Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?
-
-
Ja liebe Malika, jetzt weiß ich, was die Anderen in Tasias Thread mit: Du weist zumindest, wo die Ursache liegt., meinen.
Es ist sicher sehr schwer für euch, nicht zu wissen, wo Henrys Probleme herkommen. Tipps kann ich dir leider keine geben, aber du sollst wissen, dass ich euch ganz feste die Daumen drücke. Euer Henry wird wieder ganz gesund!!!!!
Bitte halte uns immer auf dem laufenden, ja!!
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. :solace:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke Ati
Gerade bin ich wieder ziemlich geknickt.
Wir kommen eben aus der Praxis, wo Henry seine 2 Spritzen bekommen hat.
Eine ist gegen Übelkeit und Erbrechen die andere das Antibiotikum.Wegen einer weiterreichenden Sammelkotprobe habe ich die Ärztin angesprochen, sie meinte, das kann man natürlich machen, aber sie verspricht sich da im Augenblick nichts von.
Noch warten wir auf die Laborergebnisse von der Blutuntersuchung, aber auch da meinte sie, was immer da auch herauskommt, seien allenfalls Anhaltspunkte.
Sicherheit, was die Ursache angeht, bekäme man nur mit einer OP, die aber, solange es ihm nicht schlechter geht und wir die Sympthome in den Griff bekommen erstmal außen vor steht.
Nun bekommt er ja über den Tag verteilt 4 kleine Portionen Futter, aber die 2. vorhin hat er noch nicht angerührt
Jetzt liegt er und schläft.
Die Ärztin meinte vorhin, wenn er frißt und trinkt, könnten wir die Übel-Spritze morgen mal testweise weglassen, das AB wäre erst übermorgen wieder dran.
Aber so wie es jetzt gerade aussieht, wird das wohl nix
-
Scheißdreck! *tschuldigung* Wie lange geht denn das jetzt eigentlich schon??
Ich drück Euch feste die Daumen! Mehr kann ich jetzt auch leider nicht sagen oder tun. Was bekommt er denn zu fressen? (hab ich bestimmt überlesen) -
Wollte ich auch gerade schreiben, so ein :censored: .
Mensch Henry, was machst du denn für Sachen??
Aber Malika, sag mir doch bitte mal, was sie finden wollen, wenn sie Henry aufschneiden??? Kann man das auch nicht mit Ultraschall oder Röntgen finden???
-
Hey ihr Zwei,
"Finden" so direkt können oder wollen sie da nix, aber sie würden dann eine Biopsi machen, d.h. irgendwelche Gewebeproben entnehmen und einschicken.Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so genau, mir schwirrt der Kopf und ich bin in der TA Situation schon immer völlig damit ausgelastet, meinem panischen Hund zu vermitteln, dass es ihm nicht an den Kragen geht.
Da fehlt irgendwie die Kapazität, auch noch medizinischen Erklärungen zu folgen.
Und mein Mann, der in allen Lebenslagen die Ruhe selbst ist, kann leider auch nicht jedesmal mitkommen.Irgendjemand muss ja das Geld verdienen, das wir jeden Tag zum TA schaffen ...
Sorry, bin echt fertig im Moment, tut mir leid für das sinnlose Gejammer :/
Ach so:
Wie lange geht das schon....
Also richtig los ging es letzten Samstag in der Früh mit Erbrechen und Durchfall.Davor hatte er 3x jeweils Mittwochvormittag Durchfall, der aber nachmittags wieder besser war, sprich Häufchen wieder annähernd normal.
2x hab ich es auf eine Lammstrosse geschoben, die er jeweils am Dienstag gefressen hatte, das Zeug ist ja doch arg fett.
Und nach dem 2. mal hab ich ihm natürlich keine mehr gegeben.Am 3. Mittwoch konnte ich dann keinen Grund mehr finden, aber da es dann Donnerstag und Freitag soweit okay war, dachte ich, warten wir mal ab.
Stopp: Am Donnerstag hatte er auch schon 1x gespuckt, danach war aber wieder gut.
Bis Samstag morgen dann und ab da waren wir täglich beim TA.
Nochmal EDIT: Zu Fressen bekommt er jetzt seit 2 Tagen Hill's i/d Dosenfutter, davor hatte ich Hühnchen-Kartoffelpampe für ihn gemacht, aber das wollte er irgendwie nicht mehr.
