Verpaarung Hund und Fuchs
-
-
Ok dann behalte ich das Geheimniss für mich!
Danke nochmal für die lieben Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi - so ungewöhnlich ist das gar nicht.
Ich nenne einen reinrassigen Sofafuchs mein Eigen - jawohl -
ha, der sofafuchs sieht aber wirklich sehr füchsisch aus
ansonsten wundert mich diese fuchs/hundmix geschichte garnicht, einen normalen senfhund irgendwas-mix zu haben scheint nicht mehr in zu sein.
habe schon viele leute getroffen die zwanghaft irgendeine möglichst exotische variante in ihren wauz reininterpretieren, wahlweise auch gerne eine rasse die den ruf hat *mordsmässig schwierig* zu sein
deshalb gibt es immer mehr mali/kangal/dingo- und wolfsmixe, die in wirklichkeit vermutlich eine verpaarung von schäferhund rolf mit dem hofhund susi sind
mei, aber wenns einen glücklicher macht, was solls -
Der Begriff für diese unmöglichen Verpaarungen ist "Fortpflanzungsisolation", ein biologisches, evolutionäres Konzept zum Zweck der Arterhaltung.
Dieses Konzept basiert nicht allein auf genetische Unterschiede, sondern z.B. auch auf grundverschiedene Verhaltensweisen und Lebensräume. (z.B. gibt es deshalb nur sehr wenige auf natürlichem Weg entstandene Wolf/Hund-Hybriden) -
Ich hab jetzt schon ein paar Leute getroffen, die mir von ihren Wolfsmixen vorgeschwärmt haben, die sie mal gehabt haben oder die sie Zuhause hatten.
Darunter waren einige, denen ich die Story abnehme - einer z.B. hat ne Weile in den USA gelebt und den Hund dann als Schäfermischling nach Deutschland mitgebracht und der berichtete auch von den Wolf/Hund-Kreuzungstypischen Schwirigkeiten (Kann nicht gut allein sein, ist ein extremer Ausbruchskünstler, hat einen schier unbeherrschbaren Jagdtrieb, ist scheu bis panisch bei Fremden usw).
Bei anderen merkt man ganz klar, dass sie ihren Husky-Schäfermischling irgendwie ein bisschen aufpolieren müssen.
-
-
Geniales Thema, hier kommen auch laufend Leute auf mich zu und werfen mir vor, dass ich eine Fuchs an der Leine hab
Leider werden die Sprüche mit der Zeit weder lustiger, origneller noch abwechlungsreicher und irgendwann sag ich dann nur noch:
"Jaja, frisch aus den tiefsten Wäldern importiert, gezämt und erzogen".
Es gab sogar auch mal eine Frau, die mir nicht geglaubt hat, sie war FELSENFEST davon überzeugt, Jenna sei ein Fuchs, irre, was es für Leute gibtWobei wir ja auch immer unsere Späßchen mit meinem Füchsen machen, so ists ja nicht
-
es ist bei Achatschnecken so (kau das Thema grade seit Tagen durch, wer sich mit wem verpaaren kann und wer nicht) es ist bei Frettchen so (oft kommt das Thema Hybrit bezl Nerz, Marder und Iltiss in den Foren vor), und bei Hunden wird es nicht anders sein:
guck dir den Wissenschaftlichen Namen an:
Hund = Carni
Dingo = Carni
Wolf = Carni
Fuchs = Vulpes
Waldhund = Speothos
Mähnenwolf = Chrysocyon
Kojote = Canis (ein Kojote is ein Mix aus den drei Canis Arten)also? Fuch und Hund geht nicht.
Auch ein Waldhund kann sich nicht mit einem Hund paaren, ebenso wenig wie ein Mähnenwolf mit einem Wolf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!