Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?

• Sein Blutbild heute morgen war okay, jippie :D

Jetzt bekommt er zwar noch 4x B12 gespritzt, aber ansonsten sind wir beim TA erstmal "fertig".

Ich bin nun mega gespannt auf die Homöpathin....

Sein Elan läßt allerdings noch zu wünschen übrig, dafür brauch ich seit gestern nachmittag zum Aufsammeln der Häufchen keine Suppenkelle mehr :D

Kann noch besser werden, hat aber immerhin wieder Form ;)

• Das freut mich sehr Malika. Und das mit dem Elan war bei Blacky nach seiner OP auch so, die Kondition war im Keller. Aber das kommt ja zum Glück wieder. Die Homöopathin wird sicher auch die Darmschleimhaut wieder aufbauen und dann wird er recht schnell fitter. Hoffe das Schlimmste ist jetzt überstanden und es geht stetig weiter aufwärts.

• Das freut mich das es aufwärts geht.

Bis er wieder Kraft und Kondition hat dauert es ein bischen. Frieda ist auch nach 30 Min. platt, aber es wird täglich besser. Und sie hat so viel Muskelmasse abgebaut, da kann sie nicht leistungsfähig sein, das dauert einfach. Wir machen nach schwerer Krankheit ja auch nicht direkt eine Bergtour.

• Moin :-)

Nee, Ihr Zwei, die Mega-Wanderung ist im Moment natürlich noch nicht drin, aber die normale Gassi-Runde schafft er schon wieder gut.

Er spielt auch wieder mit seinen Kumpels, nur wenn ich mit ihm allein unterwegs bin und wir niemanden treffen, scheint ihm manchmal die Motivation zu fehlen.

Deshalb achte ich auch drauf, dass er sich auch mit Kumpels nicht zu sehr verausgabt, denn ich denke, da überschätzt er sich vor lauter Begeisterung selber.

Sein Häufchen war heute morgen leider wieder etwas "durchwachsen" :hust: aber naja...das braucht wohl seine Zeit, bis sich alles wieder richtig eingependelt hat.

Ich hoffe ja, dass die Homöpathin uns auch futtertechnisch weiterhelfen kann.

Vom Fertigfutter möchte ich ja eigentlich schon ganz gerne wieder weg, besonders ,nachdem ich dieses gruselige Buch gelesen habe :fear:

• Hey, Klasse, dass Henry solche Fortschritte macht!

Dann bin ich mal gespannt, was die Homöpathin sagt.

Grins, Malika, verschieb das Lesen von Gruselbüchern über Futter und Ernährung auf später....

Birgit

• Zitat

Grins, Malika, verschieb das Lesen von Gruselbüchern über Futter und Ernährung auf später....

Birgit

Zu spät, Birgit, zu spät :roll:

Im Grunde war mir alles, was da drin steht vom Ansatz her eh bekannt, aber das Buch ist echt krass.

Selbst wenn es nur halb so schlimm wäre, wie beschrieben, würde das immer noch reichen...

Einer Gassi-Bekanntschaft hatte ich da Buch schon ausgeliehen, sie kauft es sich trotzdem jetzt noch selbst.
    Und meiner Freundin, deren Eltern auch einen Hund haben, hab ich es jetzt auch zu lesen gegeben.

Klar, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, aber ich bin jetzt sensibilisiert...

• Hey Malika, mein TA hat mir gestern einen Tipp bezüglich ausgewogener und individueller Futterpläne (auch bei bestehenden Erkrankungen) gegeben: http://www.napfcheck.de.

Ist vielleicht für uns Otto-Normal-Hundehalter, die etwas unsicher sind, die Investition wert :???: Ist echt nicht billig aber ich werde es machen und bin mal gespannt, wie weit ich mit meinem Futterplan von der Ausgewogenheit entfernt bin... :hust:

• Mir wird auch immer ganz anders, wenn ich der Kleinen dies sch** Zeug gebe. Aber für eine Umstellung ist es einfach noch zu früh.

Ich bin sehr gespannt, was Du morgen zu berichten hast.

Und was die Schneeflocke betrifft, wird er sicher schon bald wieder der Alte sein. Muss ja erstmal alles wieder auf normal laufen.

• Zitat

Hey Malika, mein TA hat mir gestern einen Tipp bezüglich ausgewogener und individueller Futterpläne (auch bei bestehenden Erkrankungen) gegeben: http://www.napfcheck.de.

Danke für den link, den schau ich mir gleich mal an.
    Ich hoffe allerdings, dass mir auch da die Homöpathin weiterhelfen kann, die bietet auch Ernährungsberatung an.

Daniela, ich werde dann berichten, wenn wir morgen zurück sind.

Es wäre schön, wenn wenigstens das ein Erfolg wäre, ansonsten geht hier nämlich im Moment ganz viel schief.

Unsere Heizung muckt rum und muss wahrscheinlich in absehbarer Zeit ersetzt werden, Kostenvoranschlag: 6000,- bis 7000,- Euro.

Henrys TA-Rechnungen addiert: schlappe 1000,- Euro für die letzten 2 Wochen.

Freitag auf dem Weg zum TA : Auto klingt komisch, ruckelt, zieht nicht mehr...auf dem Rückweg gleich in die Werkstatt gestellt.
    Abends dann der Anruf: zu 99% Motorschaden, aber er guckt Montag nochmal... *argh*

Das Auto ist noch keine 8 Jahre alt und ich habe es erst seit gut 2einhalb Jahren... :( :

Der Vorgänger (nagut, andere Marke) ist 18 geworden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!