dumme Kommentare....
- Denise Grahneis
- Geschlossen
-
-
Liebe Denise,
wenn ich mir Deine Beiträge in diesem Thread (und auch sonst so) ansehe, kann ich nur feststellen, dass meine Nichte im Alter von 3 Jahren bereits verständiger war als Du.
Heute ist sie 11 und im Gegensatz zu Dir ist sie bereits fähig, die korrekten folgerichtigen Schlüsse aus Dialogen zu ziehen.Ich wünsche Dir daher, dass Du dennoch irgendwie halbwegs glücklich durch Dein Leben gehen kannst.
Freundlicher Gruß,
Fisch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Denise,
lass uns die Situation zum Abschluß noch einmal ganz sachlich „durchschreiben“:ZitatFolgende Situation:
Wir gehen im Park spazieren: Mann,ich und Dobermädchen.-ein kupiertes Dobermädchen.
Unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und freut sich über jeden Hund mit dem sie spielen darf.-was auch wichtig ist.
Wir also unterwegs, Niki nicht an der Leine und läuft auf nen Jack-Russel-Mix zu, der durch den Park tollt.
kaum sieht sein Frauchen unsere Niki (mit uns im Schlepptau), bleibt sie in ausreichender Hör-und Sichtweite stehen und leint ihren Hund mit den Worten an: " nein, nein, mit dem spielst du nicht,der ist von denen verstümmelt worden!"
Also, die Frau führt über einen dritten, in diesem Fall ihren JRM, eine Konversation mit Euch. Direkt ausgedrückt, sie macht euch den Vorwurf eurer Nikki „den Schwanz abgehackt“ zu haben. Unfeine Art.ZitatIch dachte ich hör nicht recht!
Versteh ich zwar nicht wieso Du das denkst, aber dann hast Du ja wohl schon diese Aussage korrigiert, sonst hättest Du ja keine Diskussion angefangen, oder?ZitatDummerweise liessen wir uns auf ne sinnlose Diskussion ein, die ich aber nach ner Minute beendet habe.
Also ich hätte geschrieben, dass wir uns auf eine Diskussion einließen, diese aber nach einer Minute wegen Sinnlosigkeit beendeten. Wahrscheinlich ist das Wortklauberei wirst Du sagen oder denken, aber dazu kommt meine Aussage, eine Diskussion von 1 Minute Dauer ist keine.ZitatWie dumm können Menschen sein?!-
Also dumm ist eigentlich hier nicht richtig, da sie wusste das Kupieren in Deutschland verboten ist, doch schon ein Hundeinsider.Zitatohne eine Nachfrage warum oder wieso, ohne einmal ne halbe Sekunde nachzudenken,
Da stimmt, da stimme ich dir voll zu, sie hätte fragen können. Von der halben Sekunde will ich jetzt aus Gründen der Wortklauberei mal nicht reden. Aber, wenn sie gefragt hätte, was hättest Du ihr dann erzählt, wo sie doch eigentlich indirekt Recht hatte? Und das:Zitatnur Agression uns gegenüber!
das find ich lächerlich. Diese Aussage war noch nicht einmal verbal aggressiv. Aggressiv wäre, wenn euch eine Person jedem eine auf die 12 gegeben hätte mit der Aussage: „Das habt ihr davon, dass ihr euren Hund so gequält habt“.
ZitatUNGLAUBLICH!!!
Na, sie hat einfach nur ihre Meinung in unfreundlicher Weise laut von sich gegeben. Wenn so etwas mir passiert wäre, ich wäre einfach weitergegangen. Das wäre wie Wasser ablaufen an mir. Was ich auf keinen Fall gemacht hätte, das in ein Hundeforum zu setzen.Ich denke, wenn man sich von jeder Bemerkung so angegriffen fühlt..... nein , nein, ich mein was anderes => dann hat man es verdammt schwer im Leben. Und Leben, das ist lang......
Grüße
Herbert & Bellini
PS: Die Adressen der dt. Zwinger, die fast nur vollkupierte Dobermänner ihr eigen nennen hab ich leider noch nicht.
-
Hallo Denise,
mit Anfeindungen wirst Du in Zukunft leben müssen, denn hier in Deutschland ist es nun mal verboten zu kupieren.
Du hast Dich für ein kupiertes Tier entschieden, dann leb mit ihm - mit allen Konsequenzen!!
-
@ Fisch:
Genau das ist mir auch aufgefallen, als ich die Zusammenfassung der Beiträge gelesen habe...,
deshalb wollte ich auch keinen weiteren Kommentar schreiben, sondern einfach nur die Löschtaste drücken.
Vielleicht hat das ja doch geholfen...?
Sie ist ja schon ein Weile nicht mehr da...Gruß, Roxybonny
-
Zitat
Hallo Denise,
mit Anfeindungen wirst Du in Zukunft leben müssen, denn hier in Deutschland ist es nun mal verboten zu kupieren.
Du hast Dich für ein kupiertes Tier entschieden, dann leb mit ihm - mit allen Konsequenzen!!
Kann ich Dir nur zustimmen.
Ich hatte mich auch für meinen Hund entschieden und nun sieht sie halt aus, wie ein Kampfhund (auch wenn sie keiner ist).
