Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
ich finde, man kann dem herrn z keinen vorwurf machen, sondern denen, die es zulassen, dass tiere so vermarktet werden und vor allem den käufern dieser tiere.
Doch, klar kann man ihm einen Vorwurf machen, denn er weiß ganz genau was er da tut und er tut es allein aus Profitgier. Was man nicht von jedem "Welpenshopper" sagen kann.
Was nicht heißen soll nicht auch an dem Bewußtsein der Konsumenten weiter arbeiten zu müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich finde, man kann dem herrn z keinen vorwurf machen, sondern denen, die es zulassen, dass tiere so vermarktet werden und vor allem den käufern dieser tiere.
ZitatDoch, klar kann man ihm einen Vorwurf machen, denn er weiß ganz genau was er da tut und er tut es allein aus Profitgier.
sicher tut er das, ein kaufmann muß verdienen
er bewegt sich innerhalb der gesetzlichen bestimmungen. es gibt sicher sehr viel schlimmere vermarkter, als er es ist.
ZitatWas man nicht von jedem "Welpenshopper" sagen kann.
aus welchem grund ein "welpenshopper" kauft, ist im grunde egal, nur weil er kauft, ist sowas wie in duisburg möglich.
ZitatWas nicht heißen soll nicht auch an dem Bewußtsein der Konsumenten weiter arbeiten zu müssen.
ebend.gruß marion
-
Zitat
Dem Zajak gehts gar nicht um die Welpen, dann würde er die verramschen.
Dem gehts um das drum und dran aus seinem Sortiment. Jeden Samstag 8 -10.000 Besucher, viele kommen wegen der Publicity wegen den ganzen Protesten, Fersehmeldungen usw.
Und dann wird so nebenbei was gekauft, weil man ja grade mal da ist.
Das ist Marketing-Strategie vom feinsten, besser gehts nicht.
Natürlich, und das ist das perverse daran, auf Kosten der Welpen.genau, dem stimme ich zu.
gruß marion -
Wo ist denn eigentlich der Protestthread hin
?
-
Zitat
sicher tut er das, ein kaufmann muß verdienen
Das schafft die mehr Mehrheit der Zoogeschäft-Inhaber auch ohne den Welpenverkauf.
Der Mann kennt einfach nur keine Grenzen seiner Profitgier. -
-
Zitat
Wo ist denn eigentlich der Protestthread hin
?
Der ist doch gelöscht oder gesperrt worden... Ich weiss gar nicht mehr genau warum... -
Ah OK, also findet auch nichts mehr statt ?
-
Dass weiss ich nicht, schreib doch Bluemeleinchen eine PN... sie müsste Bescheid wissen
-
Zitat
Das schafft die mehr Mehrheit der Zoogeschäft-Inhaber auch ohne den Welpenverkauf.
Der Mann kennt einfach nur keine Grenzen seiner Profitgier.Ich denke, jeder in der Kette trägt seine Verantwortung, der Händler, der sein Sortiment durchaus auch mit Verantwortungsgefühl gestalten kann, auch die Welpenlieferanten.
Nur der Käufer hat den entscheidenden Trumpf in der Tasche, kauft er nicht, dann sehen alle anderen in der Kette blass aus. -
Zitat
Der Mann kennt einfach nur keine Grenzen seiner Profitgier.Nöö, er ist nur cleverer als andere.
Er macht ja nichts verbotenes, ist ja alles Gesetzkonform.
Moralisch kann man ihm das vorwerfen, aber dann kannste das der Hälfte aller Geschäfte, egal welcher Branche, vorwerfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!