Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
Da kann ich mich nur anschließen, genauso wird es laufen, wie Maanu schreibt!
Ich möchte auch nicht wissen, wo die Welpen herkommen sollen, ein seriöser Züchter gibt seine bestimmt nicht dafür her!LG Petra
Brauchst Du nur bei Winkel gucken.
Welpen kommen von "Privat", von Bauernhöfen und aus den Niederlanden.
Nun mach Dir deinen Reim drauf.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin absolut DAGEGEN, dass es erlaubt wird im Zoogeschäft Hundewelpen zu verkaufen. Wer weiß wo die dann herkommen.
Dabei fallen mit Autos auf Märkten kurz hinter der deutschen Grenze ein die regelrechte Welpen-Massen-Verkäufer sind.
Kein guter Züchter würde jemals seine Welpen einem Zoogeschäft anbieten. Wo also, sollen diese Welpen herkommen?
DUBIOS -
Ich schubse nochmal nach vorne - falls es jemand noch nicht gelesen hatte!
Es darf einfach nicht sein mit dem Welpenverkauf - deshalb BITTE UNBEDINGT MITMACHEN !!
http://www.peta.de/web/zajac.4173.html#thx
LG Francisca
-
und wieder mal zeigt sich - Geld regiert die Welt - für jeden Cent den der Verkäufer einnimmt, muß er ja an den Staat Steuern zahlen. - nur so erklärt sich mir die Zulassung zu den Verkäufen.
Inzwischen wird vor nichts mehr Halt gemacht - es zeigt immer mehr wie " wichtig " es unsere Regierung mit dem TS nimmt.
Auf der einen Seite wird mit dem Finger auf andere gezeigt, aber selber keinen Deut besser sein als andere.
Kopfschüttelnd und immer wieder erstaunt über so eine Doppelmoral
Susanne
-
@ Francisca: Danke fürs schubsen. Ich hatte den Beitrag noch nicht gelesen. Aber jetzt!
Ich könnte :explode: Mir kommt es so vor, als ob dieser Mensch Tiere nur als Kapital und/oder Wegwerfartikel ansieht. Sowas gehört wirklich verboten. Über die Folgen einer solchen Sauerei mag ich garnicht nachdenken. Habe grade den Brief von Peta abgeschickt.
Außerden kann ich Susanne nur zustimmen!!! Der Regierung ist es scheinbar schnurzegal, solange die Kasse stimmt.Entsetzt und sich an den Kopf fassend
Karen
-
-
Ich sehe das nicht so eng, wenn sich die Verkäufer um die Hunde kümmern, und alle Auflagen des Tierschutzgesetzes erfüllt werden - sehe ich da kein Problem drin. Alle Zoogeschäfte bekommen ihre Tiere von Züchtern, das wird bei den Hunden auch nicht anders sein! Gegen Spontankäufe kann man sich schützen indem man von potentiellen Hundekäufern einen Sachkundenachweis verlangt (wie es die meisten Züchter auch machen). Außerdem kenne ich genug Leute die auch bei Züchtern spontan einen Hund kaufen, das wird durch den Zooverkauf weder erhöht noch verringert. Das ist meine Meinung..
schöne Grüße
-
Zitat
Ich sehe das nicht so eng, wenn sich die Verkäufer um die Hunde kümmern, und alle Auflagen des Tierschutzgesetzes erfüllt werden - sehe ich da kein Problem drin. Alle Zoogeschäfte bekommen ihre Tiere von Züchtern, das wird bei den Hunden auch nicht anders sein! Gegen Spontankäufe kann man sich schützen indem man von potentiellen Hundekäufern einen Sachkundenachweis verlangt (wie es die meisten Züchter auch machen). Außerdem kenne ich genug Leute die auch bei Züchtern spontan einen Hund kaufen, das wird durch den Zooverkauf weder erhöht noch verringert. Das ist meine Meinung..
schöne Grüße
Kein Zoogeschäft bekommt von in Vereinen oder Verbänden organisierten Züchtern Welpen.
Diese Welpen stammen von Vermehrern. Leute, die ohne Zuchtkontrolle Tiere in die Welt setzen.
Und das Züchter, deiner Meinung nach sogar die meisten, einen Sachkundenachweis verlangen, davon habe ich noch nie gehört.
Seriöse Züchter stellen dem Welpenkäufer Fragen und entscheiden dann, ob dieser einen Welpen bekommt. Der Vermehrer gibt seinen Welpen jedem, der ihm das Geld auf den Tisch des Hauses legt, oder auf dem Parkplatz in die Hand drückt.
Seriöse Züchter nehmen ihre Hunde zurück, wenn aus irgend welchen Gründen die Haltung beim Käufer nicht mehr möglich ist. Das auch noch nach Jahren.
Glaubst Du, daß macht ein Zoogeschäft? Oder ein Vermehrer?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs -
Als ich meinen Rotti abgeholt habe, verlangte der Züchter einen Sachkundenachweis von mir. Die Leute in meiner Umgebung die auch Hunde haben, die erzählen mir dasselbe. Dass ein Zoohändler keine Tiere zurücknimmt kann ich mir vorstellen. Aber wenn potentielle Käufer, einen Nachweis über die Herkunft der Welpen sehen möchten, müssen die sowas doch belegen können denke ich, oder?
-
Zitat
Als ich meinen Rotti abgeholt habe, verlangte der Züchter einen Sachkundenachweis von mir. Die Leute in meiner Umgebung die auch Hunde haben, die erzählen mir dasselbe. Dass ein Zoohändler keine Tiere zurücknimmt kann ich mir vorstellen. Aber wenn potentielle Käufer, einen Nachweis über die Herkunft der Welpen sehen möchten, müssen die sowas doch belegen können denke ich, oder?
Ich weiß nicht in welchem Bundesland Du wohnst. Vielleicht brauchst Du den Sachkundenachweis, um einen Rottweiler halten zu dürfen und der Züchter geht die sichere Schiene und läßt sich diesen zeigen.
Regel ist es nicht und glaube mir, die meisten Züchter verlangen es nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich bin aus NRW, hier muss man einen Sachkundenachweis haben um die "Erlaubnis zur Haltung eines Hundes besonderer Rassen" erhalten zu können. Ich weiß nicht wie Zoo-Zajac sich das mit dem Verkauf der Welpen vorstellt, aber man kann denen nichts in den Weg stellen, da sie ja die Verordnungen des Tierschutzgesetzes "überlegen". Aber, wer kauft schon Hunde ohne die Elterntiere kennenzulernen? Ich würde sowas nicht machen! Auch nicht aus dem Tierheim. Viele Tierheime kaufen Welpen von Händlern und sagen dann dass diese aus schlechten Haltungen befreit worden sind, und machen damit eine Menge Profit. Mann weiß ja nicht mehr welchem Tierheim man vertrauen kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!