dumme Kommentare....

• wo genau liegen deine kompetenzen? ich würde mal an der selbstkompetenz zu arbeiten beginnen!
    du versuchst dich jetzt mit allen mitteln rauszureden - DU hast diesen KUPIERTEN, VERSTÜMMELTEN hund nach hause genommen VON EINEM BEKANNTEN! das ist tatsache und nichts anderes! und genau DU untestützt damit die tierquälerei! punkt!
    öffne DU deine augen endlich!

• Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier manche reagieren!

Klar, es ist nicht gut, das Kupieren zu unterstützen, indem man einen solchen Hund aufnimmt...

... aber mal ehrlich: wenn ich ohnehin mit dem Gedanken spielen würde, mir einen Hund anzuschaffen und ein Bekannter würde mir seine zuckersüßen Welpen zeigen - wer würde dann nein sagen, wenn er sich verliebt, nur weil diese Tiere verstümmel sind?

Was kümmern einen irgendwelche höheren Ideale und die verbesserung der Welt, wenn ich mich in DIESEN einen Hund verliebe? Soll ich ihn verschmähen, weil er verkrüppelt ist?

Zumal man dadurch, dass man den Hund nicht nehmen würde, keinem einzigen Hund seine Rute retten würde! Das tun höchtens Gesetze!

Ich finde es gut und richtig, dass hier so viele sich gegen das Kupieren aussprechen - aber man muss bitte auch differenzieren!

Zumal es Denise nicht um das Kupieren ging, sondern um die Tatsache, wie manche Leute pöbeln, ohne zu hinterfragen. Der Hund hätte seine Rute auch durch einen Unfall verloren haben können.

Ich bin schwer enttäuscht von manchen Usern hier, die aggressiv und unsachlich sind und gleich abschalten, kaum, dass sie das Wort "Kupieren" irgendwo aufblitzen sehen. Der restliche Zusammenhang wird von eingien hier völlig ignoriert!

• wir sind hier in einem forum und da kommt es auch zu reiberreinen....wenn du dir alles mal durchlesen würdest könntest du ( meine reaktion eingeschloßen) einige hier besser verstehen.

in diesem sinne

frau schlömer

• Corydoras: Der Kommentar der Frau bezog sich - falls du gelesen hast- auf die kupierte Rute! Verstand steht über Naivität und "verliebt-sein egal ob kupiert oder nicht"... meine Güte.... was erwartet ihr? Friede Freude Eierkuchen Getue??? Ich bin froh über die realistischen und ehrlichen und vor allem im Sinne des Tieres denkenden User (Mehreit hier im Forum! und das ist toll!) in diesem Forum! :gut:

• [ot]
    Würde endlich die Einfuhr (wie in anderen Ländern bereits geschehen) von kupierten Tieren verboten werden hätte sich dieses Thema grad von selber erledigt
    [/ot]

Zitat

Adieu, ihr wohlbelesenen Leute

Ehrlich gesagt kullern mir jetzt nicht grade die Tränen aus den Augen ...

RtR

• wisst ihr was, ihr versteht nicht.
    kein bisschen, nicht das geringste. EureWelt endet mit eurem Horizont und der ist leider oft sehr begrenzt.

Ihr lest nur wasihr lesen wollt, auf meinen Beitrag,in dem ich ausdrücklich darauf hinweise,dass es um Erfahrungsaustausch geht und ich um eure Erfahrungen mit Fremden bitte, ist niemend, aber auch wirklich niemand eingegangen.

Nicht ich suche hier die Konfrontation, sondern ihr.
    Akribisch wird jeder Beitrag auf " kupiert" fixiert durchgelesen und wehe, wehe, wehe, dem der nicht jedem Menschen was abschneiden willl, der sich für nen kupierten Hund entscheidet.

Eigentlich sollte ich mich nicht provozieren lassen und den ganzen Unsinn hier beenden.
    Somit verabschiede ich mich jetzt für die längste Zeit und bitte um Entschuldigung falls ich mich doch nicht ganz zurückhalten kann.

• Denise

Zitat

Leute, öffnet eure Augen, schaut euch die dt. Zwinger an. Ich kann euch auf Anhieb eine Hand voll nennen, die fast nur vollkupierte Dobermänner ihr eigen nennen.

Wenn's Welpen sind, ich hätt gern die Hand voll. Ins Forum setzen geht ja nicht, aber links unten steht meine E-Mail, oder kennste sie doch nicht?
    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

• Liebe Leute, ich habe alles gelesen...
    ... aber wie ihr selbst sehr richtig gesagt habt, können nicht alle einer Meinung sein.

Mir ging es nicht um eure Meinung, sondern um die Art und Weise, wie manche - nicht alle - sie hier rüber bringen.

Und ich denke, das war es auch, um was es Denise letztlich bei der Begegnung mit der Frau ging... nicht darum, dass die Frau sich gegen Kupieren ausspricht. Denn das ist an sich ja eigentlich eine super Einstellung. Es ging darum, dass die Frau nicht gefragt hat, warum der Hund kupiert ist... hinterher kann sie ja immer noch meckern, dann vielleicht sogar berechtigt.

• Corydoras

Zitat

... aber mal ehrlich: wenn ich ohnehin mit dem Gedanken spielen würde, mir einen Hund anzuschaffen und ein Bekannter würde mir seine zuckersüßen Welpen zeigen - wer würde dann nein sagen, wenn er sich verliebt, nur weil diese Tiere verstümmel sind?

ICH!!! sorry, aber irgendwo sind Grenzen, denn ich habe ja die Entscheidungsfreiheit zw. kupiertem und unkupiertem Hund. Der Hund wurde ja niemanden aufgezwungen, ist weder aus dem TH oder sontwie in "Abgabenot".

Zitat

Was kümmern einen irgendwelche höheren Ideale und die verbesserung der Welt, wenn ich mich in DIESEN einen Hund verliebe? Soll ich ihn verschmähen, weil er verkrüppelt ist?

wenn man nicht bei sich und kleinen Sachen anfaengt, wird sich nie etwas verbessern!! egal ob beim Kupieren oder Qualzuchten oder Tiertransporten oder was weiss ich....

Zitat

Zumal man dadurch, dass man den Hund nicht nehmen würde, keinem einzigen Hund seine Rute retten würde! Das tun höchtens Gesetze!

Doch, denn wie schon gesagt, wo keine Nachfrage, da keine "Ware". Sprich, wenn man keine Welpen aus diesem Wurf nehmen wuerde und somit keine einzigen verkauft wuerden, dann wuerde es sich der Zuechter beim naechsten oder uebernaechsten Wurf sicherlich ueberlegen, OB er noch kupiert, wenn unkupierte Welpen ohne Probleme verkauft werden wuerden.
    Sicher, den Welpen in dem jetzigen Wurf hilft das alles nix mehr, aber evtl den naechsten oder uebernaechsten
    Aber, leider zuviel wuerde, taete, haette....

Also, alles in allem find ich deine Argumente ziemlich egoistisch und haltlos. Man kann viel, wenn man nur will. Nur der Wille fehlt eben oft....

achja, und die thread eroeffnerin hat sich ja nun schon verabschiedet, weil wir alle zu weltverbesserlich sind. Schade, aber so wie es aussah war eh keine Diskussion erwuenscht.

Trotzdem auf die Eingangsfrage eingehend: Ich bin jahrelang mit einem kupierten Boxer Gassie gegangen, wurde aber nie dumm angemacht. Er war kupiert, weil es damals noch nicht verboten war und es wohl "Rassestandard" war.

zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!