Fotoshooting Treff Frankfurt

• Hallo,

ich habe vor, Hundehalter aus Frankfurt zu treffen, da ich meinen Horizont in Sachen Tierfotografie erweitern möchte.
    Vorab erstmal das wichtigste:

Vertraglich abgeschlossen wird ein TFP Vertrag ( Time for Prints ). Das bedeutet das Model ( in dem Fall also der Hund ) bzw. deren Halter und der Photograf ( also ich ) arbeiten zusammen ohne Bezahlung. Besser gesagt Bezahlung sind die Bilder, die man zu privaten Zwecken oder nicht kommerziellen Zwecken nutzen kann. Mehr darüber Konkret bei Anfrage.

Vorab ist es also zu erwähnen, dass wenn ich einem Shooting zustimme, es im Endeffekt kostenlos ist. ( Weiß nicht in wie Fern man hier Dienstleistungen im Forum duldet. Es geht hier ja einfach nur um ein Treffen.

Wichtig ist noch zu klären wo ich einsetzbar bin. Am besten wäre es natürlich zu leicht mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbare Orte. Da dies die einzigste Fortbewegungsmöglichkeit für mich ist. Das ganze Natürlich im Innenraum von Frankfurt am Main, also bsp. diverse Parks.

Zum Wetter: Am besten wäre es natürlich, mit viel Licht, Sonnenschein oder ähnlich für Outdoor. Regen ist natürlich Unvorteilhaft.

Über Fotoausrüstung muss ich nicht viel sagen. Wenn die Bilder gut aussehen, dann interessiert niemanden was für eine Kamera benutzt wurde.Zur verfügung stehen verschiedene Objektive ( Portrait, Tele, Makro ), Integ. & Externer Blitz, Stativ usw.
    Da ich in der Tierfotografie relativ neu bin. Habe ich in diesem Bereich vorweg nicht so viel Ahnung. Insgesamt Fotografiere ich aber sehr viel und kenne mich gut aus. Also in Situationen wie meine Einstellungen sind, u.s.w.

Beispielbilder können auf meiner Webseite entnommen werden, die in meinem Profil gespeichert ist. Sind wie gesagt nicht viele Tierfotos vorhanden, da ich in dieses Gebiet erstmal durchstarten muss.

Hoffe es hört sich für euch erstmal Interessant an und würde mir wünschen, dass so etwas schnell zustande kommt.

Konkrete Fragen oder Anfragen bitte per PM.

• *hier mit dem Finger schnipp*

Hallo Carsten,
    das finde ich ja mal klasse und ja, wir hätten Interesse :D
    Leider kenne ich mich in den Parks in Frankfurt nicht aus, da ich da nie unterwegs bin - deswegen wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht wo...
    Aber vielleicht kommen hier ja ein paar Vorschläge und wir kommen dann mit anderen Usern im Rudel angereist :lachtot:

Du kannst ja mal in Sammy's Thread gucken, ob er für Dich überhaupt als Model in Frage käme..
    https://www.dogforum.de/tine-s-sammy-t53541.html

• Oh ja, wenn wir mal wieder in Frankfurt sind, funke ich dich an! Das ist toll.

Sag mal, was benutzt du für deine Webseite? :D Die ist schick.

• Hallo Carsten, bitte nimm deine E-mailadresse aus der Signatur, ebenso den Link zu deiner HP.
    Du hast die Möglichkeit, deine E-mailadresse im Profil einzustellen.

Danke, Britta

• Hallo Carsten,

ich wäre ebenfalls interessiert daran.
    Ich kann dir ein recht einfaches Fotomodel in blond bieten.

Bleibt sitzen und macht bei Shootings eigentlich recht gut mit und blond lässt sich auch super ins Szene setzen.

Eine Herrausforderung mit einem schwarzen Hund der vom Still halten nicht sehr viel hält!!!

Beide zusammen dann ins rechte Licht rücken ist ziemlich schwer, aber möglich :D

Also, ich wäre interessiert daran.

• Zitat

Oh ja, wenn wir mal wieder in Frankfurt sind, funke ich dich an! Das ist toll.

