dumme Kommentare....

  • Zitat

    Desweiteren haben wir den HUnd nicht kupieren lassen, er war bereits an der Rute kupiert.


    Nun, also hast Du Dir einen kupierten Hund besorgt aus einem Land in dem das nicht verboten ist.


    Super! Das macht es natürlich nicht strafbar, ist aber moralisch-ethisch ebenso völlig daneben!


    Aber was solls, es wird immer Leute geben, die Gesetzgebungen umgehen um das zu bekommen was sie wollen.
    Vielleicht sind solche Leute, die diese Leute dann auf der Starsse wegen Ihres kupierten Hundes anmaulen gar nicht so schlecht. Macht es deutlich unattraktiver einen solchen Hund besitzen zu wollen.


    Ich will es dir gerne erklären: Nur weil man in anderen Ländern aufgrund mangelnden Verständnisses eines Lebewesens, diese quält oder verstümmelt, muss man sich dort nicht einen Hund "besorgen".
    Es gibt in manchen amerikanischen Bundestaaten die Möglichkeit Minderjährige zu ehelichen... ist das ok, nur weil ein paar Hinterwäldler die Gesetze nicht ändern???


    Angesäuerte Grüße


    Ella

  • ich will hier nicht ums kupieren diskutieren, es geht mir vielmehr um die Art und Weise wie die Menschen mit einander umgehen. Mit welch einer Selbstgerechtigkeit und Herabgelassenheit!


    Es gibt solche Kommentare doch ständig ob mit oder ohne Rute:


    " Sie haben ihren Hund anzuleinen, hier laufen auch Kinder vorbei!"
    " Gibt es denn in Deutschland nicht genug Hunde?"
    "Ihr Hund verschmutzt mit seinem Kot den ganzen Waldweg!"


    und so weiter...


    das kennt ihr doch bestimmt auch!

  • @ Ella:
    wie soll ich mich den deiner Meinung nach richtig ausdrücken:
    einen Hund zulegen
    einen Hund anschaffen
    einen Hund in meine Familie aufnehmen


    wir können hier auch Haare spalten!


    Desweiteren: da wir zu Besuch in unsrer Heimat waren und ein netter Bekannter diese Hunde züchtet,bot sich für uns diese Gelegenheit und ich hätte die kleine auch sicher mit Rute genommen.

    Also: bitte immer mit Ruhe.

  • OK, meine Argument gegen das Kupieren brauche ich ja hier nicht mehr anzuführen, haben wir ja Alles schon mehrfach durchgekaut!
    Nun hast du also keinen Hund aus dem Tierschutz, sondern dir wissentlich einen kupierten Hund zugelegt, und ich frage mich (ganz ehrlich!) warum? Was waren deine Beweggründe dafür? Wie kommt man auf die Idee soetwas zu unterstützen? Warum einen kupierten Hund aus Kroatien wenn es unkupierte Dobermann-Welpen in Deutschland mehr als genug gibt?
    Das sollen Alles keine persönlichen Vorwürfe sein, aber ich verstehe es wirklich nicht!


    Liebe Grüße,
    Björn

  • Hallo
    Ich wohne in Berlin, das ist deshalb wichtig, weil hier die population an "Polenwelpen" extrem hoch ist.
    Ich habe ein junge Hündin aus dem Tierschutz, aus Griechenland, und sie ist nunmal kupiert. Konnte man vorher auf den Fotos nicht sehen und ich habe auch nicht nachgefragt, was die Leute hier denken liegt auf der Hand, aber ich muß ehrlich sagen es ist mir wirklich egal; ich mag nicht jedes mal erklären wo sie herkommt und warum ich einen kupierten Hund führe. Ich mag mich nicht jeden Tag rechtfertigen Man wirft damit wahrscheinlich genauso viel Fragen auf wenn man mit einem misshandelten/vernarbten Hund rumläuft.
    Wirklich, versuche solche Kommentare an Dir abprallen zu lassen, es ist die Aufregung einfach nicht wert.


    LG
    Sandra


    PS Ich glaube es ist ein großer Unterschied ob man einen kupierten Welpen aus Kroatien kauft (Denise kommt aus Kroatien!) oder ob man die kupierte Welpe aus nem Pappkarton aus dem Kofferraum nimmt wie hier allgemein üblich.

