ein bisschen besser "vorgestellt" werden würden. Das wäre was tolles, würde aber dem Zooladen rein gar nichts an Profit bringen...

Traurig sowas. Wenn ich keine ca. 1000 € für einen Rassehund ausgeben möchte, dann geh ich in ein Tierheim und hole mir einen Mixwelpen. So habe ich meinen Mischling und gleichzeitg niemanden unterstützt...außer natürlich das Tierheim und der Hund gerettet ;) Oder wende mich an eine Rassehundenothilfe, aber sowas würde ich doch niemals unterstützen...

• @AnnaAimee
    Das sagst du was, ich habe mal bei Tiere suchen ein Zuhause einen Bericht gesehen, da hat das eine Zooladenbesitzerin gemacht. Sie hat vom örtlichen TH die Kleintiere und co. vorgestellt mit schön großen Gehegen und so und wenn sich jemand interessiert hat, wurden sie weiterverwiesen an das TH. Leider weiß ich nicht mehr wo das war, aber die Frau war mir sympathisch ;)

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!