dumme Kommentare....
- Denise Grahneis
- Geschlossen
-
-
Endlich mal jemand, der freundlich und höflich reagiert!
DANKE!
Wir sind nicht ins Ausland gefahren um uns nen kupierten Hund zu holen, wir waren zu Besuch und die Gelegenheit hat sich einfach geboten. Dabei geht es nicht darum ob ich damit irgendwas unterstütze.
Hätte sich hier in Deutschland eine Gelegenheit geboten,hätte ich auch diese wahrgenommen.- habe ja nicht explizit nach einem gesucht.
Egal ob Mischling, Rasse oder sonst was. Nur familienkompatiebel hätte er sien müssen.Hätte auch den Hund von nebenan genommen, bevor die Nachbarn ihn ins Tierheim bringen.-was nicht heißt,dassich unsren Hund vor etwas bewahr hätte. Es geht nur um Gelegenheiten.
Ist das zu verstehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
casper: bei deiner situation siehts ja wohl etwas anders aus!kaum gleichzusetzen mit dieser hier.
:wink:
Das ist mir schon bewußt, aber die Diskussion/Reaktion "auf der Straße" ist die gleiche.
@ Ella: Find' ich super das Du deshalb keinen Hund "von zu Hause" genommen ist, mir fällt es immer leichter mir die wichtigen "Dinge" zu Hause (England) anzuschaffen. Ist bei mir einfach manchmal ne sprachsache.Und Denise...wenn Du an anderer Stelle erwähnt hast das Du es schön findest, das der Hund kupiert ist dann hast Du die Diskussion schon sehr herrausgefordert.
-
@ Leelo:
im Gegenteil: solche Züchter geben ihre Würfe ins Ausland und kaufen sie kupiert zurück. SCho hat der Hund ausländische Papiere und die Sache ist legal.
Oder Schlimmer:Manch einer entdeckt seinen Hang zur Chirugie und versucht sich selbst im Keller an den armen tieren.
Und das ist echt scheiße. -
Letztlich funktioniert aber dieser "Deal" ja nur, weil es leider immer noch genügend Nachfrage nach kupierten Hunden gibt.
Wären alle potentiellen Hundehalter dagegen, würde kein Züchter mehr kupieren. -
Zitat
@ Leelo:
im Gegenteil: solche Züchter geben ihre Würfe ins Ausland und kaufen sie kupiert zurück. SCho hat der Hund ausländische Papiere und die Sache ist legal.
Oder Schlimmer:Manch einer entdeckt seinen Hang zur Chirugie und versucht sich selbst im Keller an den armen tieren.
Und das ist echt scheiße.und warum der ganze mist?
weil nachfrage da ist! -
-
also eins mus sich sagen, ich bin grundsätzlich gegen das kupieren von hunden. egal in welchem land! und ich bin der schweiz dankbar, dass kupierte hunde nicht eingeführt werden dürfen!
aber dein hund kann nichts dafür. und ich sähe da auch kein problem damit wenn meine hund mit deinem spielen würden. das verhalten in der hinsicht der frau war daneben und falsch.
wenn eine rute nicht durch eine krankheit ode runfall verstümmelt ist, habe ich allerdings kein verständnis dafür. egal, wie ihr zum hund gekommen seid.
-
bitte bitte, liebe Leute:
kaum lest ihr kupiert und nicht aus dem Tierschutz, schon schalten sich die Hirnzellen aus.
Dabei geht es in diesem erstellten Thema nicht um kupierte Hunde, sondern um dumme Leute, wie sie jeder mit Hund schon mal erlebt hat.
Ich wollte nur Erfahrungsaustasch ob mit HUndeschwanz oder ohne!
-ja, ich habe einen kupierten Hund.
Darf ich hier jetzt überhaupt noch was von mir geben?????????meine Güte!
-
Zitat
sondern um dumme Leute
Warum war die Dame noch mal dumm? Weil sie erkannt hat, dass der Hund kupiert ist, weil sie wusste das es verboten ist oder weil sie Dich deswegen kritisiert hat?
Gruß
Ella<-- die es echt nicht verstehen kann, das man sooo verbohrt sein kann und nun auch noch Zuspruch haben will weil manche Leute vor lauter Wut über kupierte Hunde nicht den sachlichen Tonfall treffen
-
@ ella:
-
Naja... grundsätzlich hast Du ja gehört, dass einige der Ansicht sind, dass der Kommentar der Frau etwas schroff war, denn Dein Hund kann ja nix dafür.
Ändert aber auch nicht wirklich viel dran, denn dieser Meinung bist Du selbst ja sicherlich auch, sonst hättest Du nicht gepostet.Bist Du Dir allerdings nicht sicher, ob der Kommentar vielleicht doch Wahres beinhaltet, freut es mich, da Du dann zumindest jetzt (lieber spät, als nie) darüber nachdenkst.
Vielleicht hatte die Dame einfach nur einen "schlechten" Tag; hat vielleicht vorher einen Bericht über Kupieren gelesen, gehört, gesehen....
Auch wir hätten unsere Sally in kupierter Ausgabe haben können. Sie wäre dann eine waschechte Ungarin gewesen.
Aber wir wollten es definitiv nicht und so kam es für uns überhaupt nicht in Betracht.Sicher kenne ich auch eine Hündin, ebenfalls Kurzhaar, die sich beim Begrüssen derart freut, dass sie immer wieder mit dem Schwanz so extrem wedelt und gerade Schränke und Türrahmen dafür sorgen, dass sie gleichzeitig vor Schmerz winselt.
Da sind meine Gedanken bzgl. Kupieren in genau diesem Moment etwas gespalten; kurzer Schmerz als Welpe kontra ständigen Schmerz bis ans Lebensende. Sie hat inzwischen bereits einen völlig verknorpelten Schwanz. Das sind aber eben Ausnahmen!Dennoch unterstütze ich es nicht; und das kann ich am besten tun, indem ich mir so ein Tier nicht nehme.
Dass die Leute hier dann aufs Kupieren kommen, ist doch eigentlich logisch.... genau so dachte die Frau ja wohl auch....
Eine völlig normale Kettenreaktion.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!