Aber ist mir wurscht. Ich mag sie so, wie sie ist. Geh ja auch nicht auf Menschen zu und sagen denen: "Ey du siehst aus wie ein Schwerverbrecher, als bist Du einer !" :freude:
Und wenn mich Leute anpöbeln deswegen (was doch recht oft passiert), ok entweder ich kann mit denen reden, oder ich lass es. Sag mir immer "dann sind sie es nicht Wert"
Wenn ich mich für was entscheide, dann habe ich auch dazu zu stehen. Thats life :sport:
-
-
Eben, es gibt im Leben Entscheidungen, zu denen muß dann auch in aller Konsequenz stehen. Und manchmal heißt das, blöde Kommentare einstecken und damit leben. Beste Möglichkeit: Ignorien, weggehen und denjenigen stehen lassen. Egal wie man dazu steht, wenn das gegenüber schon blöd anfängt, ist dass die beste Möglichkeit. Und ich weiß wovon ich rede, nicht alles was ich mache wird von der breiten Öfffendlichkeit verstanden.
Gruß Christian
PS: Das ist völlig wertfrei vom Kupieren(zu dem Thema hab ich auch ne Meinung, aber die gehört definitiv nicht hin) zu sehen, sondern nur ein Hinweis auf den Umgang mit dummen Kommentaren. -
Zitat
PS: Die Adressen der dt. Zwinger, die fast nur vollkupierte Dobermänner ihr eigen nennen hab ich leider noch nicht.
Von "Zucht" kann und darf man in diesem Zusammenhang sicherlich nicht sprechen. "Vermehrung zum Zwecke des Geldscheffelns" trifft es wohl eher.Eigentlich sollte man mit Amtshilfe versuchen an die besagten Adressen zu gelangen. Ich fürchte nur dass es diese nicht, oder nicht in dem angekündigten Maßstab gibt. Um es klar zu sagen - "vollkupierte Dobermänner" dürften eher Ausnahmeerscheinungen sein. Oder schlichtweg eine Luftnummer der Verfasserin.
RtR
-
...wobei ich noch sehr in Frage stellen möchte, ob es diesen Vorfall in dieser Ausprägung tatsächlich gegeben hat.
Vielleicht hat sich die JRM-Besitzerin auch an Denise´Auftreten, Kleidung o.ä. gestört.
Denise: Es gibt tatsächlich Hunde, die nur angeleint laufen dürfen - sei es, daß sie hunde- oder kinderunverträglich sind. Unser Hund kommt aus Ungarn, er hatte dort mit Sicherheit kein gutes Leben und hat viele schlechte ERfahrungen gemacht - ihn jetzt einfach laufen zu lassen und zu riskieren, daß er sich auf andere Hunde oder Kinder stürzt, fände ich unverantwortlich.
Im Übrigen: woher - bitte schön - weißt Du denn, daß der JRM niiiiieeee ohne Leine laufen darf?
-
Hallo Denise,
so nach dem auch ich mir die 13 Seiten durchgelesen habe :lupe: , will ich dir hierzu auch noch meine Meinung sagen.1. zu deiner eigendlichen Frage: Klar ist es von der Frau nicht richtig gewesen dir zu unterstellen das du deinen Hund kupiert hast. Aber was wäre gewesen wenn sie dich gefragt hätte warum du dein Hund kupiert ist? Du hättest zugegeben das du dich BEWUßT für einen kupierten Hund entschieden hast. Denn das hast du getan. Und das kurze Gespräch mit der Frau wäre genauso geendet. Denn die Frau hat da ihre feste Meinung.
2. Kann ich überhaup nicht verstehen warum du überhaupt zu diesem Züchter gegangen bist. Denn wie ich aus deinen Beiträgen lesen konnte, ist dir dieser doch bekannt. Also wußtest du doch auch das er kupierte Hunde hat. Dem zufolge bist du doch mit deinem Freund bewußt dort hingegangen und hast dich dann auch bewußt für einen kupierten welpen entschieden. Denn ich würde mir NIE Welpen bei einem Züchter anschauen von dem ich weiß das er kupierte Hunde hat.
3. Dem Züchter ist es letztlich sch.... egal aus welchem Grund du diesen Hund genommen hast, für ihn zählt nur das du einen KUPIERTEN Hund gekauft hast. Und du hast ihn damit bestätigt genau so weiter zu machen.
Ich kann auch deine Meinung verstehen, das jeder Hund, kupiert oder nicht, ein gutes zu Hause verdient hat. Da bin ich ganz deiner Meinung
Aber es gibt leider immer noch zu viel nachfrage nach so Hunden, da finde ich muß man dies nicht noch unterstützen.
Desweiteren wünsche ich dir mit deiner kleinen Dobbihündin viel Spaß und hoffe das sie bald andere 4Beiner und 2 Beiner trifft die trotzdem gerne mit ihr Spielen wollen.
Und du wirst lernen müssen mit solchen anfeindungen zu leben.Also viel Spaß mit der Kleinen
Gruß Gina
-
Huhu,
ich denke, Denise hat mit ihrem provokanten Eingangsposting genügend Erfolg gehabt. Deshalb ist es Zeit, dieses zu beenden, denke ich :wink:
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!