dumme Kommentare....
- Denise Grahneis
- Geschlossen
-
-
Ich glaube die Hirnzellen sind ausgeschaltet, wenn ich über so ein Thema schreibe und annehme, dass die Tierfreunde hier bei ihren Antworten nicht auf kupierte Hunde eingehen. Es liegt doch auf der Hand.
Ich bin auch gegen Verstümmelung! Schade, ein Tier kann sich nicht wehren.
Gruß Phönix -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Dame ist nicht dumm, weil sie dank ihrer gottgegebenen Augen erkannt hat, dass der Hund keine Rute hat, sondern weil sie vollkommen sozial inkompetent war.
Wir haben viele Leute schon getroffen, die danach gefragt haben und sachlich mit uns darüber gesprochen haben. Meine Kommentare sind öfter provokativ, ansonsten verfallt ihr in Lethargie und schreibt nichts.Um die Story mal aufzuklären ... ich wollte seit über einem Jahr einen neuen Hund, nachdem ich 18,5 Jahre lang einen Mischling hatte (also als 5-jähriges Kind kam der erste Hund meines Lebens ins Haus) und dieser gestorben war. Mein Freund war zu mir gezogen und hatte nie einen Hund und war dementsprechend skeptisch.
Als wir dieses Jahr im Urlaub waren, überraschte er mich und sagte "Schatzi, Du bekommst Deinen Hund, aber ich suche ihn aus." Mein Freund ist ein Laie, was Hunde angeht (genauso wie ich in manchen Dingen) und sagte, er will einen Dobermann. So,m wir losgezogen und in Kroatien einen gesehen und verliebt.
Ob man das nun unterstützt oder nicht, auch ein kupirter Hund hat ein liebes fürsorgliches Zuhause verdient. In Kroatien werden Hunde (vor allem eben solche wie Dobermänner) als Sschutz- und Hofhunde eingesetzt. Kulturell gesehen ist das eine Tatsache wie eben andere auch. So. Und wo landen diese Hunde? Wie werden sie gehalten? Klar, das ist euch scheissegal, Hauptsache ist "das nicht zu unterstützen".Leute, öffnet eure Augen, schaut euch die dt. Zwinger an. Ich kann euch auf Anhieb eine Hand voll nennen, die fast nur vollkupierte Dobermänner ihr eigen nennen. Also, was soll der Scheiss? Sie verkaufen alle angeblich keine kupierten Dobis, aber wo kommen ihre her?
Man will es vielleicht nicht wahrhaben, aber Züchter aus dem ehemaligen Ostblock verkaufen ihre Tiere in die ganze Welt, die Nachfrage ist größer denn je. Das heißt nicht, dass ich das befürworte, das ist nur die Tatsache. Die oberste Prämisse ist, dass ein Hund das beste Leben verdient hat, ob man für die Sache ist oder dagegen. -
aaaaaaaalso, der Kommentar von dieser Frau und die Reaktion ist daneben. Warum sollte der Hund nicht mit Hund spielen duerfen, nur weil der andere kupiert ist? Das ist doch total ohne Zusammenhang und Sinn.
Der Kommentar ist auch Mist, da wuerde ich mich persoenlich angegriffen fuehlen, denn schliesslich habe ich ja nicht "Hand angelegt" am Welpen.
Wenn es die Frau schon stoert, dass da ein kupierter Hund rumlaeuft, kann man doch fragen, WARUM der Hund kupiert ist, es gibt ja auch medizinische Gruende.ABER, warum man von einem Zuechter einen kupierten Hund ueberhaupt erst nimmt, kann ich nicht nachvollziehen, egal woher.
Und auch egal, wie total guenstig oder passend die Gelegenheit sein mag, das klingt mir zu sehr nach "Schnaeppchenkauf"Der Hund ist ein Lebewesen ueber dessen Anschaffung man sich reichlich Gedanken machen sollte, da muss man nicht auf "kupierte passende Gelegenheiten" zurueckgreifen.
Das Positive an der Geschichte ist doch aber (in meinen Augen), dass die interessierte Bevoelkerung weiss, dass Kupieren "mittlerweile" verboten (und verpeont??) ist und auch mal den Mund aufmacht.
