Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?

• Morgääääähn.... :muede:

Wir hatten eine etwas unruhige Nacht...
    Henry war nur am hecheln und schlucken und konnte irgendwie nicht richtig schlafen :( :

Nach 2 Stunden oder so hab ich ihn dann mal in den Garten geschickt zum Pipi machen, als wir danach wieder drin waren, wurde es etwas besser.
    Irgendwann schlief er dann.

(Das war mal nen Tipp von unserem Kinderarzt, als unsere Lütte so'ne Phase hatte, wo sie nachts extrem unruhig schlief: Einmal wach machen, auf Toilette und dann schläft sie besser, meinte er. Klappte auch, also dachte ich mir, ich probier das mit Henry auch mal ;) )

Nachher fahren wir ja dann zur Homöpathin, ich hoffe wirklich, es lohnt sich :gott:

• Hi!

Wir sind erst gerade eben wieder da ...

Aaaalso: Die Dame macht einen sehr kompetenten Eindruck .

Wir hatten ein sehr langes Gespräch, wo sie uns ganz viele Fragen zu Henry stellte.
    Zu seiner Krankengeschichte, aber auch zu seinem Wesen und wie er so lebt, was er mag und was nicht.

Auch über Ernährung, impfen und Entwurmen haben wir gesprochen.

Angeschaut hat sie den Henry dann auch noch (Maul, Augen, Fell).

Sie wird mir nun per e-mail morgen eine Behandlungsempfehlung zusenden und dann muss ich das Mittel besorgen und mit der Gabe beginnen.

Im Verlauf der Behandlung bleiben wir in Kontakt und schauen,was sich tut.

Evtl. muss man dann nochmal das Mittel anpassen.

Zu fressen bekommt er nun erstmal weiterhin nur Huhn, gekocht und pürriert, übergossen mit einer Möhrensuppe um den Stuhl zu festigen.

Später nehmen wir dann weitere Fleischsorten hinzu, aber erstmal muss er stabil sein.

Auf dem Rückweg hat er leider im Auto gespuckt :(

Allerdings meinte der Dummdödel heute morgen beim gassi auch, Mist (Dung) vom Feld fressen zu müssen.

Ich hab gnadenlos alles, was ich erwischt habe, rausgepuhlt, aber vielleicht hat er doch ein wenig verschluckt :-x

Toll. :( :

• Bin gespannt, was sie empfiehlt. Klingt doch erstmal gut. Denkst du dran, dass wenn ihr weiterhin nur Huhn füttert, möglichst bald ein Calciumpräparat dazunimmst? Maja verträgt Calciumcitrat sehr gut.

Und damit er nicht vom Fleisch fällt und nicht zu viel Protein bekommt, sollte zuerst eine Kohlenhydratquelle (Kartoffeln oder Reis oder etwas Exotischeres) her, bevor ihr über weitere Fleischsorten nachdenkt :)

LG Henrike

• Hey :smile:

Also: Ich soll ihm immer mal Eierschale unters Futter mischen, hab ich vergessen zu erwähnen.

Und Kartoffeln oder sowas soll er explizit erstmal nicht bekommen, da hatte ich extra gefragt, leider bekomme ich die Begründung nicht mehr huntertprozentig zusammen, aber er soll jetzt erstmal seine Darmflora wieder aufbauen und dann kann man anfangen, auch andere Sachen hinzuzufügen.

Aber erst, wenn er wirklich keinen Durchfall mehr hat und nicht mehr spuckt.

Mal sehen, was sie morgen schreibt...

• Huhu,

Hat sie auch gesagt, wie viel Eierschalenpulver?

Ich verstehs, wenn ihr ihn erstmal stabil bekommen wollt, macht ja auch Sinn. Aber eine KH-Quelle wäre halt wichtiger, bevor andere Fleischsorten dazu kommen, eben weil Henry sonst sehr schnell vom Fleisch fällt und du nicht einfach immer mehr Huhn dazu füttern kannst, weil er sonst viel zu viel Protein zu sich nimmt, was dann wiederum andere Organe belastet.

LG Henrike

• Hm, also wir reden hier von 1-2 Wochen so schnell wird da schon nichts aus dem Ruder laufen.

Und wenn ich ihn jetzt zwar "ausgewogen" ernähre, er weiterhin Durchfall hat, ist das auch nicht besser.

Ich will ihn ja nun nicht monatelang von Huhn und Möhrensuppe ernähren ;)

• Zitat

Hat sie auch gesagt, wie viel Eierschalenpulver?

Sie meint, es muss nicht alles aufs Gramm ausgewogen werden, aber so 1 Teelöffel Eierschalenpulver auf 500g Fleisch (wobei ich nun nicht für jede Mahlzeit ein Ei zerkloppen soll, nur als Durchschnitt und Richtwert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!