Verpaarung Hund und Fuchs
-
-
Hihi...ich sag demnächst, dass bei Bud Klitschko mit drin ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Man nennt Harzer Füchse meist kurz "Fuchs". Das sind diese Hütehunde: http://www.a-a-h.de/index.php?…id=6&gallerie_titel=Fuchs
AAAAAAAAAhhhhhhh, es war ein langer Tag......Harzer Fuchs ist mir ein Begriff, aber das mit dem richtig lesen klappt bei mir wohl heut nicht mehr so gut
...mir sprang nur das Wort "Fuchs" ins selektive Auge...
Nu bin ich nicht mehr baff..... -
Nene der meint des wirklich ernst!!! Zu jedem sagt er des wär eine Mischung aus Fuchs und Hund.
Mit dem Zusatz "und sie ist überhaupt nicht scheu" und "ich dachte immer sie wär ein kleiner Schäferhund"Meine Meinung ist auch, dass es schon allein wegen der unterschiedlichen Chromosomen Anzahl nicht hinhaut.
Harzer Fuchs kenn ich, aber der HH wahrscheinlich nichtIch habe einfach dieses dumpfe Gefühl, das er beim Kauf was falsch verstanden hat oder die Leute ihm ein nettes Märchen erzählt haben.
Aber ich denke ich werde ihm seinen Traum lassen, dass bei seinem Hund ein Fuchs dabei ist....Bei Aika ist in Zukunft auch ein Reh drin : "jaja das ist eine neue Kreuzung zwischen Reh und Hund, sieht man doch schon an der Gangart das da ein Reh mit drin ist"
Buddy deinen Klitschko find ich zum
-
Vielleicht kommt er deshalb drauf, weil es eine Rasse namens Volpino Italiano gibt, was auf deutsch "italienisches Füchslein" heißt?
http://www.spitz-club.ch/volpino_italiano.htmViele Grüße
Doris
-
Des könnte natürlich sein dass so ein italienisches Füchsen mit drin steckt! Auch wenn der Hund gar nicht so ausschaut. Wie gesagt, die kleine sieht fast genauso aus wie ein Lundehund : http://www.vdh.de/tl_files/media/lexikon/340/9166.jpg
Aber ich kann mir gut vorstellen das man ihm (wahrscheinlich auch auf italienisch) erklärt hat das ein Volpino drin ist und er hat es als einen normalen Fuchs aufgefasst
-
-
Ich glaub ich habe jetzt endlich eine sinnvolle erklärung!!! Danke Doris!
Und soll ichs ihm sagen????
-
Neeeeiiiin, ist doch so viel lustiger!
-
Ach, lass ihm doch seine Vorstellung, wenn er so fest davon überzeugt ist...
-
Zitat
Und soll ichs ihm sagen????
Neeee
Er freut sich sicher darüber, einen absolut einzigartigen und außergewöhnlichen Hund zu haben.
Lass ihn in dem Glauben.Bei so manchem Hundehalter könnte ich mir vorstellen, dass die Wahrheit ihn so frustet, dass er den Hund abschiebt, wobei ich diesem Hundehalter das natürlich nicht unterstellen möchte.
Aber manche brauchen halt einfach was, was andere nicht haben
Liebe Grüße
Doris
-
Das erinnert mich an eine Begegnung mit einer Frau. Die so zu mir: " Oh ein Fuchs" Ich: "Ja stimmt, ist wirklich ein Fuchs, allerdings ein Harzer Fuchs. Ist ne alte Hütehunderasse." Sie darauf: "Nein, das ist ein Fuchs. Ich kenne das von früher, da hatten wir auch eine Mischung aus Fuchs und Hund."
Hab mich dann nicht zu weiteren ausführungen hinreißen... weiß ja was ich an der Leine habe... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!