Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Ich denke, er wird drauf setzen, dass innerhalb der ersten vier Wochen die kleinen süßen Welpen noch durch die rosarote Brille gesehen wird und deshalb (wenn nicht krank) nicht zurückgebracht werden. Grad wenn es ne Familie mit Kindern kauft. Nach vier Wochen hat sich der Hund langsam eingewöhnt (so in etwa) und es wird sicherlich schwieriger.

Interessant finde ich ja die Aussage, dass man auch ältere Tiere zurückgeben kann (das Tierheim Zajak, haha), aber nur gesunde Tiere. Was ist, wenn sich nach 6 Wochen herausstellt, der Hund hat nen Gendefekt? Da muss doch Mangelhaftung gelten? Da Tiere ja so schön Sachen sind in Deutschland... ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Entweder ihn hauts so richtig auf die Schnauze vor Hunderückgaben oder es läuft gut und er baut womöglich noch aus :verzweifelt:

• Zitat

Aber dann kann man sie zuordnen. Wenn die neuen Besitzer sie auf ihren Namen regestriert haben sowieso, aber selbst wenn nicht, ich denke mal nen Kaufvertrag wirds schon geben und da wird bestimmt auch die Chipnummer drauf stehen. Jedenfalls meinte Zajac ja das man sie aufgrund des Chips seinem Geschäft zuordnen kann. Ob der die dann iwo regestriert hat?

Wusstest du wie leicht sich so ein Chip entfernen lässt? Für jemanden der seinen Hund aussetzt definitiv zu leicht...

• Zitat

Aber dann kann man sie zuordnen. Wenn die neuen Besitzer sie auf ihren Namen regestriert haben sowieso, aber selbst wenn nicht, ich denke mal nen Kaufvertrag wirds schon geben und da wird bestimmt auch die Chipnummer drauf stehen. Jedenfalls meinte Zajac ja das man sie aufgrund des Chips seinem Geschäft zuordnen kann. Ob der die dann iwo regestriert hat?

Du, ich hab mir den Beitrag im TV gar nicht angeguckt, weil ich glaube sonst hätte ich ins Bett geko*** :D

Bestimmt gibt es eine Art Kaufvertrag, aber angenommen jemand setzt den Hund aus, er wird gefunden und der Chip wird gescannt - finde dann erstmal diese Person mit "Kaufvertrag", wenn nicht schon verschreddert und weiß nach von WEM der jetzt abgesetzt wurde..so leicht ist das glaube ich nicht. :???: Aber kann mich da auch täuschen, weil ich mich mit sowas noch nie konkret befasst, oder auseinandergesetzt habe..

• Moehri
    Nein wusste ich ehrlich gesagt nicht, aber danke für den Hinweis.

ChihuahuaFrauchen92
    Naja der müsste dann schon regestriert sein iwo, damit man den zuordnen kann. Ich ging davon aus das Zajac das macht, weil er ja meint das man anhand des Chips rausfinden könnt das der Hund aus seinem Laden ist. Aber da ich ja nun weiß das sich son Chip entfernen lässt, wenn man will, ist das auch hinfällig (sollten die Leute, die den Hund aussetzten wollen, das auch wissen).

• Der auf RTL war ganz gut, bisschen kurz, hat aber immerhin auf viele Probleme hingewiesen und war bestimmt nicht nur Werbung. Man darf ja auch nicht nur schlecht machen (in den Medien), das ist ja gleich Rufmord.

• ich hab eben im Fernsehn n Bericht gesehn...........haben die da nicht gesagt das der Welpe innerhalb 4 Wochen zurück gegeben werden kann bei 50% Rückerstattung???
    Und bitte.......799,- Euronen für nen Hund (Ich meine das war ein Dackel) ausm Geschäft...das wird wohl nicht so einfach ein -Papa, darf ich den behalten...bitte, bitte- sein, oder? Also wenn ich schon bereit bin, soviel Geld auszugeben (vieleicht auch n Hunderter mehr) dann auf jedenfall eher zum Züchter mit Muttertier und background.....(wobei ich nie verstehen werde warum man soviel für ein Tier ausgiebt, das man nicht als Show, oder -Zucht oder sonstiges braucht)

• werbung ist werbung ob nun negativ oder nicht, auch durch schlechte werbung macht man auf sich aufmerksam und dass wird leute die ihren verstand nicht einschalten nicht abschrecken sich dort einen hund zu holen!

• Zitat

ChihuahuaFrauchen92
    Naja der müsste dann schon regestriert sein iwo, damit man den zuordnen kann. Ich ging davon aus das Zajac das macht, weil er ja meint das man anhand des Chips rausfinden könnt das der Hund aus seinem Laden ist. Aber da ich ja nun weiß das sich son Chip entfernen lässt, wenn man will, ist das auch hinfällig (sollten die Leute, die den Hund aussetzten wollen, das auch wissen).

An der Geschichte zwecks Chips usw. ist alles sehr seltsam..
    Ich würde dort als erstes überprüfen ob die überhaupt einen haben - ist ja soweit ich weiß Pflicht.

Und wie man so einen Chip entfernt würde ich gerne mal wissen.. :???:
    Nicht weil ich vorhab meinen Hund auszusetzen, aber der ist doch unter der Haut? :D

LinnyQueeny

Hab ich mir vorher auch gedacht. Ich komme aus Stuttgart, aber den Weg nach Duisburg würde ich auf mich nehmen um das Elend dort mal zu sehen.. :verzweifelt:

• Zitat

Ich muss ja zugeben anschauen würde ich mir den Laden schon gerne mal. Kann mir solche Dimensionen einfach nicht vorstellen....

Ich wollt mir das auch mal anschauen, aber der Laden ist ein wenig weit weg von mir. In nächster Zeit wird das wohl nichts.

Zitat

Und wie man so einen Chip entfernt würde ich gerne mal wissen.. :???:
    Nicht weil ich vorhab meinen Hund auszusetzen, aber der ist doch unter der Haut? :D

Ja der sitzt unter der Haut. Gehen würde es schon, wenn man mal darüber nachdenkt, aber ich will mir das auch gar nicht näher ausmalen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!