Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?
-
-
Zitat
Meist gibt es aber, gerade bei Magen-und Darmerkrankungen, auch Zäpfchen mit dem gleichen Wirkstoff.
Auch Dir vielen Dank für die Genesungswünsche
Zäpfchen hat er beim TA gestern schon eines bekommen, allerdings stellt er sich dabei ziemlich drastisch an, ich glaube nicht, dass ich das Ding hier zu Hause in ihn hineingestopft bekommeZur Not fahr ich eben zum Spritzen zum TA.
Vielleicht haben wir ja aber zur Abwechslung auch mal Glück und er frißt nun wieder.
Sein Wasser hatte ich eben einfach mal nach draußen gestellt, weil er schon immer lieber draußen trinkt, was aber wegen des Wetters im Moment ungünstig ist, es friert ja.
Aber der Trick hat funktioniert, er ist direkt rangegangen und hat ein bisschen was getrunken.
Nicht grad nen Liter, aber schon fast eine für ihn als notorischer Wenigtrinker normale Menge ...Von dem Futter bekommt er jetzt jede Stunde einen Löffel voll angeboten, ich geb es ihm auch aus der Hand, vielleicht ist das interessanter.
Drückt mal die Daumen, dass er es weiterhin nimmt, seine Hühnchenpampe wollte er ja gar nicht mehr, obwohl er da sonst richtig scharf drauf war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ok, nicht böse sein, aber ich unterstütze Dich jetzt nicht in Deinem Gejammer, sondern verpasse Dir mal ein paar virtuelle Arschtritte:
Du hast ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Mann? Dann geh arbeiten: Trag Zeitung aus (geht mit Hund), oder sonstwas. Verzichte auf den nächsten Frühlingspulli oder entschädige Deinen Mann mit Nettigkeiten: geile Massage, Streicheleinheiten extra, oder oder... Sei kreativ, tut Deinem schlechten Gewissen gut und Deinem Mann auch..
mit henry: Also sorry, aber mach doch mal nicht so viel Geschiß um die Kröte... Wenn er Tabletten braucht, dann schieb ihm die in den Rachen und gut ist, dann sind sie auch drin und Du mußt nicht noch mal zum Tierarzt fahren, weil er sie im Futter doch nicht genommen hat.
Und laß ihn und seine Verdauung doch jetzt erstmal zur Ruhe kommen. Nicht mit Gewalt und locken und Geschiß Futter oder Wasser reinzwingen, das macht es nur schlimmer. Der weiß schon, was ihm gut tut... Er hat doch nun mindestens 1mal am Tag gesoffen, das genügt vollkommen.
Ich hatte selbst grad erst den Noro-Virus und zwar richtig. Ich habe innerhalb von 3 Stunden über 3 Liter Wasser verloren, bei 1,70 m und 50 kg Lebendgewicht, ich konnte dann dennoch über 12 Stunden nicht einen einzigen Schluck Wasser zu mir nehmen. Ich lebe immer noch... Du merkst schon, wenn es wirklich gefährlich wird, aber ich schätze mal davon seid Ihr noch verdammt weit entfernt. Also cool down und laß den Stinker mal ganz in Ruhe. Tabletten verabreichen, Wasser anbieten, fertig. Wenn der mehr braucht, meldet der sich schon. Laß ihn ausruhen, erholen und dann wird das auch...
Ich habe das Gefühl, daß Du da eindeutig zu viel Aktionismus an den Tag legst. Weniger ist da oft mehr... Lieber in Mini-Schrittchen und vorallem nach dem HUND, als zu viel auf einmal wollen...
Natürlich sollst Du jetzt nicht ewig warten, aber beim Tierarzt war ja jetzt erstmal alles im grünen Bereich, von daher: ruhig Blut und dann Schritt für Schritt weitersehen und nicht einen großen Satz auf einmal machen...
oh, ich lese gerade: Du willst dem jede Stunde nen Löffel Futter anbieten? Warum das denn? Laß ihn doch einfach mal in Ruhe... Du weißt schon, daß ein Hundemagen nur richtig gut funktioniert, wenn er gedehnt ist? Dem tut so ne Mini-Menge mehr schlecht als recht... Könnte es sein, daß Du Dir grad nur nen Mega-Mäkler ranziehst, als daß der Hund echte Probleme hat?
