Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
Alle Zoogeschäfte bekommen ihre Tiere von Züchtern, das wird bei den Hunden auch nicht anders sein!
wie soll das bei einem verkaufspreis von 500 euro realisierbar sein?
einw elpe vom züchter kostet mind. nen tausi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber, wer kauft schon Hunde ohne die Elterntiere kennenzulernen? Ich würde sowas nicht machen! Auch nicht aus dem Tierheim. Viele Tierheime kaufen Welpen von Händlern und sagen dann dass diese aus schlechten Haltungen befreit worden sind, und machen damit eine Menge Profit. Mann weiß ja nicht mehr welchem Tierheim man vertrauen kann...
Du hast recht, es gibt leider auch Tierschutzvereine, die das aus Geldgier machen, nur in Zooläden ist es halt offiziell und genehmigt.
Und es kaufen sooooooo viele Deppen (sorry) Hunde ohne die Elterntiere zu kennen, ohne sich zu informieren und ohne irgendwelche Gedanken an das Lebewesen Hund (bzw. allgemein das Lebewesen Tier).
Ich war letztes Jahr bei Zajac, unter der Woche, wenig Betrieb, hab mir einige Exoten angeschaut und bei dem ein oder anderen interessehalber nachgefragt und wurde wider Erwartens sehr gut und auch kritisch beraten, aber ich befürchte das nicht alle Mitarbeiter so gut geschult sind, wie auch immer, ich hoffe bei Hunden wird auch sehr gut und kritisch beraten... :/
-
Nein, es sind dort definitiv nicht alle Mitarbeiter gut geschult *lach*
den Rest erspar ich uns, sonst wird der Thread noch geschlossenich denke, je präsenter etwas (egal ob Tier oder Gegenstand) ist, desto mehr wird er begehrt und es entsteht der Wunsch, es selbst zu haben
nicht umsonst wurden Kinobesucher mit kaum sichtbarer Popcornwerbung durch Bilder manipuliert, so dass sie hunger drauf bekamen
nicht umsonst steht das zum Schnuckern etc. an der Kasse, um für alle sichtbar zu seinund da niemand weiß, wie lange 15 Jahre sein können, werden halt zu viele Spontankäufe getätigt, denn der Welpe ist ja so süß
oder "armer Welpe, den musste ich retten und konnte ihn nicht da lassen"es wird sicherlich beides geben
-
Man kann dann nur noch hoffen, dass die MA wenigstens gut geschult werden und sich durchgehend um die Hunde kümmern und nicht nur einige Stunden am Tag. Der Hund brauch halt seine Menschen damit er sich erst an sie gewöhnen kann! Die ersten Lebenswochen sind ja entscheident was später aus dem Hund wird, oder?
-
Macht es für Euch keinen Unterschied, ob man vom Vermehrer kauft oder beim Zooladen? Ist das die gleiche Stufe??
Was ist, wenn der Hund krank wird oder Läuse oder Würmer hat oder eine Augenentzündung oder was auch immer. Wenn das im Zooladen ein paar Leuten passiert, das spricht sich doch rund und da geht keiner mehr hin, oder?
Der Zooladen legt doch bestimmt mehr wert auf Gesundheit als ein Vermehrer, oder?
Ich möchte das auf keinen Fall gut heißen und finde Welpen aus dem Zooladen auch mehr als befremdlich, aber negatives spricht sich doch schnell rum oder?
Den Vermehrer interessiert das vielleicht nicht so, der findet übers Internet immer irgendwo Abnehmer.
War nur so ein Gedanke, der mir grad durch den Kopf ging. -
-
Ja, die können sich da zumindest keine kranken oder völlig gestörten Hunde leisten, da steht ein wirklich großer und mit harter Arbeit aufgebauter Name dahinter, das ist im Gegensatz zu irgendwelchen Vermehrern wahr...
Und nein, ich bin trotzdem gegen Hundewelpen im zoofachhandel
-
Gerade so ein großer Laden findet immer Abnehmer und man geht davon aus, dass die Hunde da gesund weg kommen. Erbkrankheiten erkennt man ja erst Jahre später zum Teil.
Für mich macht es keinen Unterschied, nein
-
Zitat
Macht es für Euch keinen Unterschied, ob man vom Vermehrer kauft oder beim Zooladen? Ist das die gleiche Stufe??
Was ist, wenn der Hund krank wird oder Läuse oder Würmer hat oder eine Augenentzündung oder was auch immer. Wenn das im Zooladen ein paar Leuten passiert, das spricht sich doch rund und da geht keiner mehr hin, oder?
Der Zooladen legt doch bestimmt mehr wert auf Gesundheit als ein Vermehrer, oder?
Ich möchte das auf keinen Fall gut heißen und finde Welpen aus dem Zooladen auch mehr als befremdlich, aber negatives spricht sich doch schnell rum oder?
Den Vermehrer interessiert das vielleicht nicht so, der findet übers Internet immer irgendwo Abnehmer.
War nur so ein Gedanke, der mir grad durch den Kopf ging.Es gab mal im Fernsehen einen Bericht über "Winkel".
Es kamen einige Welpenkäufer und deren TÄ zu Wort. Nachweislich sind ihnen kranke Welpen verkauft worden, wenn ich recht erinnere, war einer auch nicht mehr zu retten und starb. Von Winkel gab es natürlich keine Reaktion, die Reporter bekamen Hausverbot.
Daraufhin stellten sie sich vor das "Kaufhaus" auf öffentliches Land und zeigten ihre Filmaufnahmen und Interviews den Leuten, die dort einen Welpen kaufen wollten.
Nicht einer hat gezögert, alle bedauerten, was sie sehen mußten, waren aber überzeugt, ihnen würde das nicht passieren. Wenn sie dort drin den passenden Welpen finden, kaufen sie.
Ich glaube nicht daran, das negative Berichterstattung da einen Sinn macht. Der Mensch handelt nun mal nach dem St. Florian Prinzip und das heißt: "Heiliger St. Florian, verschon mein Haus, steck andere an".
Dazu kommt der Geiz ist geil Effekt und es werden weiterhin dort Welpen gekauft und in den Vermehrungsstätten Hündinnen bis zum bitteren Ende belegt, Rüden müssen besamen bis sie nicht mehr laufen können.
Wenn Zajak jetzt damit anfängt, ziehen vielleicht die großen Futterketten nach und die kleinen privaten Zooläden werden ihre freiwillige Beschränkung auch wieder aufheben und Welpen handeln.
Nur der Gesetzgeber kann dagegen einschreiten.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ach Du schande! Also wie beim Vermehrer, kein Unterschied, nur teurer wahrscheinlich.
-
Zitat
Ach Du schande! Also wie beim Vermehrer, kein Unterschied, nur teurer wahrscheinlich.
klar, als Zwischenhändler sollte man scho nen Gewinn machen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!