Wobei die Frage ist, wieviel da Rumpoebeleien zum besseren Verstaendnis beitragen....Meine Meinung
zD -
Zitat
So,m wir losgezogen und in Kroatien einen gesehen und verliebt.
hmmm, ich dachte es war ein befreundeter Züchter?
Egal, Denise, wir werden hier auf keinen grünen Zweig miteinander kommen.
Für sozial inkompetent halte ich auch Leute die einen tierschutzwidrig kupierten Hund, der von Laien als Geschenk ausgesucht wurde, mit nach Deutschland bringen. Mal ganz davon ab ob ein Dobermann ein Hund für Laien ist...
Jeder neue Beitrag in diesem Thread macht noch mehr Bauchschmerzen und man möchte schreien (also ich zumindest)Mir persönlich ist das Schicksal keines Hundes egal, doch für jede abgekaufte Qualzucht, Hinterhofzucht, Südlandimport kommen neue Hunde. Elend lindert man damit nicht!
Ich hab auch einen Hund aus dem spanischen Tierschutz, aber nach allem was ich in den Jahren gelernt habe, dadurch dass ich auch mal zugehört und drüber nachgedacht habe habe ich eine andere Sichtweise der Dinge bekommen...
Gruß
Ella
-
da stellt sich mir die Frage, was schlimmer ist ... der Hund der besagten Dame, der immer nur angeleint durch den großen Park gehen darf und mit keinem anderen Hund sozialen Kontakt haben darf oder ein Hund ohne Rute ....... aber das ist die besagte Doppelmoral in diesem Land. Bei bestimmten Themen erhebt jeder Pseudo-Fachmann seinen Finger. Grundsätzlich gilt, ein jeder sollte zuerst vor seiner Haustüre kehren. Sicher ist es moralisch fragwürdig einen kupierten Hund zu haben, jedoch will ich gar nicht wissen, in welchem Lebensbereich ein jeder User hier Dreck am Stecken hat .........
-
-
Moin
Ich reagiere bei denn Thema auch immer etwas über.Hab auch schon Leute auf der Stdrasse angesprochen warum das sein musst.
Aber ich lasse meine Hunde mit den Hunden spielen, außer der Mensch ist mir zu blöd. Dann gehe ich lieber, denn ich reagiere immer etwas Ruppich wenn es nicht aus Medizinischer Begründung geschehen ist.
Aber damit muss aber auch jeder rechnen der sich einen KupiertenHund holt, es ist verboten und ich finde es immer verdächtig wenn ich einen Jungen Dobby sehe der kein Schwanz hat.Anne
-
Zitat
Folgende Situation:
...Wir also unterwegs, Niki nicht an der Leine und läuft auf nen Jack-Russel-Mix zu, der durch den Park tollt.
kaum sieht sein Frauchen unsere Niki (mit uns im Schlepptau), bleibt sie in ausreichender Hör-und Sichtweite stehen und leint ihren Hund mit den Worten an: ...soviel zum thema die böse frau hat ihren hund nur an der leine?
naja, ich finde sowieso, dass das thema hier langsam ausufert und kriege auf dauer schlechte laune...
aber ich bin froh, dass es doch schon viele leute gibt, die gegen das verstümmeln von wehrlosen viechern sind!!!
das zeigt meiner meinung nach auch sowas wie soziale kompetenz.und man sollte nicht ein fehlverhalten mit dem anderen rechtfertigen, wie ich finde!
aber gut, will mich nu nicht aufregen.
-
Es geht hier aber defakto nicht um den Dreck am Stecken und eine Doppelmoral, sondern um eine Frau, die mit kupierten Hunden ein Problem hat.
Du wolltest vorher Antworten.... hast welche bekommen... einige haben Dir nicht gepasst (blödes Spiel, wenn man fragt)... und jetzt kommst Du mit "welche User welchen Dreck am Stecken haben".
Sei mir nicht bös, aber schön langsam vermute ich, dass die Frau nicht wegen Deinem Hund so reagiert hat, sondern wegen Dir.
