dumme Kommentare....

• So nachdem ich das hier jetzt mal alles stillschweigend durchgelesen haben, muss ich leider auch noch meinen Senf dazugeben.

1. Worum gehts Dir eigentlich ? Darum, dass die Frau ihren Hund nicht mit Deinem spielen ließ, oder um den Grund ?

Irgendwie vermittelst Du mir den Eindruck, dass Du nur angefressen bist, dass dich jemand auf diese Art und Weise drauf angesprochen hat.

Meine Meinung:

Die Reaktion der Frau find ich auch etwas überzogen. Eindeutig nicht gut für die Hunde. Das Denken der Frau finde ich absolut OK. Nur sie hat wohl das ausgesprochen, was jeder denkt. Ist halt so in unserer Gesellschaft.

2. Ob Du nun Schuld bist, dass Dein Hund kupiert ist, oder nicht..oder ob es der absolute Zufall war, dass Ihr Euch diesen Hund ausgesucht habt, bleibt für mich dahin gestellt.

Meine Meinung:

Klar der Hund is schon kupiert und kann nix dafür. Auch er hat ein Anrecht auf ein "normales" Leben...genauso wie jeder "Kampfhund"...

...aber würde kein Mensch mehr kupierte Hunde zu sich nehmen, was sollten die ganzen Leute machen, die Hunde überhaupt erst Kupieren ?

Also wo keine Nachfrage, auch kein Geschäft. Eigentlich eine ganz einfache Sache. Nur solange die Hunde noch so kupierte genommen werden, wird diese Tortur niemals bei den Hunden aufhören !!!

• Und zu guter Letzt:

Es geht hier defakto doch um Dreck am Stecken, denn so weit ich weiß ist noch kein Mensch vollkommen.
    Oder ist es etwa richtig nen Wellensittich in nen kleinen Käfig zu stecken???????????????????????????????????????????????????????

Guter Gott, ein wenig Weitsichtigkeit hat noch keinem Menschen geschadet, schaden tut nur Fanatismus.- scheißegal in welche Richtung gerichtet.

Adieu, ihr wohlbelesenen Leute.

• Als Hundehalter ist man ständig Anfeindungen ausgesetzt. Geht mir auch so. Allerdings könnt ich heulen, wenn ich einen kupierten Welpen seh.
    Denn dann stell ich mir immer vor, was für Schmerzen, das kleine Wesen durchmachen musste. Würd aber immer dieses Würmchen mit meinen spielen lassen, denn der Hund ist ja nicht doof.
    Und mit solchen negativen Reaktionen muss dann eben auch ein Hundehalter, der sich einen kupierten Welpen holt, leben.

Gruß
    Conny

• Also bitte Denise,

Du stehst selbst zu Deine provokanten Art, dann musst Du mit solchen Kommentaren rechnen und letztlich auch umgehen können.

Natürlich hast Du recht, dass es sehr schlimme Verbrechen an Tieren gibt, aber damit kann ich doch nicht das Kupieren verniedlichen und verharmlosen.

Wenn ich Dir heute auf offener Strasse gegens Schienbein trete, wird man mich doch auch nicht schuldfrei sprechen, nur weil ich Dir ja statt des Trittes auch ein Messer in Rücken hätte hauen können.

Damit will ich sagen, ich kann nicht ein "kleines Verbrechen" damit entschuldigen, weil es ja noch viel größere gibt.

Gut wäre vielleicht, wenn man das Kupieren viel öfter in den Medien zeigen würde, dann kämen vielleicht manche auch davon ab einen kupierten Hund zu nehmen.... Deiner wurde Dir ja nicht aufgezwungen.

Nachdem niemand Deinen Tierarzt kennt, ist Papier geduldig (oder besser der Bildschirm).
    Denn a) weiß niemand, ob er zwei Dobis hat
    b) ob sie kupiert sind
    c) warum sie kupiert sind
    d) wie alt sie schon sind.

Nur einfach diesen Spruch absetzen ist eher ein Verhalten wie bei den zwei Kaffeetassen... immer 2 x mehr wie Du, ätsch.

• ...Sagt mal, geht es Euch auch so...?
    Bei manchen Leuten möchte man am liebsten nur eines tun:
    .............

Auf die Löschtaste drücken, und weg sind sie....... :bindafür:

Gruß, Roxybonny

• Warum Bäumst du dich denn so auf?
    Es ist ganz normal und wichtig das Leute so etwas auf der Strasse Ansprechen sonst fühlen sich Leute die sich einen Kopierten Hund holen, weil sie es ja optisch so toll finden, nur wieder sicher und Akzeptiert!

Was sagst du den zu Kopierten Ohren?
    Muss das auch sein wegen der Jagt?

• Zitat

Oder ist es etwa richtig nen Wellensittich in nen kleinen Käfig zu stecken???????????????????????????????????????????????????????

Genau, und weil Lieschen Müller von nebenan so böse zu Ihrem Wellensitich ist, ist es nur mehr als gerecht, wenn man sich kupierte Junde zulegt?
    Genau, und weil sich irgendwer nicht richtig seinen Tieren gegenüber verhält, hat jeder das Recht?

Äh.... irgendwo hab ich jetzt den Faden verloren oder sollte das etwa tatsächlich keinen Sinn ergeben?

angela: meine absolute Zustimmung und Du hast es auch noch leicht verständlich für jederman erklärt ;)

liebe Grüße

ELla

• an alle hier die gegen "verstümmelungen" der armen kreaturen sind :bindafür: :bindafür: :bindafür: :gut: :streichel:
    ja und die die dafür sind sag ich nur das ich ihnen nicht begegnen möchte. meine komentare wären mehr als böse...zumal hier sogar noch ein verstümmelter hund erwünscht war.
    habe mir mal deine beiträge durch gelesen...da kann ich nur mit dem kopf schüttel....
    ich hoffe nur für jeden hund das eure rasse bald ausgestorben ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!