  • och ums Haare spalten ging es mir gar nicht. Mir geht es auch nicht darum einen Hund aus einem anderen Land mitzubringen, ich hab selbst eine Spanierin. Und Du wirst lachen, deren Schwanz ist auch nicht ganz lang....
    Aber es ist ein Tierschutzhund und nie und nimmer hätte ich einen Auslandshund mitgebracht der von seinem "Züchter" verstümmelt wird.


    Nun und wenn man in diesem Forum schreibt, das man die kupierten Dobermänner schöner findet und findet dann zufällig in Kroatien einen befreundeten Züchter... mensch, dann sind das doch ne ganze Menge Zufälle.


    Nix für ungut, jeder Jeck ist anders, aber in diesem Punkt warst Du ja sachlichen Argumenten nicht aufgeschlossen, die "Pöbeleien" haben aber anscheinend gesessen?


    Gruß


    Ella


    @ casper: Meine Familie kommt aus Slowenien, ich hab mir von dort trotzdem keinen kupierten Hund besorgt... ach.. mensch klar... ich war ja auch dagegen, aus den bekannten Gründen...


    und nochwas: Bendas Schwanz ist auch kürzer... noch NIE wurde ich deswegen angepöbelt, zwar oft gefragt, aber das klang eigentlich immer recht interessiert... aber WENN mal einer pöbeln sollte, gehe ich einfach weiter, denn wem der Schuh nicht passt, der muss ihn sich doch einfach nicht anziehen?



  • und jetzt findest du, du bist damit "fein" raus und auch noch die heldin, dass ihr der kleinen nicht auch noch die ohren verstümmeln lassen habt?! Sorry, meine Liebe, du unterstützt den scheiss auch noch! und wenn ich dann noch höre:von einem bekannten! .... ES IST VERSTÜMMELUNG ob in kroation oder hier!
    excusez-moi... aber da kommt mir das kotzen! ich hoffe, du musst dir noch einige kommentare anhören - DU hast diesen hund ausgewählt, von diesem tollen bekannten! also leb auch mit den konsequenzen!



    casper: bei deiner situation siehts ja wohl etwas anders aus!kaum gleichzusetzen mit dieser hier.

  • Ich finde es auch Scheisse
    Kauft man noch kupierte Hunde, egal in welchem Land, unterstützt man es.
    Würden die Menschen sich umdrehen und gehen, würden solche Züchter merken dass sie Ihre Kupierten nicht los werden, und so würden die auch damit aufhören.
    Denn es geht ja auch um Geld.
    Solange es Menschen gibt die diese Hunde kaufen und so die Gesetze umgehen in dem Land wo sie wohnen, solange wird leider mit den Tieren rumgeschnippelt.
    Nicht jeder Mensch überlegt so weit und nicht Jeder füllt sich mitverantwortlich wenn er sich so einen Hund anschafft. Natürlich ist ein kupierter Hund genau so lieb wie ein anderer, aber darum geht es nicht. Es gibt immer Menschen die wenn sie etwas in ihrem Land nicht bekommen, dann ins Nachbarland oder sonstwo gehen um es zu finden. So war es schon mit so vielen Dingen und jetzt auch hiermit.
    So mancher hätte auch verdient etwas kupiert zu bekommen.
    Es bleibt wie so oft beim 3 Affen Prizip " Ich höre nix, sehe nix, und sage nix "
    Leeloo

  • Denise


    Würden wir uns bei der Gassirunde treffen, dürfte mein Hund sehr wohl mit Deinem spielen - die 4Beiner können nichts dazu. Würdest Du mir aber in "Real Life" die Texte ins Ohr schieben die Du hier so ablässt wärst Du für mich auf immer und ewig gestorben!

    Der Text in Deine Richtung war vielleicht hart, rückblickend aber "genau richtig"!
    Ich kann nichts, aber auch gar nichts "hübsches" daran finden Tieren irgendwelche Körperteile abzusäbeln. Da ist bei mir dann echt "Ende im Gelände". Zumal der 4Beiner mit einer verstümmelten Rute auch noch einer der essentiellsten Sprachmöglichkeiten beraubt wird.


    Alles was mir dazu einfällt ist ... "der Mensch und seine verschrobenen Schönheitsideale" ...


    RtR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!