Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?
-
-
Okay, danke
Das werde ich dann mal anleiern.
Mal sehen, was mein TA dazu sagt, wenn ich mit diesem Wunsch ankommeKann man so eine Kotprobe eigentlich auch auf eigene Faust ins Labor schicken, oder muss da zwingend der TA zwischengeschaltet werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt mal geg**glet...
Als Sympthome werden da u.a. auch Blähungen, voluminöser, schleimiger, gelber Stuhl, Haut und Fellprobleme genannt.
Das hat er aber eigentlich alles nicht.Ich werd's trotzdem checken, aber so richtig zu passen scheint es mir auf Henry nicht.
-
Hallo :-) Also ich kann dir empfehlen bei laboklin, dass ist das Labor bei dem ich alle Untersuchungen machen lasse, mal anzurufen. Die sind dort sehr nett und kompetent. Soweit ich weiß, kann man auch ohne den Tierarzt dort Proben hin schicken. Aber dein Tierarzt sollte, sofern du den Wunsch äußerst, doch nichts dagegen haben!! Falls es IBD sein sollte, wirst du es eigentlich nur mit Hilfe einer Darmspiegelung heraus finden. Das ist wohl die einzig wirklich aussagekräftige Möglichkeit. Und ich kann dir nur nochmal empfehlen, dir das IBDerma von Lupovet anzuschauen :) Drücke die Daumen!! LG :-)
-
Danke Dir
Bei laboklin wurden auch seine Blutproben ausgewertet, von denen hab ich noch Unterlagen.Aber ich frag erst nochmal bei der TK.
Zu allem Übel ist jetzt auch noch meine Tochter krank.
Nachdem wir alle Anfang Februar einmal flachgelegen haben, fing vorgestern meine Große mit Halsweh und Fieber an. Die war aber gestern schon soweit wieder fit. Heute nun die Lütte...Menno, jetzt reichts langsam :/
-
Oh man! Mensch, Du arme Socke!
Ich drück Dich mal ganz feste. Wenn ich bei Dir auf der Ecke bin, komm ich mit 'nem Schnaps vorbei.So ein Dreck aber auch. Wie gut, dass hier so viele Leute Ahnung haben (ich weiß, ich wiederhole mich), ich kann nur trösten und tue dies hiermit!!!!
-
-
Zitat
Oh man! Mensch, Du arme Socke!
Ich drück Dich mal ganz feste. Wenn ich bei Dir auf der Ecke bin, komm ich mit 'nem Schnaps vorbei.Jo, den könnt' ich echt brauchen im Moment
Zitat
So ein Dreck aber auch. Wie gut, dass hier so viele Leute Ahnung haben (ich weiß, ich wiederhole mich), ich kann nur trösten und tue dies hiermit!!!!Danke, die Anteilnahme hier tut wirklich gut.
Es ist einfach beruhigend, wenn man sich hier mit Leuten austauschen kann, die entweder ähnliches erlebt haben und ihre Erfahrungen beisteuern können oder eben auch einfach nur Verständnis haben und trösten...Danke *smile*
Etwas Positives hab ich aber auch zu vermelden: ich bin wieder motorisiert
Der beste Ehemann von allen hat mir am Donnerstag ein tolles neues (altes) Auto gekauft *freu*Und mein armer Frosty (ja, meine Autos haben immer Namen ) schippert jetzt vermutlich bald gen Libanon oder tritt eine Reise nach Rußland an .... :|
-
Liebe Malika,
entschuldige, aber ich habe Deine Frage überlesenZitatConny, weißt Du auch, wie lange so eine Erstverschlimmerung anhält?
weiß ich leider nicht, kann nur aus eigener Erfahrung bei mir sagen, dass es ein paar Tage gedauert hat.Mein Heuschnupfen wurde mit einer homöopathischen Desensibilisierung behandelt und die ersten paar Tage war es der reine Horror.
Bauchspeicheldrüse ist auch eine Möglichkeit.
Dago hatte als Junghund eine leichte Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse und zwar war Trypsin grenzwertig, was über eine Kotuntersuchung festgestellt wurde.
Er hatte häufig Durchfall, Erbrechen allerdings selten, aber der Wert war auch nicht stark verändert.
Dann bekam er ein Jahr Coenzym , der Spuk war vorbei und kam nie wieder -
Hallo Conny!
Nicht so schlimm
Ich habe heute mit der Homöpathin telefoniert, da Henry seit gestern so richtig schleimigen Stuhl hat.
Wir lassen das Medikament jetzt mal 3 Tage weg und schauen, was und ob sich was verändert.
Dann entscheiden wir, ob es das richtige Medi war und vielleicht nur zu hoch dosiert für den Anfang, oder ob es evtl. noch nicht richtig passt und er was anderes bekommen muss.
Man muss sich da u.U. wohl in kleinen Schritten herantasten.
An die Bauchspeicheldrüse glauben wir beide nicht so recht, da ein ganz entscheidendes Indiz (riesige, z.T. vielleicht sogar unverdaute Kotmengen) auf Henry so gar nicht zutrifft.
Wir werden es dennoch im Hinterkopf behalten.
Sollte sich sein Allgemeinbefinden stark verschlechtern, müsste man nochmal auf Cortison zurückgreifen, aber so weit ist es z.G. noch nicht.
Es ist auch (noch?) kein Blut im Stuhl.
Wenn man jetzt zuviel auf einen Schlag verändert - also z.B. jetzt auch noch anderes Gemüse nähme oder die Fleischsorte wechselt - wüßte man ja nicht, welche Änderung wofür verantwortlich ist.
Eben beim Gassi war er übrigens so flott wie nie.
Knappe 40 min, ohne weitere Begleitung und auf einem Weg, den wir alle paar Tage mal gehen...Allerdings waren wir heute bisher auch nur einmal kurz draußen so gegen 9.00h, ansonsten war er nur mal zwischendurch im Garten.
Grüße aus dem Lazarett....
-
Sodele.nachdem er nun das Mittel nicht mehr bekommt, waren seine Häufchen gestern und heute wieder okay.
Heute würde ich sogar sagen, perfekt.Jetzt warten wir mal noch das Ergebnis der Kotprobe ab und dann überlegen wir uns, wie es mit der homöpathischen Medikation weitergeht.
Auf jeden Fall soll seine Darmflora noch weiterhin "restauriert" werden, aber wir werden dann mit einer sehr , sehr hohen Verdünnung (Potenzierung heißt das dann , glaub ich) anfangen.
Und ich denke, in diesem thread hier können wir nun "Feierabend" machen, denn das überschneidet sich jetzt mittlerweile doch stark mit dem hier: https://www.dogforum.de/ibd-ka…-damit-leben-t128481.html
Also, dort geht es weiter, wen es interessiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!