Und wie? Du kriegst kein Zäpfchen in Deinen Hund? Mann, mann... Kneif mal die Arschbacken zusammen und HILF DEiNEM Hund. Wenn er ein Zäpfchen braucht, dann gibst Du ihm eins. Basta. ... Aber nein, lieber in die Klinik fahren, schön Streß für Hund und hattest Du eben nicht noch was von schlechtem Gewissen gegenüber Deinem Mann geschrieben, bezüglich der Kosten? Aber wegen nem Zäpfchen in die Klinik fahren?....
-
Sag mal Fräuleinwolle gehts noch? Noch nie was von Taktgefühl gehört, oder?? :nein:
Hey Malika, lass dich nicht von so ner dummen Aussage entmutigen. :cuddle: Manche Leute wissen es einfach nicht besser.
-
Hallo Malika,
hab ich das richtig im Kopf, dass Henry schon immer einen etwas nervöseren Magen hatte? WEnn ja, würd ich nun einfach mal auf Magen verdorben oder Gastritis "bauen" und Schlimmeres gedanklich wegschieben
Im Falle einer Gastritis ist es sogar recht normal, dass sie nicht trinken mögen, auch wenn sie eigentlich dringend sollten. Das ist nicht sonderlich vernünftig, aber hilft nichts. In solchen Situationen würde ich einfach dazu neigen, über einen Tropf immer mal wieder Flüssigkeitsdepots anzulegen, so dass der MAgen Zeit hat, sich zu beruhigen, der Hund aber dennoch nicht austrocknet.
Und wenn er mal ein Weilchen nicht frisst, ist das nicht sooo dramatisch. Gib dem MAgen etwas mehr Zeit, er muss noch nicht heute wieder fressen (auch, wenn er noch so dünn sein sollte, ich weiß, wovon ich rede, das war bei Maja seinerzeit nix anderes) Manche Sachen funktionieren nur über Zeit. So schwer uns Besitzern das auch fallen mag (und jaa, ich weiß wirklich wie hart das ist.
Aber ein Rückschlag hilft keinem von euch.
Gute Besserung weiterhin,
Henrike -
Zitat
ok, nicht böse sein, aber ich unterstütze Dich jetzt nicht in Deinem Gejammer, sondern verpasse Dir mal ein paar virtuelle Arschtritte:
Du hast ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Mann? Dann geh arbeiten: Trag Zeitung aus (geht mit Hund), oder sonstwas. Verzichte auf den nächsten Frühlingspulli oder entschädige Deinen Mann mit Nettigkeiten: geile Massage, Streicheleinheiten extra, oder oder... Sei kreativ, tut Deinem schlechten Gewissen gut und Deinem Mann auch..
Du hast ja gar nicht so unrecht...
Arbeiten geht allerdings aus verschiedenen Gründen nicht, zum einen sind es gesundheitliche, aber da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen.Alles andere ist eh selbstverständlich
Zitat
mit henry: Also sorry, aber mach doch mal nicht so viel Geschiß um die Kröte... Wenn er Tabletten braucht, dann schieb ihm die in den Rachen und gut ist, dann sind sie auch drin und Du mußt nicht noch mal zum Tierarzt fahren, weil er sie im Futter doch nicht genommen hat.
Hab ich ja auch gemacht.Zitat
Und laß ihn und seine Verdauung doch jetzt erstmal zur Ruhe kommen. Nicht mit Gewalt und locken und Geschiß Futter oder Wasser reinzwingen, das macht es nur schlimmer. Der weiß schon, was ihm gut tut... Er hat doch nun mindestens 1mal am Tag gesoffen, das genügt vollkommen. (...)oh, ich lese gerade: Du willst dem jede Stunde nen Löffel Futter anbieten? Warum das denn?
Weil es die TÄ so gesagt hat...
Zitat
Und wie? Du kriegst kein Zäpfchen in Deinen Hund? Mann, mann... Kneif mal die Arschbacken zusammen und HILF DEiNEM Hund. Wenn er ein Zäpfchen braucht, dann gibst Du ihm eins. Basta. ... Aber nein, lieber in die Klinik fahren, schön Streß für Hund und hattest Du eben nicht noch was von schlechtem Gewissen gegenüber Deinem Mann geschrieben, bezüglich der Kosten? Aber wegen nem Zäpfchen in die Klinik fahren?....
Klar, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann kriegen wir auch das hin.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Spritze für ihn weniger schlimm ist und das Zäpfchen wäre ja auch nicht die Komplett-Lösung, da er andere Medis trotzdem noch gespritzt bekommen muss.
