Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?
-
-
Der Tip mit Tablette rein und Schluckreflex auslösen ist auch meine erste Wahl, weil beim mörsern oder ähnlichen Varianten kann es passieren, dass er etwas riecht, das er nicht mag und dann wirds noch komplizierter.
Beim Schluckreflex bekommt er weder den Geschmack noch den Geruch mit, wenn du es flott durchziehst, und übel genommen hat es mir auch noch nie einer meiner Hunde.
Gute Besserung für das Hascherl !
LG Anishya und Hummel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Maul auf, Tablette weit hinter schieben, Maul zu, Schluckreflex auslösen.
Ganz genau so. Da mach ich kein langes Hantier, entweder freiwillig oder halt so. Wat mut, dat mut. Und um Tabletten diskutiere ich nicht.
-
Hm, danke Euch allen.
So wie ich die Situation im Moment einschätze, wird er sie nicht freiwillig fressen in was auch immer ich sie verpacke.
Die Variante mit "Schnauze auf, Tablette ganz hinten rein usw. hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, allerdings handelt es sich um 4 Tabletten...
Ich glaube, ich probiere es mit "Tabletten in Hühnchenpampe verstecken, Pampe weit in den Hunderachen und dann Schnauze zuhalten"
Eben hab ich ihm ganze 10 ml Hühnerbrühe mittels einer Einwegspritze verabreicht.
Er fand das nicht so toll, aber selber trinken wollte er auch nicht.
Gestern abend hat er noch den Napf freiwillig leergetrunken.
-
Ohje, gute Besserung erstmal.
Teddy bekommt auch 3 Medikamente über den Tag verteilt, eine davon mag er überhaupt nicht. Aber ich kann ihm ja nicht jeden Tag die Tablette in irgendwas verstecken, nix da. Schnute auf und dann soweit reinschieben, dass er sie schlucken muss. Geht ratz fatz und mittlerweile hat er sich schon damit abgefunden, dass er sie ja doch schlucken muss. Deshalb reicht jetzt Schnute auf und reinfallen lassen von oben, dann kurz zuhalten.
Ist natürlich blöd für ihn, dass er sich dann 4 Tabletten reinstopfen lassen muss, aber es geht ja nicht anders. Vielleicht nimmt er sie ja morgen schon wieder mit der Pampe
Teddy puhlt ganze Tabletten übrigens auch gerne aus eventuellen Leckerein wieder raus und lässt sie liegen....
-
Zitat
Das ist auch meine Wahl, wenn die Viecher das nicht freiwillig nehmen. Klappt bei den Katzen und bei Hund erst recht.
-
-
Malika...
so einen fiesen Virus hatte der Bär auch mal...leider direkt bei der Kastra-OP beim
TA eingefangen...der wäre fast abgenippelt. Gerade, wenn Henry nicht trinken mag,
solltest du besser deinen TA noch mal anrufen oder hinfahren. Der kann dann vielleicht
besser die Medis als Spritze verabreichen.Grüße
Susanne ( bei deren ersten Hund man die ...Maul auf, Tablette rein Methode nicht mehr als
zwei Mal versucht haben sollte ...Autsch! ) -
Zitat
Auch hier gibt es das so - da mache ich kein Bühnenstück draus. Leckerchen noch hinterher und gut ist. -
Malika, ich hab da auch Bauchschmerzen mit... Das Henry auch nicht trinken mag bringt mich ein bißchen zum Rotieren und ich kann mich nur Susannes Vorschlag anschließen: TA und zwar gleich. Und ich würd mit Henry hinfahren. Das klingt alles nicht gut.
Birgit
-
Bei Hunden die nun echt überhaupt nicht fressen wollen und richtig krank sind, mach ich das - je nach Medikament und Tablette - auch schon mal so, dass ich die kleinmörser, in eine Spritze gebe - türlich ohne Nadel - mit Wasser vermische und dann direkt gebe. Zwischen die Zähne und rein damit. Das ist so die allerletzte Version....
Wobei ich bei einer derartigen Verschlechterung eigentlich auch nimmer lang warten würde mit dem Doc...
Gute Besserung dem Wuff
LG Birgit
-
Oh je - gute Besserung an den Hund. Den Virus hatte Boomer im letzten Jahr, als der sich in den Büschen entleert hatte, wünschte ich mir ne 20 Meter Leine Allerdings ging es ihm nach dem Besuch beim TA besser, er hat zumindest getrunken. Wenn der Hund beim TA war, dann frisst und trinkt - und dann wieder matt wird, würde ich noch einmal beim TA anrufen :)
Ich gebe die Tabletten auch mit "Gewalt" - Maul auf, Tablette rein und runter damit. Boomer nimmt die meisten zwar als "Leckerchen" - Jack ist da seeehr viel misstrauischer Von daher geht es nun einmal nicht anders, der sortiert Tabletten auch aus der Butter aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!