Leinenpöbeln - wer hat es geschafft?
-
-
@Tennessee und Perfect Stranger: ich schick euch einfach mal in den "Zeigen und Benennen"-Thread. Hat mir super geholfen, auch was meine Unsicherheit betrifft - heute reicht der Clicker in der Tasche und die Gewissheit, dass ich ihn dabei habe ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huii, hier is ja richtig was lose
Wir arbeiten auch nach CumCane unter anderem über Z&B. Nicole mit Nala übrigens auchLG Caro & der kleine Schwarze
-
-
PerfectStranger Schau mal im Therad zeigen & benennen dort findest du uns auch und kannst nach lesen wie wir trainieren.
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
@ Nicole: Z&B ist ja nur ein Baustein bzw. Werkzeug was ich nutze
War jetzt schon auf 3 Seminaren mit Ute Blaschke-Berthold (sehr zu empfehlen)
Ansonsten gehe ich zu Anne Rosengrün nach Nürnberg (sanny's Hundeservice). Die arbeitet auch nach CumCane und hält sich sehr sehr eng an Ute
Und das gute ist ja, dass man das ganze auch alleine im Alltag sehr gut anwenden kann - bin also eher Seminargänger als jemand der Einzelstunden nimmt
LG Caro & der kleine Schwarze
-
-
Zitat
Huii, hier is ja richtig was lose
Wir arbeiten auch nach CumCane unter anderem über Z&B. Nicole mit Nala übrigens auchLG Caro & der kleine Schwarze
was ist CumCane?? z&b möchte ich nicht betreiben, weil ich einen border habe, der eh schon auf 100.000 km entfernung alles fixiert, was mehr als 2 Beine hat (inklusive vllt. einem koffer)
ich finde es ehrlich gesagt bescheuert, sie noch drauf aufmerksam zu machen, dass da ein hund kommt, ich möchte eher "oh hund egal" und nicht "oooooooooooooooooooooooh hund!!!"
-
Ich möchte auch" ohhhh Hund egal ":D
Es gab bei uns mit Z&B auch eine Phase wo sie nur einmal zum Hund schaute und dann war dieses uninteressant. Allerdings ist es im Moment nicht mehr soSent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
stümpt, mit Boder Collies kann man kein z&b machen
oder vielleicht doch??
-
Zitat
was ist CumCane?? z&b möchte ich nicht betreiben, weil ich einen border habe, der eh schon auf 100.000 km entfernung alles fixiert, was mehr als 2 Beine hat (inklusive vllt. einem koffer)ich finde es ehrlich gesagt bescheuert, sie noch drauf aufmerksam zu machen, dass da ein hund kommt, ich möchte eher "oh hund egal" und nicht "oooooooooooooooooooooooh hund!!!"
Wo kommst du denn her??
Das ist schwierig in ein paar Sätzen zu beschreiben. Also ich arbeite bei Jukon weniger über Benennen, ich clicke die anderen Hunde im Alltag meistens nur an und benenne nur, wenn er einen Hund mal nicht von selbst sieht - bei unserer Hündin benenne ich ganz viel... CumCane orientiert sich an den Lerngesetzen, man arbeitet über Markersignale (Clicker, Markerwort). Weitesgehend trainiert man, indem man erwünschtes Verhalten verstärkt. Wenn unerwünschtes Verhalten doch mal auftritt unterbricht man es z.B. mit dem Geschirrgriff.Sehr wichtig ist auch der funktionale Verstärker - im Fall meines Hundes z.B. Distanzvergrößerung, da er die anderen Hunde vertreiben will.
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Wir habens so gut wie geschafft. Seine verhassten Erzfeinde werden noch in einigen Fällen dumm angemacht, aber es ist sehr milde. Kein Vergleich zu den Raketenstarts die er zuvor bei bloßem Anblick eingelegt hat, jedenfalls.
Das einzige Problem wird wahrscheinlich erstmal der Aussie (??? ich glaub es ist einer) bleiben, der im selben Haus wie wir wohnt. Naja, wir treffen den nie an.
Wenn's gut ging mal so ab und zu auf der "letzten Runde" aber durch meinen Nebenjob hab ich jetzt erstmal abnormale Morgen- und Abendgassirunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!