Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?
-
-
Jetzt verwirrst Du mich aber
Wobei ich sagen muss, dass mir das von Namen her so vorkam, als hätte ich das auch schon mal im Zusammenhang mit Antibiotikum gehört...
Es steht allerdings nix von AB drauf, allerdings auch nicht von B12.
Also, auf der Verpackung steht:
Zusammensetzung: Wirkstoff Enrofloxacin
Sonstige Bestandteile: Lactose 1H2O, Maisstärke, Cellulosepulver,Poly (1-vinyl-2pyrrolidon) , Magnesiumstearat, hochdiperses Siliciumdioxid, Aromastoffe.Art der Anwendung: Antiinfektivum (Gyrasehemmer aus der Gruppe der Fluorchinolone) zur Therapie von Infektionskrankheiten bei Hunden und Katzen, hervorgerufen durch folgende Baytril- gramnegative und grampositive Bakterien: E. coli, Salmonella spp., Pasteurellespp. , Haemophilus spp. und Staphylokokken.
Aufgrund seines Wirkungs-Spektrums kann Baytril bei bakteriellen Einzel- und Mischinfektionen der Atmungs- und Verdauungsorgane, der Harnwege, der Haut sowie von Wunden eingesetzt werden.
Ähm joa...
Davon abgesehen waren wir eben nochmal draußen und er hat ein Häufchen gemacht, welches außer Brei sogar teilweise feste Bestandteile aufwies.
(ich schreib das deshalb alles relativ detailiert hier mit rein, damit ich für den Fall der Fälle eine Gedächtnisstütze habe, wenn ich den Verlauf später nochmal schildern müsste. Ihr müsst das also nicht alles kommentieren )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, ich hab jetzt mal in der TK angerufen und nachgefragt.
Die Ärztin war aber gerade nicht frei, ich werde zurückgerufen.
Die Helferin am Tel. meinte allerdings auch gleich, dass das B12 ja gespritzt würde, also vermutlich nichts mit den Baytril-Tabletten zu tun hat.Vielleicht habe ich da auch den Zusammenhang falsch verstanden
-
Hey Malika,
nachdem was du geschrieben hast ist Baytril ein Antibiotikum.
Haste wahrscheinlich mit dem B12 echt was falsch verstanden. Aber das kann passieren. Gerade in einer so aufregenden Situation.
weiterhin gute Besserung an den weißen Herrn. -
Jupp, das Baytril ist ein Antibiotikum.
Merkwürdig, dass es das nun doch in Tablettenform gibt, wo du doch eigentlich wolltest, dass sie ihm das spritzen...
-
Ja, allerdings scheint er das Baytril zu vertragen.
Sie sagte aber auch, dass morgen die nächste AB -Spritze fällig wäre...Kann es sein, dass er 2 verschiedenen AB gleichzeitig bekommt?
Oder fällt die morgige Spritze wohl weg, wenn es mit dem Baytril als Tablette jetzt klappt?
Naja, ich warte immer noch auf den Rückruf (kann aber Nachmittag werden), dann werde ich das auch gleich noch erfragen.
Danke, dass Ihr mich immer auf solche Ungereimtheiten aufmerksam macht, ich verliere in meiner Aufregung leider immer schnell den Überblick und mir fällt sowas dann gar nicht auf
-
-
Ach Malika,
unterm Strich klingt das ja so, als würde es aufwärts gehen. Das freut mich wirklich sehr. Von diesem ganzen medizinischem Wirrwar verstehe ich viel zu wenig, aber so wie Du sein Verhalten beschreibst, entspricht das deutlich dem Henry, den ich kennengelernt habe.
Wir drücken weiter fleißig alle großen und kleinen Pfoten und Daumen!!!
-
Nachdem was Tante google mir über Baytril ausspuckt würde ich denken das er nur dieses AB bekommt. Denn es scheint ein hochwirksames Breitbandantibiotikum zu sein.
Könnte sein das sie damit versuchen wollen das Übel auszumerzen da das erste Ab ja scheinbar nicht richtig angeschlagen hat.
Vielleicht soll er ja morgen B12 gespritzt bekommen und das AB ab jetzt oral.
Ist aber alles nur Vermutung.
Zu Risiken und Nebenwirkungen...oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.. -
Zitat
Ja, allerdings scheint er das Baytril zu vertragen.
Sie sagte aber auch, dass morgen die nächste AB -Spritze fällig wäre...Kann es sein, dass er 2 verschiedenen AB gleichzeitig bekommt?
Oder fällt die morgige Spritze wohl weg, wenn es mit dem Baytril als Tablette jetzt klappt?
Naja, ich warte immer noch auf den Rückruf (kann aber Nachmittag werden), dann werde ich das auch gleich noch erfragen.
Danke, dass Ihr mich immer auf solche Ungereimtheiten aufmerksam macht, ich verliere in meiner Aufregung leider immer schnell den Überblick und mir fällt sowas dann gar nicht auf
Da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten. 2 verschiedene AB gleichzeitig würde ich in 99% aller Fälle ablehnen. Aber mal sehen, was sie dann sagt.
-
Ja, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen
Na mal sehen, ob dann heute nachmittag Licht ins Dunkel kommtIch vermute ja, die wissen schon genau, was sie da tun und warum, nur ich bekomme ich meiner Aufregung und Panik immer nur die Hälfte mit und die auch noch verkehrt
-
Baytril wird gern bei Magen-Darminfektionen gegeben und wirkt in der Regel recht gut.
Ich hoffe sehr, dass sich Henrys Zustand nun endlich verbessert und Deine Unsicherheit kann ich nur zu gut verstehen.
Haltet die Ohren steif, Ihr Beiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!