Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Ja, ist normal. Es gibt lange, mittlere und ganz kurze Ruten beim Aussie. Kann auch innerhalb eines Wurfes verschiedene Rutenlängen geben, kommt halt drauf an was die Elterntiere vererben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde den Bericht von Tinks sehr interessant. Was man aber anscheinend vergisst, ist das die Welpen mit 8 Wochen zu Herrn Zajac kommen: Dann müssen sie 1 Woche in Quarantäne. Sie sind dann 9 Wochen wenn sie entlassen werden. Dann sitzen sie vielleicht noch 1 oder 2 Wochen in den Zwingern. Die Zeit zwischen der 8ten und 12ten Woche ist die sensibelste Phase eines Welpen schlechthin. In dieser Zeit lernen sie aber weder Autos, Straßenverkehr, Staubsauger noch alle alltäglichen Dinge kennen. Wie sollen da wesensfeste Hunde entstehen? Man darf sich einfach nicht von dem technischen Stand der Anlage blenden lassen. Diese Anlage ersetzt niemals den liebevollen Umgang mit den Welpen innerhalb dieser Prägungsphase, den sie in einer Familie schon hätten. Für mich ist es einfach pervers was dort passiert. Die Bundesrepublik schmückt sich damit das beste Tierschutzgesetz der Welt zu haben. Aber dieses Gesetz ist das Papier nicht wert auf dem es steht.
-
Wir waren heute auch mal bei Zajac uns das mal anschauen.
Ich halte auch nichts davon Hunde oder andere im zoofachgeschäft zu holen.
Aber die Hunde sahen alle gesund aus und waren aufgeweckt.Die labradoodle waren heut auch noch da, fand diese auch schon sehr groß.
-
Können die Menschen ,die sich dort einen Welpen kaufen, den Hund einfach mitnehmen...oder gibts da vorher wenigstens ne "Eignungskontrolle"?
-
Das teste ich morgen
Werde dann berichten.
-
-
Respekt
Ich würde es mir nicht trauen dort hinzugehen und einen Welpen kaufen zu wollen.(was für einer wirds denn?)Viel Glück ...bin gespannt auf den Bericht
-
Ich fand die Doodles auch sehr groß und sprach den freundlichen Mitarbeiter an, wie alt die Hunde wären. Und er sagte mir dann, sie wären 15 Wochen alt. Ich wollte auch erst fragen, ob ich so einen Hund mitnehmen könnte, so ganz spontan, also einen auf Kaufinteressent machen, aber ich hatte meine Schwester und meinen Schwager dabei und die hätten mir das Gespräch kaputt gemacht und mir meine Glaubwürdigkeit genommen. Aber ich bin gespannt auf deinen Bericht, MorticiaMotte!
Die Masse an Aussies fand ich erschreckend. Wo sollen die nur alle hin? Gibt es irgendwo Zahlen, wie viele Hunde schon verkauft wurden?
-
Aussies sind eben gerade in Mode
...die Leute ,die sich dort einen Hund kaufen schauen doch nur nach der Optik...
-
Zitat
Respekt
Ich würde es mir nicht trauen dort hinzugehen und einen Welpen kaufen zu wollen.(was für einer wirds denn?)Viel Glück ...bin gespannt auf den Bericht
ich werde doch keinen kaufen!!! Mich nur für einen der Welpen "interessieren", um zu sehen, wie die Aufklärung läuft.
Hätte derzeit gar keine Zeit für einen Welpen, davon ab.Berichten werde ich auf jeden Fall.
-
Mein ich doch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!