Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?
-
-
Also wegen der Dehydrierung ist es auch ganz günstig dem Hund mal ins Maul zu schauen. Also warum nicht bei der Tablettengabe. Trockene Schleimhäute und eine schlechte Kapillarfüllzeit spricht auch für zu wenig Wasser.
Aber was ich noch schreiben wollte: Sollte sich der Zustand nicht verbessern würde ich unbedingt die Bauchspeicheldrüse testen lassen. Denn viele Symptome (von einem auf den anderen Tag nichts trinken und fressen wollen, Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen--- hat Henry auch Bauchweh?) kenne ich von meiner Pauline und die hatte eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Der Gewichtsverlust ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür das er abgenommen hat, sondern das er Wasser verloren hat.
Daumen für eine baldige Gesundung sind gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also wegen der Dehydrierung ist es auch ganz günstig dem Hund mal ins Maul zu schauen. Also warum nicht bei der Tablettengabe. Trockene Schleimhäute und eine schlechte Kapillarfüllzeit spricht auch für zu wenig Wasser.
Danke Dir.
Dehydriert ist er gsd nicht und er trinkt heute auch wieder.
Ebenso nimmt er wieder Futter an, eben "fragte" er von selber nach mehrZitat
Aber was ich noch schreiben wollte: Sollte sich der Zustand nicht verbessern würde ich unbedingt die Bauchspeicheldrüse testen lassen. Denn viele Symptome (von einem auf den anderen Tag nichts trinken und fressen wollen, Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen--- hat Henry auch Bauchweh?) kenne ich von meiner Pauline und die hatte eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung.Ist schon im Focus.
Allerdings war die Bauchspeicheldrüse beim Ultraschall unauffällig. Sollte sich sein Zustand jedoch nicht bessern oder immer wieder Probleme auftreten, hat die TÄ vorgeschlagen, in einer OP die Bauchspeicheldrüse mal genauer anzusehen.Zuvor würde sie aber natürlich noch ein Blutbild machen (das werde ich auf jeden Fall machen lassen, auch wenn jetzt Besserung eintritt)
EDIT: Ja, Bauchweh hat er auch.
Zitat
Der Gewichtsverlust ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür das er abgenommen hat, sondern das er Wasser verloren hat.Das kann natürlich auch sein, er hat durch das AB relativ viel gepieselt aber ja nichts nachgetankt (Bis auf die Infusion dann gestern abend).
ZitatDaumen für eine baldige Gesundung sind gedrückt.
Danke
-
ich hab jetzt mal die letzten drei Seiten gelesen und hab mich fast weggeschmissen.....
hoffentlich benutzt Ihr dann auch das Anal-Gel fürs Hundepopozäpfchen. Wenn schon, denn schon.Muss man echt drüber diskutieren, was eine fiese und was eine flauschige Tabletten-Input-Methode ist oder ob man einen Hund in der Krankheitsphase verwöhnt oder nicht (mit Löffelchen Suppe oder whatever)???
Is doch shietegal. Es gibt noch weitere 1.000.000 und eine Möglichkeit, wie man zu einer verzogenen Töle gelangt. Davon können wir doch alle ein Lied singen, oder nicht?
Wenn das einzige "verwöhnt" und "verzogen" meines Hundes das Darreichen einer Tablette in Leberwurstkugel wäre.......oh je, mein armes "Prinzesschen"
Auf jeden Fall gute Besserung für den Wauzi und ich fands übrigens supi, dass Ihr das mit der Dehydrierung erklärt habt. Danke dafür...
-
Mensch, mensch!
Die Damen und ich, nebst dem Gatten, wünschen gute Besserung! -
Zitat
Danke Dir.
Dehydriert ist er gsd nicht und er trinkt heute auch wieder.
Ebenso nimmt er wieder Futter an, eben "fragte" er von selber nach mehr
Gott sei Dank! Das hört sich doch schon sehr, sehr viel besser an! Dann geht es wieder aufwärts! -
-
Ja, ich hoffe sehr, es geht nun wieder aufwärts.
Nachdem er den ganzen Tag noch irgendwo rumlag und sich nur immer mal kurz in den Garten bequemt hat, kam er eben mit seinem Wubba an und wollte spielenIch hab ihm dann den Gefallen getan und ein bisschen mit ihm gezergelt, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben
Mittwoch müssen wir zur Kontrolle zum TA wenn nicht vorher eine Verschlechterung eintritt.
-
Fang auf, Tabletten soweit wie nach hinten in den Schlund, Fang zu und unterm Hals nach hinten streichen, löst den Schluckreflex aus. Augen zu und durch, die Tablette muss ins Hundi, damit es ihm wieder besser geht !
-
Schade, hab gedacht es ginge mit großen Schritten aufwärts...
aber die Spiellaune steht ja hoffentlich dafür, daß es jetzt aufwärts geht. Ich drücke jedenfals heftig die Daumen. Als Blacky nach seiner Op nichts mehr bei sich behalten konnte/wollte haben wir ihm seine Medis gespritzt und somit den Magen ganz außen vor gelassen. Wäre das nicht eine Möglichkeit? Wenn mir richtig übel ist kann ich auch nichts schlucken und wenn dann zwangsweise doch, käme es sicher zügig wieder raus.Einer für Dich :solace: und einer für Henry :solace:
-
Oh weh - dem Henry mal gute Besserung. Ich kann das gut nachvollziehen. Unsere Dicke hat auch seit 2 Wochen Probleme mit dem Magen. Immer Nachts geht die K... :bäh: los. Also auf zum Tierarzt, Untersuchung, Blutbild, Röntgen auf Fremdkörper, Spritzen, diverse Tabletten und ein Magengel - zum Glück kein Fremdkörper sondern Verdacht auf Gastritis. Auf die Rechnung freu ich mich jetzt schon Aber zum Glück haben die Tabletten gewirkt und ich kann endlich mal wieder durchschlafen.
Auf die Tabletten mach ich übrigends immer ein winziges Tröpfchen Lebertran und dann gehen die quasi von selbst rein - ich hab aber hier auch einen Rottweiler der eigentlich eine Katze werden wollte - für Fisch tut die nämlich alles ....
-
Hallo Ihr beiden,
danke für die GenesungswünscheIch würde sagen, es geht ihm etwas besser, aber in kleinen Schritten.
Ich bin vorsichtig optimistisch und wir müssen ja auch noch herausfinden, was der Auslöser ist.Schaun wir mal, wie es morgen aussieht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!