dumme Kommentare....
- Denise Grahneis
- Geschlossen
-
-
Zitat
wisst ihr was, ihr versteht nicht.
kein bisschen, nicht das geringste. EureWelt endet mit eurem Horizont und der ist leider oft sehr begrenzt.Ihr lest nur wasihr lesen wollt, auf meinen Beitrag,in dem ich ausdrücklich darauf hinweise,dass es um Erfahrungsaustausch geht und ich um eure Erfahrungen mit Fremden bitte, ist niemend, aber auch wirklich niemand eingegangen.
Nicht ich suche hier die Konfrontation, sondern ihr.
Akribisch wird jeder Beitrag auf " kupiert" fixiert durchgelesen und wehe, wehe, wehe, dem der nicht jedem Menschen was abschneiden willl, der sich für nen kupierten Hund entscheidet.Eigentlich sollte ich mich nicht provozieren lassen und den ganzen Unsinn hier beenden.
Somit verabschiede ich mich jetzt für die längste Zeit und bitte um Entschuldigung falls ich mich doch nicht ganz zurückhalten kann.Wir wollten dir helfen, deinen horizont zu erweitern und sind kläglich gescheitert.... hatte ich aber nach deiner themeneröffnung nicht anders erwartet! zu deiner aufklärung (falls du verstehst, was meine buchstaben ausdrücken wollen): die frau hat auf DIE VERSTÜMMELUNG reagiert! ganz konkret, ganz direkt! und wir haben dir darauf geantwortet! ok? comprende?
adios! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher ist es nicht in Ordnung,wenn man von einer Person,die keine Ahnung vom Wie und Warum hat,blöd angequatscht wird.
Bei mir heißt es immer:"Och,ihr armer Hund ist immer angeleint."
Wenn ich dann entgegne,daß mein Hund unverträglich ist,heißt es:"Ist doch kein Wunder,wenn er immer an der Leine ist."
Das ist ja noch das netteste,manche beschließen auch gleich,daß mein armer Leinenhund jetzt mal ganz dringend Sozialkontakte mit ihrem aufdringlichen Hund benötigt.
Keiner fragt danach,warum mein Hund so ist wie er ist,fast alle bilden sich ihr Urteil,ohne nur einmal mit mir gesprochen zu haben.Daher verurteile ich auch niemanden,der einen kupierten Hund bei sich hat,zumindest nicht,ohne mich vorher nach dem Wie und Warum zu erkundigen.
Allerdings muß ich sagen,daß es nicht in Ordnung ist,wenn man sich einen kupierten Welpen von einem Züchter anschafft,egal aus welchem Land.
Kupieren ist in Deutschland verboten und das aus gutem Grund.
Du hättest bei dem Züchter genausogut sagen können,daß du einen kupierten Hund nicht haben willst und dir woanders einen Welpen holen können.Du hast sozusagen billigend in Kauf genommen,daß einem Tier Schmerzen zugefügt wurden (und kupieren ist schmerzhaft,zumindest wenn der Schwanz auf diese Länge gekürzt wird,ich weiß,wovon ich spreche) und das dem Hund ein wichtiges Ausdrucksmittel genommen wurde.Das alles nur,weil du jetzt sofort einen Welpen haben wolltest.Ich würde zwar meinen Hund mit deinem kupierten Hund spielen lassen,aber ich glaube,ich wäre nicht mehr besonders freundlich dir gegenüber.
Daß ein Tierarzt einen kupierten Hund hat (den er sich wohlgemerkt bewußt als Welpen so angeschafft hat),heißt nicht,daß Kupieren eigentlich völlig in Ordnung ist und das Verbot völlig ungerechtfertigt ist.Es gibt auch Tierärzte,die was den Tierschutz angeht,falsch handeln.
Ich persönlich würde solche Kollegen meiden,seien diese fachlich auch noch so kompetent.Ich meckere übrigens auch Leute an,die Wellensittiche einzeln in einem kleinen Käfig halten.Ich hatte deswegen auch schon eine kleine Auseinandersetzung mit den Eltern meines Freundes.Erreicht habe ich nichts,aber wenigstens konnte ich ihnen halbwegs klar machen,daß ihre Annahme,ihr Sittich möge einfach keine Artgenossen falsch ist,sondern daß ihr armes Tier durch jahrelange Einzelhaft absolut verhaltensgestört ist.
Leute,die ein Meerschweinchen in Einzelhaft halten,oder sich mal schnell eine Schlange kaufen,ohne Ahnung von der Haltung zu haben,sind bei mir genauso dran.LG,
Christiane -
@ Corydoras:
Danke,dass du verstanden hast.
GErne hätte ich mich auf zivilisierter Basis respektvoll unterhalten, was mit solchen Leuten ob im Park oder im Forum aber leider nicht geht.Liebe Grüße,
Denise -
Das Thema der Reaktion von Menschen auf kupierte Hunde lässt sich vom Problem des Kupierens nicht trennen.
In der Schweiz gibt es bereits ein Einfuhrverbot für kupierte Hunde. Ich halte das für nachahmenswert. Allerdings sollten hiervon Tiere ausgenommen werden, die nachweislich vom Tierschutz übernommen werden. Hierdurch werden natürlich wiederum Umgehungsmöglichkeiten geschaffen, aber das ist im Vergleich zum Ausschluss jeglicher Vermittlungsmöglichkeit für kupierte Tierschutzhunde hinzunehmen.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.
Wir haben Shiva mit kupierter Rute aus dem Auslandstierschutz übernommen und auch wir werden ab und zu auf die kupierte Rute oder kurz: auf den abgeschnittenen Schwanz angesprochen.
