Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
[Wenn Zajak jetzt damit anfängt, ziehen vielleicht die großen Futterketten nach und die kleinen privaten Zooläden werden ihre freiwillige Beschränkung auch wieder aufheben und Welpen handeln.
Nur der Gesetzgeber kann dagegen einschreiten.Diese Befürchtung habe ich auch... wenn das wieder so präsent gemacht wird, wollen auch andere nen Stück von dem Kuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kann es nicht fassen. Müssen wir immer alles aus Amerika adaptieren?
Finde das auch furchtbar. Obwohl ich es mehr als nur grenzwertig finde, Exoten zu verkaufen, die gehören nicht in die Hände von unerfahrenen Leuten. Hallo, wozu brauchen wir Krokodile???? Diese Tiere sollen in der Wildnis bleiben.
Ich selbst habe zwei Schlangen, vor langer Zeit von privat übernommen. Nach Jahren von Recherche, würde ich mir nie wieder einen Exoten holen. Der ganze Markt der dahinter steckt ist grausam. Ich behalte meine Schlangen, da ich die Verantwortung für sie übernommen habe und sie nichts dafür können. Aber danach nie wieder.
Einen meiner Chinchillas habe ich einem kleinen Zoofachhandel "gekauft", würde ich auch nicht mehr machen. Lieber zum Züchter und dort, wo die Tiere mit Liebe großgezogen werden, wo nicht ständig Leute am Schaufenster vorbeigehen, womöglich noch klopfen und mit einer Geräuschkulisse, wie am Frankfurter Flughafen.
Ich bin für eine generelles Verbot vom Verkauf lebender Tiere.Und jetzt noch Hunde. Die armen Stöpsel, die sind doch mit den paar Wochen viel unselbststädiger, als bspw. eine Maus.
Und der Markt der dahinter angekurbelt wird, das muss ich ja jetzt nicht auch noch erwähnen. Haben genug Vorredner gemacht.
Es ist eine Schande.
Im Ausland habe ich genug Welpen hinter Glas gesehen, man würde sie alle am liebsten mitnehmen aus Mitleid. Und da ist der Haken schon wieder.
Hunde gehören nicht hinter Glas, genauso wenig wie Katzen, Kaninchen oder andere.Da kommt einem echt die Galle hoch.
-
Wo soll sowas bloß hinführen?
Es gibt DInge, die braucht die Welt einfach nicht -
Es gibt hier ein paar Leute, die zeigen ihren Protest damit, das wir uns den Flyer von PeTA ausgedruckt haben und diesen schön sichtbar in unseren Autos gelegt bzw. an die Autoscheiben geklebt haben!
Hier sind doch auch ein paar Duisburger + Umgebung unterwegs, los Flyer ausdrucken und ab ins Auto!
Es müssen vielmehr Leute darauf aufmerksam gemacht werden......... -
Zitat
Es gibt hier ein paar Leute, die zeigen ihren Protest damit, das wir uns den Flyer von PeTA ausgedruckt haben und diesen schön sichtbar in unseren Autos gelegt bzw. an die Autoscheiben geklebt haben!
Hier sind doch auch ein paar Duisburger + Umgebung unterwegs, los Flyer ausdrucken und ab ins Auto!
Es müssen vielmehr Leute darauf aufmerksam gemacht werden.........kostenlose Werbung für Zoo Zajak?
ey klasse ...
-
-
-
-
Ich will gar nicht sehen, wie das da Anfangs abläuft. Da werden doch massenweise Leute eintrudeln, die alle die Welpen sehen wollen.
Man die armen Tiere, die dann da tausende grabschende Hände an so nem Wochenende über sich ergehen lassen müssen
Da fällt mir wieder mal diese Seite hier ein...
-
Also wer diesen laden schonmal von innen gesehen hat, der weis, das da keiner zugang zu den tieren hat.
Denn jder der ein tier dort anfaßt, ist ein potenzieller vieren überträger.
Daher denke ich, das das auch so bei den hunden gehandhabt werden wird.
Die werden hinter glas sein, und keiner der da zugang haben soll, wird diesen bekommen.Aber ich finde es auch immer wieder beachtlich, das alle aufschreien bei hunden aber niemand kümmert sich um die anderen tiere, da ist es dann wohl wieder völlig normal
-
Zitat
Aber ich finde es auch immer wieder beachtlich, das alle aufschreien bei hunden aber niemand kümmert sich um die anderen tiere, da ist es dann wohl wieder völlig normalDer Thread heißt nun mal "Hundeverkauf im Zoogeschäft" und wenn ich darüber diskutiere bedeutet das nicht, daß ich den Verkauf von lebenden Tieren in Zoogeschäften gut heiße.
Bloß wäre das ein anderer Thread. Mach ihn doch auf.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!