Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?
-
-
Zitat
Danke Ihr zwei.
Klar gebe ich Bescheid, wenn wir wieder da sind.
Es tut gut, wenn man mit seinen Sorgen hier auf verständnisvolle Menschen trifft, die mitfühlen.
Mein "Reales Umfeld" hier meint immer, ich mache viel zu viel Panik...Danke
Ja, nur dass man mit der "Panik", der vermeintlichen meist richtig liegt.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hast Du Recht.
Bisher hat mich mein Bauchgefühl selten getäuscht.Bei meiner kleinen Tochter z.B. weiß ich oft schon, dass sie krank wird, obwohl sie es selber noch gar nicht merkt ...
Und auch, wenn Henry was ausbrütet und alle anderen noch der Meinung sind, er verhielte sich doch völlig normal, sehe ich ihm irgendwie an, dass er "mickerig" aussieht.
Ich sag dann gerne, er ist ganz blaß im Gesicht, was natürlich albern ist, er ist ja weiß.
Aber meistens hatte ich Recht und es kam dann was. -
Kenne ich und ich bin auch sehr sehr froh, dass es dieses Forum gibt und so viele tolle Mitglieder hat, die einem in der Not bei Seite stehen!!!
Malika, das wird wieder. In ein paar Tagen ist dein Henry wieder ganz der Alte und die Blässe aus seinem Gesicht verschwunden.
-
Geht mir bei Kids und Hund nicht anders. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die mich hellhörig werden alssen. Dinge, die andere gar nicht so wahrnehmen.
Mittlerweile hat sich mein Umfeld dran gewöhnt.
Aber das hat gedauert und ich hab mir so manches erstmal anhören müssen....
Bloss wenn ich mit der Diagnose kam, dann hieß es : Ups!" und zerknirscht "Sorry!"
Birgit
-
So Ihr Lieben, wir machen uns nun gleich auf den Weg...
Bis später!
-
-
Zitat
So Ihr Lieben, wir machen uns nun gleich auf den Weg...
Bis später!
Okay, Daumen werden gedrückt!
-
Da sind wir wieder.
Es wurde noch ein Ultraschall von seinem Bauch gemacht, aber außer einem hyperaktiven Dünndarm mit reichlich Flüssigkeit nichts auffälliges gefunden.
Fieber war auch runter.
Da er die Tabletten heute morgen ja nicht genommen hat (dummerweise hatte ich die ins Futter gerührt, weil er zunächst Interesse zeigte), bekam er noch drei Spritzen.
Das weitere Vorgehen sieht nun so aus, dass wir zunächst weiterhin versuchen, ihn wieder fit zu bekommen und natürlich die Ursache erforschen.
Sollte es heute im Laufe des Tages nicht besser werden, muss er nochmals an den Tropf.
Allerdings hat er eben einen Löffel voll Hill's i/d Nassfutter genommen uuuuuuuuuund..... er hat getrunken!!!!!! Juchhu!Morgen müssen wir auf jeden Fall wieder zur Kontrolle und dann wird wohl auch nochmal eine Blutuntersuchung gemacht, wo auch die Bauchspeicheldrüse einbezogen wird.
Als Ursache für das Dilemma kann lt. TA alles mögliche in Frage kommen.
Von einer Gastritis über die Magensäuregeschichte bis zu einer Autoimmunstörung, bzw. Allergie usw.....
Schlimmstenfalls muss eine OP gemacht werden, in deren Verlauf die Bauchspeicheldrüse (war im Ultraschall aber unauffällig) untersucht wird und Gewebeproben von der Magenschleimhaut und noch anderen Organen entnommen wird.
Ich hoffe zwar, das wird nicht nötig sein, aber wenn es sein muss, dann schaffen wir das auch noch.
Fällt der Urlaub dieses Jahr eben aus :|
-
Hey Malika,
Fieber ist runter und der Utraschall war bis auf den hyperaktiven Dünndarm auch unauffällig. Das klingt doch erstmal nicht schlecht, zumal Henry auch etwas Getrunken und Gefressen hat. Löse doch mal ein bisschen Nassfutter mit Wasser auf. Immer nur ganz kleine Portionen, so dass er nicht die Lust am Trinken/Fressen verliert.
Vielleicht hat dein Süßer "blos" ne Magen-Darmentzündung?!
Meine Daumen sind für deinen Süßen weiterhin gedrückt!!!!!!!!!!!! Ganz feste!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zunächst einmal gute Besserung dem armen Wuffel. Ich weiß aus jüngster Erfahrung, wie sehr es an den Nerven zerrt, wenn Hundi kränklich ist. Und wenn er dann noch nicht mal die benötigten Medis einnimmt, was aus seiner Sicht ja völlig verständlich ist, macht das die Nerven des Halters auch nicht unbedingt stabiler. Meist gibt es aber, gerade bei Magen-und Darmerkrankungen, auch Zäpfchen mit dem gleichen Wirkstoff. Vlt. solltest du deinen TA mal darauf ansprechen. Mir ist es mal in der Humanmedizin so ergangen: ich konnte nichts bei mir behalten, nicht mal die Tabletten, der Arzt war ratlos. Dann hab ich ihn gefragt, ob es nicht auch Zäpfchen gibt. Daraufhin schlug sich mein Hausarzt mit der Hand auf die Stirn und sagte:"Natürlich, dass ich da nicht dran gedacht habe!"
Ich les mal hier weiter mit und hoffe, dass es dem Fellnäschen bald wieder besser geht. Wer will schon mit Zwangsernährung gequält werden, wenn das Bäuchlein eh schon "Aua" hat?
-
Danke Ati!
Und das, wo Ihr im Moment selber alle Daumen gebrauchen könnt....
Aber wir drücken auch immer für Eure Süße mit
Und wenn unsere Wuffel dann alle wieder fit sind, schmeißen wir ne virtuelle DF- party
Bei mir kommt zu der Sorge um Henry auch noch das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber hinzu.
Der wollte ja gar keinen Hund, hat aber mir zuliebe zugestimmt (und mag den Henry jetzt auch wirklich gern) und nun muss er das alles bezahlen...Ich meine, er macht das wirklich anstandslos und ohne zu meckern und tröstet mich auch noch dabei, aber wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir jetzt halt keinen Hund.
Und dass wir nun dauernd soviel Geld beim TA lassen müssen, welches mein armer Mann allein verdienen muss, macht mir echt ein schlechtes Gewissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!