Dieses Gekläffe macht mich irre.

• Zitat

Aber so ist das halt, wenn Hundehaltung nur "irgendwie geduldet" wird - da spiegelt sich unsere ganze Gesellschaft wider.
    Ich würde IMMER, IMMER, IMMER auf eine gescheite schriftliche Erlaubnis pochen, in der diese ganzen "aber wenn er bellt oder dies oder jenes" meistens nicht mehr drinstehen, oder dass nur bei Beschwerden von Nachbarn reagiert wird.

Die Erlaubnis habe ich ja. Aber eben nur vom Vermieter und das ist das Problem.

Das Ding ist ja, das ich vorher Jahrelang hier völlig unbehelligt gelebt habe. Mit Hund. Mein Hund ist leise, mein Hund ist nicht auffällig, ich mache seine Haufen weg, ich lasse ihn nicht wild rumpinkeln. Und dann ist der Hundeboom regelrecht explodiert. Und die Besitzer dieser Hunde (nicht allen) ist es egal das ihr Fiffi die ganze Nachbarschaft zusammenkläfft, oder wohin er pisst und der Haufen wird schon mal gar nicht weggetan. Nur fällt sowas dummerweise immer auf alle Hunde zurück. Ich werde am Wochenende mal Unterschriften sammeln gehen und gut ist. Ich weiß allerdings nicht wie viele Unterschriften ich minimal haben darf... :ka:

• Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Wir haben das hier auch.
    Unser bellt auch aber meistens nur wenn ein anderer Hund vorbei geht oder er sich im Keller wieder mal selbst eingesperrt hat.

aber was wir haben sind hier 2 Hunde die fangen um 20 Uhr an zubellen und hören um 6 Uhr wieder auf.
    das geht die ganze Nacht durch und es nervt.
    Der Nachbarhund war auch mal so aber der hat sich wieder gelegt.
    Nur eben die Hunde von der Mühle nicht. Und die Besitzer machen nichts.
    Vielleicht denke die das man das im Ort nicht hört.
    Wenn ich mit anderen darüber rede sagen die auch das es nervt.
    An schlafen ist dann nicht mehr zu denken. Ich habe gut 1 Woche nicht richtig gepennt (max 1 Stunde Pro Nacht) wegen den Hunden.

Wenn wir im Garten sind werden wir auch un unterbrochen ausgebellt und das vom Berg gegenüber.
    Da sage ich schon immer " wie halten es die Nachbarn nur aus"

Ansonsten haben wir hier auch nen Zuwachs an Hunden.
    Es werden auch von Woche zu Woche mehr

• ich muss auch sagen hier bei uns werden es täglich mehr Hunde ABER das Gebelle hält sich in Grenzen (fast gar nicht)
    Mich stört eher die Tatsache, dass die Leute ihre Hunde ständig eng an der Leine halten (ich rede von Wiesen und Feldern wo keine Menschenseele rumläuft) Wenn die wenigstens ne Schlepp hätten, aber "nein" schön eine 2m Leine damit der Hund auch ja nicht schnüffeln kann....ätzend!!

• Zitat

Hier ist es nicht so,und wenn es so wäre bräuchte ich nur meine Hörgeräte ausschalten. :D

Habe ich auch schon probiert. Hör's immer noch. Also gab's Kopfhörer auf die Ohren. :)

• Hier gibt es auch recht viele Hunde auf kleinen Raum.

Ich finde diese Dauerkläffer ätzend besonders jetzt wo man viel im Garten ist.Ständig schlägt ein HUnd an und hört nicht mehr auf.

Meine beiden schlagen im Garten auch an aber mehr als zwei drei wuffs gibts hier nicht.Ich dulde hier kein permanentes anschlagen. Aufpassen ja,dauerbellen nein.

• Wir haben hier einen Zwergschnauzer, der auf jeder Runde mit seinem Herrchen bei uns zwischen Parkplatz und meinem Balkon (zwischen beiden sind ungefähr 10 Meter Rasenfläche) vorbei geht und auf den ganzen 20 Metern Durchmarsch permanent kläfft. Und der Besitzer des Hundes regt sich über die spielenden Kinder auf dem Spielplatz auf, wo sein Hund ungehindert hinpissen darf. Spricht man ihn an, macht er eine riesen Welle. :/ Komische Zeitgenossen.

• @poco,
    das war nicht auf dich gemünzt. Mehr so im allgemeinen Kontext. Selbst wenn man aus Höflichkeit jemanden etwas fragt, meint derjenige gleich, er dürfte jetzt willkürlich schalten und walten..

Aber so ganz verstehe ich das nicht - steht eure Hausverwaltung "über" eurem Vermieter? Hier ist es so, dass die Verwaltung im Auftrag des Vermieters handelt und dementsprechend keine Handhabe hat, wenn nicht der Vermieter Maßnahmen ergreifen will. Achso, oder gehören der HV gleichzeitig die Mehrheit der ganzen Wohnungen?
    Naja, eigentlich wurscht - jedenfalls eine besch** Situation, im wahrsten Sinne...
    Viel Glück weiterhin
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!