Dann kann man auch gleich alles zusammen erledigen, den TA-Besuch würde ich dadurch ja nicht sparen.@alle anderen: danke für die Unterstützung
-
-
Also ich machs mir einfach,nicht die netteste Art,aber geht fix
Maul auf,Tablette hinten auf die Zunge,Maul zuhalten,Kehlkopf reiben,runter ist das Ding^^
-
Maul auf, Tablette in den rachen, Maul zuhalten und Hals massieren, damit er abschluckt.
Wieso so ein Theater um Tabletten machen? Was muß, das muß.. Und das geht auch mit 4 Tabletten (zumindest schafft mein hund das und wenn sie groß sind, machen wir das eben 2x hintereinander).
Pepper hat immer wieder extremen Durchfall (nicht nur ein bissel weich.. die kackt Wasser und das bis zu 30x am Tag). In der Zeit frisst sie oft gar nichts und säuft sehr wenig..trotzdem lebt sie noch.. In all der Zeit kam es nur ganz selten dazu, dass wir sie mit einer Spritze zwangs"wässern" mussten oder sie an den Tropf mußte.
Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber entspann dich mal etwas. Beobachte den Hund und gut ist.. -
Zitat
Hallo Malika,
hab ich das richtig im Kopf, dass Henry schon immer einen etwas nervöseren Magen hatte? WEnn ja, würd ich nun einfach mal auf Magen verdorben oder Gastritis "bauen" und Schlimmeres gedanklich wegschieben
Ja, seit knapp einem Jahr wissen wir um das Problem mit der Magensäure.
Da hatte er auch eine chronische Gastritis und es hat bestimmt 3 Monate gedauert, bis alles wieder soweit okay war.
Allerdings hat er da trotzdem gefressen und getrunken und hatte auch keinen Durchfall.Zitat
Im Falle einer Gastritis ist es sogar recht normal, dass sie nicht trinken mögen, auch wenn sie eigentlich dringend sollten. Das ist nicht sonderlich vernünftig, aber hilft nichts. In solchen Situationen würde ich einfach dazu neigen, über einen Tropf immer mal wieder Flüssigkeitsdepots anzulegen, so dass der MAgen Zeit hat, sich zu beruhigen, der Hund aber dennoch nicht austrocknet.Getrunken hat er ja nun zum Glück und sogar freiwillig.
Zitat
Und wenn er mal ein Weilchen nicht frisst, ist das nicht sooo dramatisch. Gib dem MAgen etwas mehr Zeit, er muss noch nicht heute wieder fressen (auch, wenn er noch so dünn sein sollte, ich weiß, wovon ich rede, das war bei Maja seinerzeit nix anderes) Manche Sachen funktionieren nur über Zeit. So schwer uns Besitzern das auch fallen mag (und jaa, ich weiß wirklich wie hart das ist.Tja, heute wog er nur noch 33 kg, das heißt, er hat 1-2 kg abgenommen. dabei war ich doch eh schon grad dabei, ihn ein bisschen aufzupäppeln.
Wobei ich ihn nie zum fressen animieren oder gar zwingen muss eigentlich.
Er frißt sonst mit sehr gutem AppetitZitat
Gute Besserung weiterhin,
HenrikeDanke
-
Eieiei, der Henry...... :/
Ich drück mal feste die Daumen für die weisse Schönheit. Ist immer blöd, wenn man die genaue Ursache einfach nicht kennt/findet. Ich hoffe für euch, dass euch eine OP erspart bleibt. Das ein Fremdkörper ausgeschlossen wurde, ist ja schon mal positiv. Vielleicht sieht es ja heute Abend schon besser aus.
LG Ute
-
Zitat
Maul auf, Tablette in den rachen, Maul zuhalten und Hals massieren, damit er abschluckt.
Wieso so ein Theater um Tabletten machen? Was muß, das muß.. Und das geht auch mit 4 Tabletten (zumindest schafft mein hund das und wenn sie groß sind, machen wir das eben 2x hintereinander).
Ja, haben wir ja auch so gemacht, nur dachte ich heute morgen, wenn er eh frißt, gehts einfacher damit.
Zitat
Pepper hat immer wieder extremen Durchfall (nicht nur ein bissel weich.. die kackt Wasser und das bis zu 30x am Tag). In der Zeit frisst sie oft gar nichts und säuft sehr wenig..trotzdem lebt sie noch.. In all der Zeit kam es nur ganz selten dazu, dass wir sie mit einer Spritze zwangs"wässern" mussten oder sie an den Tropf mußte.
Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber entspann dich mal etwas. Beobachte den Hund und gut ist..Das klingt aber auch mal gar nicht gut. Wißt Ihr , warum das so ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!