Dass der schwanzlose Hintern dabei stirnrunzelnd beäugt wird, kann ich nachvollziehen. Mich persönlich freut das auch, da es ein Interesse der Personen am Tierschutz zeigt. Dem Hund wurde schließlich ein Körperteil abgeschnitten. So richtig "angegangen" wurden wir deshalb (bisher) noch nicht. Nach einer kurzen Erklärung haben sich aus der Erstkritik sogar ganz nette Gespräche ergeben.
-
-
-
-
So, jetzt hab ich alles in Ruhe gelesen und komm nicht umhin auch noch meine Meinung zu sagen.
Ich bin auch ein Gegner von Kupieren und bin sehr froh, dass solche Hunde hier nicht mehr zu Ausstellungen zugelassen werden. Wenigstens ein Fortschritt und ich hoffe, dass die Zuchtvereine sich auch daran halten.
Dann zu Denis, ich hätte je nach Verfassung vielleicht ähnlich reagiert wie diese Frau. Wenn ich wegen eh schon im Vorfeld gereizt gewesen wäre, dann hätte es sein könne, dass auch ich blöd auf Dich reagiert hätte. Ganz grundsätzlich ist es nicht ok, wenn man einfach los poltert aber wenn wir alle ehrlich sind, dann haben wir alle mal so eine Situation in der wir überreagieren.
Unter normalen Umständen hätte ich Dich jedoch schon gefragt warum Dein Hund kopiert ist und wenn ich dann Deine Darstellung gehört hätte, dann hätte auch ich Dir kein Recht gegeben. Ich könnte niemals mit Dir einer Meinung sein, denn ich würde keinen Züchter unterstützen, der Hunde kopiert.
Ganz grundsätzlich finde ich das Verhalten der Frau etwas überzogen aber das man sich so darüber aufregt, da sehe ich nicht wirklich einen Sinn drin, denn es hat ja schon etwas für sich, dass sie gegen Kupieren ist. Auch wenn ihr Verhalten nicht der besonders schönen Art entsprochen hat.
Wenn man dann Deine Beiträge hier liest, dann muss ich aber auch in Frage stellen, ob es der Frau überhaupt möglich gewesen wäre, mit Dir trotz ihrer Überreaktion noch normal zu diskutieren, denn Du wirst sehr schnell sehr Provokant und gerade wenn man Jemandem einen Standpunkt erklären möchte, sollte man versuchen sachlich zu bleiben, denn dann kommt man auch zu einem Ziel.
Denk mal darüber nach.
LG
agil -
Zitat
@ Corydoras:
Danke,dass du verstanden hast.
GErne hätte ich mich auf zivilisierter Basis respektvoll unterhalten, was mit solchen Leuten ob im Park oder im Forum aber leider nicht geht.Liebe Grüße,
DeniseAchwas, du wartest doch nur auf Leute, die deiner Meinung sind und willst gar nicht diskutieren, und schon gar nicht zivilisiert...
Ausserdem gibt es aus bekannten Gruenden weniger Leute,die kupierte Hunde haben, auf wieviel Antworten/Erfahrungsberichte wartest du eigentlich??
Hast dich nun schon 2mal verabschiedet , kommst aber immer wieder. Wozu, wenn du nichtmal auf Fragen eingehst sondern nur deinen "Befuerwoertern" auf die Schulter klopfen willst. Was soll das denn??kopfschuettelnd
zD -
Hallo,
ich war mal eben mit meinen Hunden laufen.... eine Sache ist mir noch eingefallen:
Ich weiß, dass ich an manchen Tagen pädagogisch wertvoller bin als heute, aber zugegeben fällt es mir heute echt schwer.
Trotzdem nochmal für Denise: Schau Dir doch noch mal die letzten 12 Seiten an. Dort findest Du nicht EINEN, der Dir uneingeschränkt recht gibt. Lässt Dich das nicht auch ein wenig an Deiner Einstellung und an Deinem Denken zweifeln oder glaubst Du tatsächlich dass ALLE die Dinge falsch sehen, nur Du nicht?
Das mag ein angebrachtes Verhalten für eine Dreijährige sein, aber doch nicht für einen erwachsenen Menschen?Es gab hier schon einige die sich über komische Begegnungen beim Gassi beschwert haben und viele konnten eine Geschichte dazu erzählen, warum glaubst Du schlägt nun Dein Thread so aus der Art? Liegt doch nicht immer an allen anderen?
Gruß
Ella
-
Zitat
Meine Kommentare sind öfter provokativ, ansonsten verfallt ihr in Lethargie und schreibt nichts.
Eigentlich zitiere ich nicht sonderlich gerne.... aber Du darfst Dich doch bitte auch nicht wundern, wenn die Mehrheit so reagiert, denn wenns nach Deinen Worten geht, liegt Dir daran ja allerhand, oder?!?!
Du kannst aber auch gerne Vorgaben machen, welche Antworten Du gerne hättest...Fragen sind eigentlich was schönes. Aber die Antworten sind leider unberechenbar. Damit muss ich mich aber bereits im Vorfeld auseinander sezten.
Wie gesagt... wir diskutieren hier nicht über einen "Kupier-Zufalls-Treffer", die von bösen Menschen ignoriert werden, sondern schon auch ein wenig darüber, dass Du zum einen kupierte Dobis wohl schöner siehst und zum anderen darum, dass Du mit Deiner Abnahme eines kupierten Hundes bei einem Züchter (???) die Nachfrage gestärkt hast.
Und auch Du kämpfst doch letztlich darum, Deine Meinung untermauert zu bekommen.
Natürlich sollte man erst die Geschichte kennen..... insofern hat die Frau vermutlich "über reagiert".
Aber Du hast uns doch Deine Geschichte erzählt und daher können wir darauf anders reagieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!