Vielleicht ähneln Deine Worte im realen Leben Deinen Gesten.
Okay, ich will Dir nicht zu nahe treten.... aber Deine Beiträge hier sind, wie Du selbst so schön sagst, sehr provokant.
Und wenn ich das aufs Leben draußen ummünze, kann ich die Frau vielleicht sogar ein klein wenig verstehen.Sorry, aber das kanns einfach nicht sein.
Wenn heute Ratten in Mode kommen, die keinen Schwanz mehr haben, dann passiert es 100 %ig aufgrund der Nachfrage....
Wenn keiner eine kupierte Ratte haben will (und das scheint so zu sein), gibts halt auch keine.Und Deinem Bekannten/Züchter ist es unterm Strich völlig wurscht, ob Du pro oder kontra Kupieren bist; er ist das arme Dingelchen los!
-
Zitat
Es geht hier aber defakto nicht um den Dreck am Stecken und eine Doppelmoral, sondern um eine Frau, die mit kupierten Hunden ein Problem hat.
Du wolltest vorher Antworten.... hast welche bekommen... einige haben Dir nicht gepasst (blödes Spiel, wenn man fragt)... und jetzt kommst Du mit "welche User welchen Dreck am Stecken haben".
Sei mir nicht bös, aber schön langsam vermute ich, dass die Frau nicht wegen Deinem Hund so reagiert hat, sondern wegen Dir.
Vielleicht ähneln Deine Worte im realen Leben Deinen Gesten.
Okay, ich will Dir nicht zu nahe treten.... aber Deine Beiträge hier sind, wie Du selbst so schön sagst, sehr provokant.
Und wenn ich das aufs Leben draußen ummünze, kann ich die Frau vielleicht sogar ein klein wenig verstehen.Sorry, aber das kanns einfach nicht sein.
Wenn heute Ratten in Mode kommen, die keinen Schwanz mehr haben, dann passiert es 100 %ig aufgrund der Nachfrage....
Wenn keiner eine kupierte Ratte haben will (und das scheint so zu sein), gibts halt auch keine.Und Deinem Bekannten/Züchter ist es unterm Strich völlig wurscht, ob Du pro oder kontra Kupieren bist; er ist das arme Dingelchen los!
Da kann ich Dir nur zustimmen!
Anne
-
ach,ist das schön: hier wird umgemünzt, geurteilt, bestätigt, gleichgeredet und haare gespalten biszum geht nicht mehr.
Wie gut dass wir einander so gut kennen um uns das erlauben zu dürfen.Egal welcher Mensch in welcher Situation:
Eure Meinung, egal um welchen Preis.
Vielen Dank für eure Mitteilungen Und erfahrungen zum eigentlichen Thema: dumme kommentare -und nicht kupierte Hunde.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Ich kenne euch auch nicht genausoweniog wie die Frau im Park.
Und selbst wenn ich einen mit HUnd auf der Straße sehe,dem ich auf anhieb zutrauen würde,dass er dem Tier nix Gutes tut, sicher würde ich ihn nicht so von obenherab von der seite anquatschen.Es gibt keinen Grund einen User runterzumachen, weil er sich für einen kupierten Hund entscheidet. Das ist weder fair noch o.k.
ICh bin wirklich enttäuscht, denn leider ist die Mehrheit der User hier nicht fähig sachlich und vorurteilsfrei zu diskutieren.Ich persönlich finde auch einige Methoden zur Hundehaltung etc. mehr als verwerflich,die unter 100 prozentiger Sicherheit viele von euch zu Hause anwenden.....
Und? Seid Ihr deswegen assoziale, dumme Leute ohne Hirn? Ich denke nicht, ich kenne euch ja auch nicht und werde nicht persönlich.Interressiert hier aber nur wenige, deren Meinung ein fach gesetzeskonform auf jedes Individuum übertragen wird.
In diesem Sinne renne ich dann doch lieber zu meinem Tierarzt, der - schon wieder so ein komischer Zufall- auch zwei Dobtrmänner hat.
Und immer wieder komische Zufälle....................
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!