Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Ehrlichgesagt finde ich viel verwerflicher, dass dort Affen und andere Exoten verkauft werden (und das heißt nicht, dass ich pro Hundeverkauf wäre, aber viele andere Tiere dort finde ich wirklich schlimm).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Entschuldigung, können sie uns weiter helfen?"
"Was kann ich für sie tun, junge Frau?"
"Meine Tochter hätte so gerne einen Hund. Ein Mädchen. Ungefähr die Farbe wie der da hinten, aber nicht so langes Fell. Haben sie da was?"
"Momentan leider nicht, aber wir bekommen Dienstag wieder neue Ware rein" -
Hi
Uih Maanu,
perfekter Text,
damit ist alles gesagt!!!!Betrachte meinen Beitrag bitte
als überdimensionalen grünen Bömmel
auf Deinem Konto!!Viele Grüße
-
-
Zitat
Hi
Uih Maanu,
perfekter Text,
damit ist alles gesagt!!!!Betrachte meinen Beitrag bitte
als überdimensionalen grünen Bömmel
auf Deimem Konto!!Viele Grüße
Da kann ich mich nur anschließen, genauso wird es laufen, wie Maanu schreibt!
Ich möchte auch nicht wissen, wo die Welpen herkommen sollen, ein seriöser Züchter gibt seine bestimmt nicht dafür her!
Kriegt der Z. seinen A. überhaupt nicht voll :löl: , was will der noch alles verkaufen, daß mit den Exoten ist schon der Hammer , warum wird sowas genehmigt!
LG Petra -
-
Zitat
Hab ich sofort gemacht !!!!! DANKE !!!
Schaut, das es oben bleibt und recht viele es lesen, ich wohn zu weit weg, hatte es vorher nicht gewusst!
Gut, das man im DF sowas erfährt!!!
LG Petra -
Mal ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mails viel bringen werden. Jemand der schon seit Jahren selbst exotische Tiere in seinem Geschäft verkauft und welcher der Meinung ist, dass es diesen Tieren dort sehr gut geht und er bei seinen Verkäufen alles richtig macht, wird die Emails doch entweder sofort in den Papierkorb verschieben, oder sie durch den Spamblocker blocken lassen. Ausserdem finde ich es wieder sehr bezeichnend, wie groß der Aufschrei ist, jetzt wo es um die süßen Hundewelpen geht. Irgendwie hört man aber nichts von Kampagnen, in denen es um die Reptilien, Vögel und Faultieren/Waschbären und was da nicht noch so alles kreucht und fleucht geht. Warum?
Und warum wird sich denn nicht gleich an die Verursacher gewandt? Sprich an die Regierung die den Verkauf von lebenden Tieren in Zoohandlungen endlich mal stoppen und verbieten sollten? Ich denke damit läßt sich mehr erreichen, als einen Mann mit massenhaft Emails zu bombadieren.
Aber da kann sich ja gleich die nächste große Organisation (der ich persönlich sehr kritisch gegenüber stehe) gleich wieder hervor tun. Denn da frage ich mich nämlich auch, in wie weit diese ganze Geschichte auf Wahrheiten beruhen.
Tut mir leid, ich beobachte das lieber erst noch ein bisschen.
-
Poco Loco, du hast schon Recht, ändern wird sich wahrscheinlich nicht viel, genauso wie die Aktionen mit den Wühltischwelpen und anderen Tierquälereien, aber ich fühl mich immer ein bisschen wohler, wenn ich da mitmache, auch wenn ich weis es ändert nicht viel!
Weil Tierquäler und sonstiges wird es immer geben __LEIDER !!!
LG Petra -
Zitat
Hab ich sofort gemacht !!!!! DANKE !!!
Schaut, das es oben bleibt und recht viele es lesen, ich wohn zu weit weg, hatte es vorher nicht gewusst!
Gut, das man im DF sowas erfährt!!!
LG Petrafinde ich super! darum sollte der Thread wirklich oben gehalten werden damit noch soviele wie möglich ihre stimme abgeben!
Ich persönlich denke leider auch es wird nichts bringen. er wird seine sache durchbekommen. hat er ja schon! und es wird leider genug Idioten geben die sich dort einen Welpen kaufen werden!
Ich wohne in der nachbarstadt und werde mich allen möglichen Protestaktionen anschließen ! Und wenn ich mich mit nem Schild vor den Laden stelle und die mich abführen!
Für alle die sich fragen wo er die welpen herbeziehen möchte: aus dem Osten! Pfui!!!
Bitte macht alle mit! auch wenn ihr meint es bringt trotzdem nichts! Ich denke jede stimme ist gold wert!
-
Das ist ja unglaublich.
Kann man da nichts machen? =(
Medienmäßig oder so?Die Leute werden dahin gehen, um sich neues Fischfutter zu holen und dann mit nem Welpen nach Hause fahren.
Leider denken die meisten Leute sie haben genug Hundererfahrung und ich sehe gerade die kleinen Rassen, als sehr gefährdet.
"Brauchen ja weniger Auslauf/Beschäftigung/Futter..."
Da wird mit der Unwissenheit der Käufer Profit gemacht.Ich finde, die sollten pro verkauftem Hund einen Anteil ans Tierheim zahlen, denn die werden wieder die Leidtragenden sein.
"Wir nehmen den am Besten gleich mit, bevor der Morgen schon verkauft ist, den Vermieter können wir ja nachher fragen."
"Und ich empfehle Ihnen zu dem Welpen unser Welpenstarterpaket mit Leine, Halsband und Hundeklo, das haben wir gerade im Angebot!"
"Ja, sie haben ein Umtauschrecht von 1 Woche!"
.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!