Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?
-
-
Hallo,
eine "diagnostische endoskopische Laparaskopie" ist durchaus eine gängige und ja, auch schonende Methode, sich das ganze Geschehen mal "vor Ort" anzusehen, auch dann noch, wenn aus der endoskopischen Variante die offene Laparaskopie wird.Dann kann der Operateur sich nämlich den kompletten Darm von aussen zentimeterweise ansehen, sich alle möglichen Verdauungsorgane von aussen ansehen und oft hilft einem das genau da weiter, wo Gastroskopie oder Darmspiegelung nicht hinkommen.
Ich würde mich da jetzt gar nicht so sehr von distanzieren, sondern es als EINE von mehreren möglichen Diagnostik-Methoden werten. Mit Ultraschall und Röntgen kann man nicht immer alles erwischen.
Aber so oder so - ich drück die Daumen, dass Ihr keine weitere Diagnostik braucht, weil sich die Lage auch so wieder beruhigt.
Bei Verdacht auf akute Magen-Darm-Entzündung wird das Vitamin-B-12 derzeit über den Magen-Darm-Trakt gar nicht aufgenommen. Das sollte z. B. bei der Antibiotika-Gabe ebenfalls gespritzt werden.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Verdacht auf akute Magen-Darm-Entzündung wird das Vitamin-B-12 derzeit über den Magen-Darm-Trakt gar nicht aufgenommen. Das sollte z. B. bei der Antibiotika-Gabe ebenfalls gespritzt werden.LG, Chris
Danke Chris
Ähm... das sollten/müssten die doch dann aber wissen.... als Tierarzt?
Er bekommt dafür Baytril-Tabletten.
-
Zitat
Ähm... das sollten/müssten die doch dann aber wissen.... als Tierarzt?Sei gnädig - die denken bestimmt grad nicht an so nen relativen "Kleinkram" bei Deinem Hund, sondern in ganz anderen Dimensionen.
Man kann auch argumentieren, dass vielleicht ein Teil des Vit B 12 doch aufgenommen wird - aber eben nicht so, wie geplant die volle Dosis auch wirklich im Hund landet. Der Rest sind teure Köttel....LG, Chris
-
*HMPF*
Da frag ich morgen aber nochmal....
-
Zitat
Danke Chris
Ähm... das sollten/müssten die doch dann aber wissen.... als Tierarzt?
Er bekommt dafür Baytril-Tabletten.
Ich denke, ihr spritzt nun?
-
-
Guten Morgen!
Ja, er bekommt das Antibiotikum gespritzt, weil er es in Tablettenform nicht so gut vertragen hat.
Außerdem bekommt er Spritzen gegen Übelkeit und einen Entzündungshemmer (Cortison) wenn ich das richtig behalten hab.Der B12 -Mangel kam erst gestern raus, als die Ergebnisse vom Labor da waren.
Das sei aber eine Folge der Erkrankung, meinte die Ärztin und dafür bzw. dagegen gibt es nun Baytril-Tabletten.Das Problem war ja nicht (mehr) das Einnehmen der Tabletten, sondern die Verträglichkeit und das betraf ja erstmal nur das Antibiotikum.
Er bekommt ja gegen die Bauchschmerzen und das Fieber (welches nun zum Glück seit 2 Tagen runter ist) auch noch Novalgin-Tropfen.
Heute morgen hat er übrigens mit Appetit gefrühstückt, drückt mal die Daumen, dass es so bleibt und er auch nicht wieder spucken muss, denn heute wollen wir die Spritze gegen die Übelkeit mal testweise weglassen, so dass wir dann heute auch mal nicht zum TA müssten, da das AB erst morgen wieder dran wäre
-
Daumen und Pfoten hier sind fest gedrückt!!! Ich lese schon die ganze Zeit mit und hoffe, daß es Henry bald wieder gut geht.
Man leidet ja immer so, wenn es den Köterchen schlecht geht, vor allem, weil sie ja auch nicht sagen können, wo genau es weht tut :/
Ach Mensch, wir leiden hier auf jeden Fall mit Euch!
-
Na Malika, das klingt doch schon besser.
Dann hoffen wir, dass Henry seine Mahlzeit in sich behält!!!
Daumen und Pfoten bleiben natürlich weiterhin gedrückt.
-
Danke Ihr beiden!
Noch ist alles drin
Er war den Umständen entsprechend auch ganz gut drauf heute morgen.
Eben bin ich dann mal ein kleines Stückchen mit ihm Gassi gegangen, weil ich das Gefühl hatte, er wollte das lieber, als in den Garten.So richtig toll war das aber nicht, er schlurft meist nur ganz langsam dahin und hebt ab und an das Bein.
Naja, was will man erwarten...
Wir sind dann auch gleich wieder rein und jetzt schläft er.Den Rest des Tages wird er sich wohl wieder mit dem Garten zufriedengeben (müssen) und gegen abend probieren wir es dann nochmal, falls er gut drauf sein sollte.
Ich denke halt, dass er sich auch - häufchentechnisch - besser lösen kann, wenn er mal wenigstens ein kleines Stückchen läuft
Aber natürlich zwinge ich ihn nicht, ich will ihn ja auch nicht überfordern.EDIT 11.00h:
Er ist heute deutlich unruhiger, als die Tage zuvor.
Er dümpelt hier immer wieder um mich rum und "nörgelt" ein wenig.Ich glaube gar, ihm ist langweilig, denn als ich ihm eben seinen Snackball mit Trofu (das Hill's -Zeug, was er ja liebt) gefüllt hab, hat er den ganz begeistert bespielt und die Bröckchen rausgfuttert.
Ich hoffe mal, das ist ein gutes Zeichen
-
Öhm MAlika, meines Wissens nach ist Baytril ein Antibiotikum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!