Rute gebrochen?

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade total am verzweifeln. :( :
    Lennox hatte heute Morgen eine Keilerei mit einem anderen Hund. Dieser hat in der Rauferei ihm an die Rute gepckt. Und Lennox ist dann auf die Seite gegangen. Er hat nicht gejault oder ähnliches.
    Habe ihn danach auch abgetastet er hatte keinerlei Schmerzen. Keine Schwellung.
    Nun hat sich im laufe des Abends der Zustand verschlechtert. Er wedelt nur noch mit der Schwanzspitze. Mag sich nicht mehr hinsetzen. Die Rute hängt dauerd.
    Nun ist es aber so das ich mit ihm bei der Nachtschicht bin und hier nicht weg kann. Ich mache mir total Gedanken und Vorwürfe das ich ihm jetzt gerade nicht helfen kann.
    Gibt es irgendwelche Sachen die ich machen kann? Kühle Umschläge oder ähnliches?
    Verdammt das ist so schlimm hier zu sitzen und nicht weg zu können. So benimmt er sich aber normal. Nimmt Leckerchen und freut sich. Scheint keinen Dauerschmerz zu haben.
    Sobald ich morgen früh frei habe wird mein TA aus dem Bett geklingelt.
    Kann ich sonst jetzt noch irgendwas machen ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rute gebrochen?* Dort wird jeder fündig!

• Oh nein, deine Situation kenne ich!
      Ihr schafft das bestimmt bis morgen früh. Wenn du sagtst, er scheint nicht zu leiden, dann würdest du mit Kühlung vielleicht auch nur die Aufmerksamkeit auf die Verletzung ziehen. Ich würde ihn beobachten. Und wenn er schläft, ihn schlafen lassen. wenn nicht doch eine Möglichkeit finden evtl. doch zum TA zu kommen.
      Alles Gute!

• Hallo!
      Mein Snoopy hatte auch vor kurzem die Rute gebrochen...er war kurz ausgebüchst und kam mit einem geknickten Schwanz wieder. Wir wissen nicht, wie es passiert ist. Und das natürlich an einem Sonntag. Wir sind dann zum Notdienst gefahren, Snoopy hatte Schmerzen, wir durften auch nichts anfassen. Die TÄ hat ihn sediert, geröngt und einen Gipsverband drum gemacht. Den brauchte er aber nur zwei Wochen. Snoopy hatte den Bruch in der Mitte, wenn es weiter oben ist, weiss ich garnicht, ob man da was machen kann?

Alles Gute für Euch, möge die Nacht schnell rumgehen!
      LG Anja

• Danke für eure aufbauenden Worte.
      Konnte leider nicht eher Antworten. Habe nur einen Inetstick auf der Arbeit und der schmiert manchmal ab.
      Lennox schläft tief und fest. Dreht sich dabei sogar auf den Rücken. Also seine totale Entspannungsposition.
      Ich hoffe nur das es nicht allzuschlimm ist und das lange warten hinter her Konsequenzen hat.

• Wenn der gebrochen wäre, müsste der doch irgendwie schief abstehen? Ich denke, dass das eher nur ne normale bissverletzung sein wird, lass das aber auf jeden Fall heute mal beim TA röntgen, sicher ist sicher.

• Hi,

für mich hört sich das nach "Lämmerschwanz" an. Soviel ich weiß werden dabei die letzten Wirbel am Schwanzansatz gestaucht.

Nicht dramatisch aber sehr schmerzhaft. Das kann bei allen möglichen Sachen passieren. Überanstrengung, schwimmen, Keilerei etc.

Meiner hatte es vor drei Wochen auch. Er hat Schmerzmittel bekommen und nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.

• Zitat

ür mich hört sich das nach "Lämmerschwanz" an. Soviel ich weiß werden dabei die letzten Wirbel am Schwanzansatz gestaucht.

Denke ich auch.
      Dago hatte vor 2 Jahren einen Schwanzwirbel angebrochen; das war so heftig, dass er keinen Kot absetzen konnte.

Was sagt der TA?

• Hallo !

Hat es wirklich etwas mit der Rauferei zu tun oder war er vielleicht auch im kalten Wasser schwimmen ? Frage nur, weil meiner letzten Herbst die gleichen Symptome hatte.

Am Ende kam heraus, dass er eine "Wasserrute" hatte !!

• Hallo ihr Lieben!

Ja es ist ein "Lämmerschwanz" das heißt nix gebrochen aber halt ordentlich gestaucht mit nem dicken Hämatom.
      Nach Untersuchung und Röntgen bekam er ein Schmerzmittel gespritzt und ab jetzt 2 mal täglich eine Schmerztablette.
      Zurückbleiben wird laut TA nichts. Müssen aber Ende nächster Woche wieder hin zur Kontrolle.
      Bin echt froh das es so ausgegangen ist. Glück im Unglück.

Nun muss das Schwänzchen nur noch heilen dann ist alles hoffentlich wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!