Das Hill's hat er dann zumindest genommen.
Und als er gesund war bekam er morgens Rinti Dose und dann über Tag aus der Hand Josera sensi-plus.
-
-
Mensch so ein Mist, Malika. Einen Tipp habe ich leider auch nicht für dich, aber ich drücke fest die Daumen, dass es Henry bald wieder besser geht. So ein Stochern im Dunkeln kann ganz schön an den Nerven zerren. :/
-
Ach Malika,
jedesmal wenn ich hier reinschaue hoffe ich das es besser wird. Diese ständige Berg und Talfahrt muss echt aufreibend für euch sein.
Lennis Rute geht es dank der Schmerzmittel wieder gut. Wir müssen aber am Freitag nochmal zum TA. Und ohne Medis hätte er sicher auch noch Schmerzen. Aber das wird wieder.Drücken euch weiter die Daumen.
-
Puh Malika, beneidenswert bist Du derzeit wirklich nicht und ich weiß, wie elend und zerschlagen Du Dich fühlen musst.
Man selber leidet ja oftmals mehr als der Hund.ZitatFinden" so direkt können oder wollen sie da nix, aber sie würden dann eine Biopsi machen, d.h. irgendwelche Gewebeproben entnehmen und einschicken.
Gäbe es da nicht eine Alternative? Eine Gastroskopie? Da werden doch auch Gewebeprpben entnommen und diese Untersuchung birgt sicherlich weniger Risiken. Aber ich bin nur ein Laie , der sich um Henry Gedanken macht -
Conny, danke für die Nachfrage.
Das mit der Gastroskopie werde ich nochmal erfragen, ich glaube, von irgendsowas hatte sie auch gesprochen.
Nur an die Bauchspeicheldrüse kommt man so ja nicht ran, ich glaube, das war auch ein Grund, warum dann operiert werden sollte.Vorhin hat er mit wenig Begeisterung ein kleines bisschen Futter genommen, aber im Vergleich zu gestern ist sein Appetit heute gleich null
Getrunken hat er auch noch nix heute, außer ein bisschen Wasser, was ich an sein Frühstück heute morgen gegeben hatte.Ansonsten scheint es ihm solala zu gehen, er liegt rum und döst viel, zwischendurch wechselt er den Platz oder kommt sogar mit seinem Wubba an und fordert mich zum Spielen auf.
Als er eben auf der Wiese hinter unserem Haus etwas beobachtet hat, sprang er sogar bellend auf und lief zur Terrassentür
Er hechelt oder sabbert aber nicht, nur aufstoßen muss er ab und an, ist ansonsten aber ganz entspannt.
-
Die Blutergebnisse sind da...
Die Bauchspeicheldrüse zeigt keinerlei Auffälligkeiten, alles i.O.
Allerdings gibt es erhöhte Entzündungswerte im Blut (wie erwartet), man kann jedoch nicht sagen, von welchem Organ das ausgeht.
Vermutlich Magen/Darm, hatten wir uns ja auch schon gedacht.
Und der B12 Wert ist zu niedrig, dafür hab ich ihm Tabletten geholt.
So.
Nun sind wir eigentlich nicht viel weiter, als vorher.Die Ärztin sagt, wir können jetzt bis maximal zum Wochenende mit der Behandlung so fortfahren und hoffen, dass es besser wird.
Wenn ja, wissen wir zwar immer noch nicht, was es ist/war, aber das könnte man dann vorläufig erstmal so hinnehmen.Wird es aber nicht besser, muss er unters Messer und es müssen Gewebeproben von Magen und Darm und was da sonst noch in der Nähe ist (sorry, kriege meine Gedanken grad nicht richtig sortiert ) entnommen und untersucht werden.
Mit einer Gastroskopie käme man aber nicht an den Darm heran, außerdem sieht man das "Gebiet" nicht, wo man bei einer OP auch mit dem Auge vielleicht schon was erkennen kann.
Eben hat er ganz gut gefressen und auch etwas Wasser geschlabbert, wir waren vorhin auch mal kurz "richtig" gassi, da hat er ein Häufchen gemacht, welches von der Konsistenz her schon wieder etwas fester war.
Immer noch Brei, aber zumindest nicht mehr flüssig.
Da war ich ganz optimistisch, aber jetzt bin ich wieder völlig down.
Edit: Und danke für Eure Anteilnahme, das hilft ungemein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!