Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Zitat

Dennoch guck ich mir das dort gern an, ist ja auch nett an zu sehen, und sorry, mir kann keiner sagen der diesen laden mal gesehen hat, das es nicht interessant ist was die da so verkaufen

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen!!! Ich kenne den Laden und ganz ehrlich, schon am Eingang lief es mir eiskalt den Rücken runter, als ich da zwei kleine Katzen Kitten in ihrem Glaskasten hab sitzen sehen!!!

Ich weiß nicht was daran interessant sein soll. Und man muss doch als erwachsener Mensch auch hinter die Kullissen sehen, wenn man sowas sieht.
    Fandest du es echt toll, wie die Tiere dort gehalten werden? Was da in Massen an Tieren angeboten wird!?
    Nen Streichelzoo, der überhaupt nicht bewacht ist, wo die Kinder reinstürmen, die Tiere von außen ärgern können, wie sie lustig sind.
    Ein völlig verstörter Ziegenbock, der permanent mit seinem Kopf gegen das Gitter gerannt ist.

Stimmt schon... ist wirklich sehr interessant!!! :roll:

• Zitat

Maanu: OK, war ein Fehler, den Link zu posten. Ist ja auch nicht das Thema hier, soll ja keine Hetzkampagne sein.
    Es vermittelt nur einen subjektiven Eindruck von irgendwem.

eben, wobei das garnicht gemeint war

wie auch immer, ich denke, um sich ein Urteil zu bilden, muss man mal da gewesen sein (und nein, damit unterstützt man nicht den Laden, solange man nichts kauft ;-) )

• Zitat

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen!!! Ich kenne den Laden und ganz ehrlich, schon am Eingang lief es mir eiskalt den Rücken runter, als ich da zwei kleine Katzen Kitten in ihrem Glaskasten hab sitzen sehen!!!

Ich weiß nicht was daran interessant sein soll. Und man muss doch als erwachsener Mensch auch hinter die Kullissen sehen, wenn man sowas sieht.
    Fandest du es echt toll, wie die Tiere dort gehalten werden? Was da in Massen an Tieren angeboten wird!?
    Nen Streichelzoo, der überhaupt nicht bewacht ist, wo die Kinder reinstürmen, die Tiere von außen ärgern können, wie sie lustig sind.
    Ein völlig verstörter Ziegenbock, der permanent mit seinem Kopf gegen das Gitter gerannt ist.

Stimmt schon... ist wirklich sehr interessant!!! :roll:

:gut:

Also ich finde sowas nicht interessant, ich finde das krank. Schlimm genug, dass es noch Befürworter gibt (meine ich allgemein). Wann wachen die Menschen endlich mal auf und sehen die Realität? Da kann sich jeder Tierschutzverein noch so bemühen, wenn der Staat nicht endlich Maßnahmen ergreift.

Aber wie Gaby schon sagte "Geiz ist geil".... und naja wenn er dann HD oder irgendwas hat wird er halt vorm Tierheim angebunden... Menschen können so ignorant sein... es ist so schwach Lebewesen, die sich nicht wehren können, durch lächerlich locker Gesetze "zu schützen".....einfach nur bitter....

• Im Zoo geht ihr doch auch oder?
    Und sorry, da sind tiere die aus der natur raus geholt wurden um begafft zu werden, im Zooladen sind alles tiere die in Deutschland nach gezüchtet wurden.

ALso ein zoo ist für mich nichts anderes, und da gehen millionen leute hin, und nicht nur ich.

Aber ich halte mich hier jetzt raus, habe meine meinung zu gesagt, und da stehe ich zu.

• Einen Zoo kann man nicht mit einer Zoohandlung vergleichen. Ein Zoo verkauft seine Viecher nicht an jeden daher gelaufenen Hinz und Kunz. Ausserdem sind viele Tiere (nicht alle) im Zoo in einem Arterhaltungsprogramm, was man von den Tieren im Handel nicht sagen kann.

• Zitat

Im Zoo geht ihr doch auch oder?
    Und sorry, da sind tiere die aus der natur raus geholt wurden um begafft zu werden, im Zooladen sind alles tiere die in Deutschland nach gezüchtet wurden.

ALso ein zoo ist für mich nichts anderes, und da gehen millionen leute hin, und nicht nur ich.

Aber ich halte mich hier jetzt raus, habe meine meinung zu gesagt, und da stehe ich zu.

naja, für Zoohandlungen werden Tiere in Deutschland vermehrt

und wann war ich das letzte Mal im Zoo?
    ist lange her

davon ab, werden dort Tiere wahllos vermehrt? verschachert an jeden, der will?

der Vergleich hinkt gewaltig

• Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist total aus der Luft gegriffen. Wie würde meine Oma jetzt sagen, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
    Aber vielleicht fühlst du dich damit ha besser.

Immer noch fassungslos, dass man solch ein Verramschen von Tieren gutheißen kann ...

• Ich halte ebenfalls nix von Hundeverkauf in Zooläden, muss aber sagen wenn ich mir den ein oder andreren Internetmarktplatz anschaue finde ich es genauso schlimm!!! Hier werden immer wieder "unfall Welpen" angeboten und herz zerreißende Geschichten erzählt...!!! Ich glaube nicht das es "mehr" spontankäufe im Zoogeschäft gibt ,als im Internet.

Und zum Thema Rassehund bzw. Züchter, dazu gibt es hier genügend Threads die auch hier über sehr viele schwarze Schaafe berichten....(Je mehr Würfe je mehr Geld....) Also sich immer NUR auf seriöse Züchter zu berufen ist auch nicht richtig....man glaubt es kaum ABER es sollen auch unseriöse Züchter im VDH o.ä geben.... :mute:

• Zitat

Im Zoo geht ihr doch auch oder?

Nein, gehe ich nur wenn z.B. mein kleiner Cousin+ Cousine da gerne hinwollen. Nicht, weil ich das unterstützen würde. Wenn dann achte ich auf einen möglichst artgerechten Zoo, wo Tiere sich zurückziehen können und der sich ständig verbessert. Denke das kann man absolut nicht vergleichen sorry. Die Leben dort, können sich zurückziehen, bleiben da dauerhaft und kommen nicht von irgendeinem Vermehrer.... war klar, dass der Vergleich kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!