Wie viele Hunde habt Ihr ?
-
-
Zur Zeit 1 Hündin
Gina, Border Collie
wird dieses Jahr 6 JahreDer 2. Border ist fest in Planung, genauso wie eine eigene Schafherde( Wenn auch eine SEHR kleine, aber besser als nix*g*)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:flower:
Hi!
tja, dann outen wir uns mal als "VielBorderHalter"Aktueller Stand (Tendenz eher steigend... :gruebel: )
6 BorderMädels:
Kalua (wird bald 10, benimmt sich noch immer wie ein Welpe - werden Borders wirklich irgendwann erwachsen????) *grübel*deren Töchter
Hope (wird im Fel. 7),
Reena (gerade 5 geworden...)Reenas Tochter Piper (wird im März 3)
Hopes Tochter Arielle (Jungspunt, wird im Mai 1 Jahr)Phoebe, gerade mal ein Jahr und auch noch in der Rubrik Jungspunt anzusiedeln....
dann die Jungs:
Justyn (ist im Oktober 4 geworden)
& Paddy ((wurde im August 2)und deren Beschäftigung:
Kalua, Oberboss der Mädels, arbeitet im Sommer auf unseren Weiden mit unseren Rindern, sonst liebt sie Fährte laufen, Frisbee & Ballspielen (und Mäusejagd...)...Hope, suveräner Unterboss der Mädels, liebt Fährte, arbeitet im Sommer mit ihrer Mama am Vieh, derzeit Flyball & Frisbee.
Reena, Unruhestifterin & Anstachlerin zum Bellen, macht Obedience, kein Interesse an Vieh oder Ball oder Agility..
Piper, Obermonster, angefangen mit Hüten & Obedience, liebt Agility.
Phoebe, Oberschmuser/Kampfschmuser, angefangen mit Hüten, angefangen mit Agility & Obedience.
Arielle - tja, noch zu jung, derzeit Unterordnung soweit möglich.... - ist ne kleine Wilde....
Justyn, OberChef von allen (meint er...), Obedience, Hütearbeit - (Agility macht im keinen Spass) - was soll man machen.....
Paddy, Sofakuschler, Agilityverrückt und sauschnell - soll dieses Jahr erstmals auf Turnieren starten, arbeitet im Sommer am Vieh, Obedience angefangen.
Alle meine Hunde sind geclickert, so das wir auch Tricks & Co eingeübt haben und weiter einüben - macht uns alles total viel spass....
...und so ganz neben bei haben wir noch einen Landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb mit Milchvieh & Ackerbau.....
ab und zu gestresste Grüße :help:
Christina & the Kuhaylans PawGang -
NAMESpike
RASSE Border Collie
ALTER 7 1/2 Monate -
Ich habe seit Montag leider nur noch einen Hund
Mußte meinen 12jährigen Collie-DSH-Mix plötzlich und schneller als erwartet wegen eines Herztumors einschläfern lassen....
Er war so DER Hund, den man wirklich nur einmal im Leben hat - wie ein Traum auf vier Pfoten, der vor 8 Jahren auf eine tolle Art in mein Leben trat und vom ersten Tag an meine absolute Lebensversicherung war! Ich kann das noch gar nicht glauben, daß er nicht mehr ist, weil er die 8 Jahre immer gesund und fit war und nie alt erschien....
Dieser Verlust ist echt grausam!Bin aber sehr froh, daß ich meine kleine Hündin habe - ohne Hund würde ich jetzt die Wände hochgehen! Betti ist das einzig original "Pufu" (Abk. für Puszta-Fuzzi) - eine Mudi-Mix-Hündin mit seeeeehr viel Gute-Laune-Anteil :flower:
Desweiteren ist heute eine 10jährige, fette und fresssüchtige (weil seit Jahren cortisonabhängige) Schäferhündin in unser Haus eingezogen, die mein Vater von seiner ebenfalls diese Woche verstorbenen Frau "geerbt" hat (ein Unglück kommt ja selten allein) - wenn die Hündin dann mal endlich aufhören sollte, meine 4 Katzen durchs Haus zu jagen und ich sie dann vielleicht netter finde, könnte sie eventuell als mein Zweithund zählen.
Ansonsten wird es auf Dauer nicht bei einem bleiben, weil einfach das Miteinander unter Hunden so klasse ist! -
Hallo,
in meinem Rudel leben drei Hunde.
Lady 10 jährige Colliehündin.
Chip 6 jähriger Border Collie Rüde.
Josua 16 Monate alter Border Collie Rüde.
Grüße Monika
-
-
Hallo
1.Hund: BC-Hündin
2.Hund:wird auch ein BC, vielleich ein Geburtstagsgeschenk
(Zaunpfahl )Gruß Michaela & Zeven
-
Ich hab auch nur einen Hund:
Name: Elliot
Rasse: Golden Retriever
Hätte so gerne 2 Hunde, aber die Vernunft hat gesiegt. Wir hatten bereits sehr hohe Tierarztkosten durch seine HD, Arthrose und seine Wirbelgeschichten. Ich habAngst, dass, wenn wir einen zweiten, nicht gesunden Hund hätten, dass wir dann in der Versorgung Abstriche machen müssten und das will ich nicht. Ich habe diesen Hund und er soll alles Nötige bekommen, denn wenn es mit den Hüften schlechter wird, kann es sein, dass noch einiges auf uns zukommt. Ist schade, ich könnte mir einen zweiten Hund sehr gut vorstellen.
@ Dani: Tut mir sehr leid wegen deinem großen Verlust !!!
-
Hallo!
Also ich hab einen Hund - Tom, wird heuer 4 - Border Collie!
Aber man trifft mich meisten mit 3 - max 7 Hunden, da die Züchterin bei mir im Ort wohnt und ich es liebe mit dem ganzen Rudel (3BC´s und 3-4 Shelties) über die Felder zu düsen
LG Michi
-
hallo
mit uns leben zwei hundismace, border collie aus einer CH-zucht, 1,5jahre alt
kireen, border collie aus irland rescue, 1jahr altich muss sagen, ich finde es einfach nur klasse mit zwei hunden! es ist wirklich wunderschön und macht riesig viel spass. ich bin allerdings auch sicher, dass wir bzw. ich damit ausgelastet bin. also für uns leider keinen weiteren hund zu den zwei wilden hummeln :gruebel:
liebe grüsse
nadine -
Hi!
Habe 2 Hunde:
Gem :Border Collie,3 Jahre
Piper:Border Collie,1,5 Jahre
Nachdem ich ja mit Rocky ausprobieren konnte,wie es mit 3 Hunden ist,wird wohl so im nächsten Jahr noch ein Border Baby dazu kommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!