Sag mal, was benutzt du für deine Webseite? :D Die ist schick.

Webseiten Software ist Wordpress, da ist ja im prinzip nen blog wo man seine neuigkeiten hinschreibt, da gibts dann genug plugins um so ziemlich alles mit zu machen. die gallerien sind auf flickr gespeichert und werden mittels flickrriver in einer fancybox ( der effekt beim öffnen - ähnlich wie iframes ) das template habe ich ja nicht selbst gemacht, sondern das hat mir gut gefallen.

heutzutage brauch man für webseiten kein know how mehr. geht alles halbautomatisch... schau doch mal unter wordpress.org

i.d.r. spricht nichts dagegen das man in einer gruppe sich trifft. technisch gesehen wäre es natürlich besser, wenn man sich nur auf ein motiv reduziert, ich würde also behaupten erstmal einzeln anfangen und mal sehen wie's später aussieht.

Zitat

Hallo Carsten, bitte nimm deine E-mailadresse aus der Signatur, ebenso den Link zu deiner HP.
    Du hast die Möglichkeit, deine E-mailadresse im Profil einzustellen.

Danke, Britta

Link wurde zum Text, Email Adresse gab es nie in meiner Signatur.

Ja, bei schwarzen Hunden spinnt die Fokusierung manchmal,

Jetzt nocheinmal zu den Foto's die ich mir gedacht habe....

Natürlich schließe ich nicht aus ein Bild von einem Hund zu machen der auf der Wiese sitzt oder ähnlich, ist also eine möglichkeit.
    Was noch interessanter ist, sind wie ich finde aber actionfotos. D.h der Hund rennt beispielsweise richtung Kamera und naja, es sieht halt relativ aktion mäsig aus. Oder andere sachen wo mehr bewegung drin ist. Zudem leute so ein Bild mit ihrer Kompaktkamera gar nicht hinbekommen weil diese schlicht eine zu langsame Auslösungszeit hat und jedes Bild deswegen unscharf ist.

So gesehen, biete ich diesen "Service" ja auch für Leute an, die jetzt nicht so viel ahnung von Fotografieren haben bzw. ihnen das Equipment fehlt.

Als gutes Beispiel ist Sammy's thread von oben. Es ist der Hund drauf und für den ein oder anderen ist das ok. Technisch gesehen sind bei einigen Bildern aber Überbelichtungen und anderes. Dieser vergleich dient jetzt nur als vergleich zwischen Kompaktkamera und mehr professionelles equipment. Soll jetzt nicht deine Bilder direkt kritisieren. Natürlich sind meine Bilder auch nicht perfekt. um Gottes willen. Bei Kompaktknipser ist es halt nur mal so, es ist was zum für die Handtasche und ein Schnappschuss. Wenn also jemand mehr als ein Schnappschuss haben will, kann er ja Anfragen.

Konkrete Treffen habe ich ja bisher noch nicht bekommen, mir ist zumindenstens Richtig böse Langweilig. Machen wir's doch mal so, wer zuerst kommt, malt zuerst. Man kann ja hier im Forum ne Anfrage stellen, von wegen "WO", "Wann" und ich werde mich darauf beziehen bzw. sagen ob der Termin klappt oder eine Alternative geben. BItte wie erwähnt erstmal in den Wetterbericht schauen und wenn es geht, dass es zu der Zeit hell ist.

• Hallo, war gerade ganz spontan mit einem user hier aus dem Forum unterwegs. Das Wetter war zwar nicht so toll aber mal schauen. Bin erst mal unterwegs, heute Abend schau ich mir die Ergebnisse an und Stelle hier was rein.

Stay Tuned

• Hier ist mal eins der Ergebnisse von dem schnellen Shooting. Durch das schlechte Wetter ist das Bild nicht Optimal und man sieht ein bisschen Rauschen, aber insgesamt noch akzeptabel.

Kritik gerne erwünscht.

Vielleicht erraten die Insider um welchen Hund es sich handelt :lachtot:

PS: Vielleicht kommt von dem Shooting ja noch ein Bildchen dazu.

Lg. Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!