Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?
-
-
Hallo Henrike!
Klar, das kann (und wird sicher auch zum Teil) ein Grund sein.
Wobei ja nur das eine AB über den Magen geht, aber das reicht ja schon :/Das zum Spritzen hat er auch gestern zum letzten Mal bekommen, das Baytril müssen wir jetzt noch 3 Tage nehmen, dann ist das auch fertig.
Das Novalgin sollte ich ja noch bis morgen 2x geben und dann 1x tgl. aber ich hab es jetzt einfach ganz weggelassen.
Ich mein' , das ist ein Schmerz- und Fiebermittel, beides hat er im Moment nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo Malika, vielleicht kann Dir diese Dame hier helfen: http://www.heiltierarzt.de/hun…erechte-rohfuetterung.htm
Bei ihr wollte ich jetzt auch mal meinen Futterplan überprüfen lassen, einfach nur, damit ich sicherer werde. Oder Du sprichst mal Morrigan hier im Forum an, die macht ja auch Futterpläne.
-
Na das hört sich doch schonmal besser an.
Wir drücken weiterhin die Daumen das bald wieder alles gut ist. -
Könnte vielleicht auch nicht schaden, wenn Du Dir ein ganz normales Säure-/Basen-Buch zusätzlich reinziehst.
Damit könntest Du die "geht-für-Barf-Zutatenliste" nochmal zusätzlich filtern....
http://www.saeure-basen-forum.…Nahrungsmitteltabelle.pdf
http://www.naturheilpraxis-bor…nteninfo/saeure-base.html
Auszug hieraus:ZitatViele Menschen haben Probleme mit ihrer Magensäure. Sie nehmen dafür Magenmedikamente, die zudem Nebenwirkungen haben. Auf Dauer ist das der falsche Weg, weil die Bildung der Magensäure für den Körper die letzte Möglichkeit darstellt, sich der Säuren zu entledigen. Nimmt man ihm diese Möglichkeit, indem die Säureproduktion gehemmt wird, werden die Säuren in den Körper zurückgedrängt.
-
Vielen Dank für den link
Das wäre schon mal eine gute Möglichkeit, einen vernünftigen Futterplan zu bekommen.
Allerdings sehe ich ein "Problem" darin, dass bei Henry ja noch gesundheitliche und Verträglichkeits - Aspekte berücksichtigt werden müssen und da wäre es sicher besser, dass jemand, der ihn sich vorher mal anschaut, den Plan aufstellt.
Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht notwendig.
Mal sehen. Auf jeden Fall schon mal ein Super link, dankeEdit:
lotuselise: Auch Dir vielen Dank für die links
-
-
Hast Du schon mal probiert ihm Heilerde mit etwas probiotischem Jogurt zu geben? Das hilft bei uns immer ziemlich gut bei Magen-/Darmproblemen und wurde mir damals von unserer THP empfohlen. Durch die vielen Medis ist das Magen-Darm System ja schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Und - wenn's nicht hilft - schade es zumindest nicht. Weiterhin Gute Besserung!
-
Danke für den Tipp!
Ja, Heilerde hat er schon bekommen und ich hatte auch das Gefühl, dass es hilft.
Allerdings hab ich sie, nachdem er eine Weile keine Probleme hatte langsam weggelassen, weil mir jemand sagte, dass man damit auf Dauer auch die "guten" Darmbakterien kaputt macht.
Und als es dann mit dem Sodbrennen und Aufstoßen wieder losging, war ich ja beim TA.
Der meinte, ich soll ihm keine Heilerde geben und hat im Famotidin verordnet.
Ich denke aber, wenn wir mit der Behandlung jetzt durch sind, fange ich damit wieder an.
Nur bei Joghurt zögere ich noch, weil der zu den "sauren" Lebensmitteln gehört.
Allein Kefir ist basisch...hm.
-
Zitat
Allein Kefir ist basisch...hm.
Sorry, meinte "neutral".
-
Moin!
Heute musste Herr Hund um 4.45h dringend Pipi, danach konnte ich nicht mehr einschlafen
Gestern habe ich "Stuuuuunden" in der Küche gestanden, um für den Gnädigsten ein Festmahl zu bereiten.
Ich habe kiloweise Putenfilet gekocht, Karotten und Kartoffeln...
Dann alles portioniert und ab in den Kühlschrank.
Der Vorrat sollte für gestern abend und heute den ganzen Tag reichen.Als Abendessen war es dann gestern auch genehm, zum Frühstück hat seine Majestät es aber abgelehnt :/
Bis auf die Putenhäppchen, die wurden rausgefischt. (Ich hatte das Ganze nicht pürriert, weil ich dachte, er könnte ja schließlich kauen.)
Dummerweise hatte ich seine Tabletten da drunter gemischt, die sich in der Hühnerbrühe natürlich dann auflösten.Also musste das Fresschen irgendwie in den Hund.
Pürrierstab raus, Matsche draus gemacht.
Das Fell kommt neugierig angetrabt, probiert kurz....ääääh... immer noch derselbe Mist.
Was also tun?
Hill's Dose öffnen, druntermischen, hinstellen.
Na also Frauchen, geht doch. Warum nicht gleich so...
Und dafür mach ich mir nun die ganze Mühe
-
Willkommen im Mama-Leben
Mehrere Stunden in der Küche: große Auswahl, ausgewogene Ernährung, super gesund ===> lange Gesichter am Esstisch.
TK-Pizza, Spaghetti mit Tomatensoße, Schnitzel mit Pommes, Ketchup, Mayo ===> heut schmeckt es aber leckerAber einen entscheidenden Vorteil hat Hund dann doch:
er mault wenigstens nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!