-
-
Balins Züchter haben uns auch schon oft gesagt wie froh sie sind das wir ihn bekommen haben, wir versuchen einfach unser Bestes
Balin hat ja einen Bänder- / Sehnen- / Muskel-Problem in den Hinterbeinen das nicht näher definiert werden konnte. Wir wollten kein MRT für 800-100 Euro machen nur um dann ne Diagnose zu haben, wo ziemlich sicher ist das man eh nicht operieren kann.
Begonnen hat das Geldausgeben schon mit 12 Wochen, Physiotherapie, diverse Tierarztbesuche, Zusatzfuttermittel, Röntgen in der Tierklinik, Osteopathin, Chiropraktikerin...
Da kommen schon gut was zusammen...
Ich vermute auch das Balin schlußendlich, so wie Rusty, zwei Orthesen brauchen wird... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jap ihr lieben, samy ist nicht mal ein junger hund, er wird sogar schon 10 jahre alt. was meint ihr, was da erst für verständnislosigkeit kommt?
aber er ist außer den kaputten sehnen kerngesund, haben grad erst n riesen-blutbild und n komplettcheck hinter uns. außerdem waren seine ersten 8 1/2 jahre leben bis er zu mir kam die hölle und da versuch ich ihm eben nun die letzten jahre so schön wie nur irgendwie möglich zu machen.
außerdem macht ihm das alles gar nix aus. er hat die dinger an den füßen, stolpert durch die gegend und ist noch nicht mal irritiert. so frei nach dem motto "hab ich halt so dinger an den füßen, ich hör trotzdem erst auf zu laufen, wenn ich tot bin!"
mittlerweile klappts immer besser. er kann nun auch schon traben und rennen. also alles kein problem, ich sehe keine einschränkung seiner lebensqualität und im haus braucht er die teile ja noch nicht mal....liebe grüße,
p.s. wie war balins gips-termin heute?
-
Zitat
p.s. wie war balins gips-termin heute?Der ist erst am Montag
-
Zitat
Der ist erst am Montag
oh sorry. das wusste ich sogar aber irgendwie war in meiner fantasie grad eben montag! schöne überraschung dass das wochenende noch bevorsteht :-)
-
Zitat
jap ihr lieben, samy ist nicht mal ein junger hund, er wird sogar schon 10 jahre alt. was meint ihr, was da erst für verständnislosigkeit kommt?
aber er ist außer den kaputten sehnen kerngesund, haben grad erst n riesen-blutbild und n komplettcheck hinter uns. außerdem waren seine ersten 8 1/2 jahre leben bis er zu mir kam die hölle und da versuch ich ihm eben nun die letzten jahre so schön wie nur irgendwie möglich zu machen.
außerdem macht ihm das alles gar nix aus. er hat die dinger an den füßen, stolpert durch die gegend und ist noch nicht mal irritiert. so frei nach dem motto "hab ich halt so dinger an den füßen, ich hör trotzdem erst auf zu laufen, wenn ich tot bin!"
mittlerweile klappts immer besser. er kann nun auch schon traben und rennen. also alles kein problem, ich sehe keine einschränkung seiner lebensqualität und im haus braucht er die teile ja noch nicht mal....liebe grüße,
p.s. wie war balins gips-termin heute?
Juhuuuu, YIPPIE, toll, prima, klasseeeeeeeeeee.... freu mich grad sehr für euch so kanns weiter gehen. ich bin gespannt wie eure Geschichte weitergeht mit Orthese, aber so wie du beschreibst hört es sich haargenau an wie bei Rusty mit der Orthese- so viel Lebensfreude die selbst eine bzw ZWEI Orthesen nicht trüben können. wir sind auch überglücklich und hoffen, dass ihm so noch viiiiel Zeit hier auf der Welt (mit uns) bleibt. Wie gesagt, ohne Orthesen wäre es für Rusty wohl kaum möglich ein sorgenfreies Leben zu führen.
PS, etwas negatives muss ich der Orthese noch anheften (also zusätzlich zu dem, dass sie zu schnell öffnet wenn sie feucht/nass wird) und zwar , dass
sie ziemlich schnell locker werden (an den Schrauben die ja eigtl festgestellt sein müssen, dass KEIN Spiel im Gelenk ist), und sie somit schnell anfangen zu klappern und man sie zu sehr zu den Seiten hin (nach rechts und links) ruckeln kann, was eigtl nicht sein soll und sein dürfte, da sie somit keinen optimalen Halt mehr bieten.
Letztes mal als wir dort waren wurde sie (nach 3 Monaten quasi) schon wieder festgestellt und jetzt ist es schon wieder der Fall, dass sie sich gelockert hat.
ich sag mal so: Wenn man einen normal aktiven Hund hat, der -TROTZ ORTHESE- durchs Gelände springen will , auch mal quer durch den Wald schießt, viel auch im Trab und Galopp läuft UND zusätzlich noch schwimmt und jede Matschpfütze mitnimmt, dann hat man das Problem, dass wir hier auch haben, eben dass der Verschleiß sehr schnell eintritt und man das Teil eigtl regelmäßig einschicken muss zum feststellen usw.Ach ja, nochwas für euch ORthesenneulinge:
Wenn ihr NICHT das Spry nehmt ,dass euch Pfaff für glaub 20Euro anbieten wird, um die Orthese zu pflegen, dann behandelt die Orthese mehrmals wöchentlich mit SAKROTAN Hygiene-Spray, da sich sonst Gerüche, Bakterien, Keime usw sehr sehr schnell in der Orthese festsetzen, die man so schnell auch nimmer losbekommt. Vor allem der sehr spezielle, eigenartige Geruch ist gar nich mal so schön .. ich hol mir jetz extra mal ne Zahnbürste um die Teile in allen Ecken und Winkeln säubern zu können. -
-
http://img51.imageshack.us/img51/5779/img0759il.jpg
hab noch ein aktuelles Bildchen gefunden..
EDIT: Bild leider zu groß - bitte die max. Größe von 640x640 Pixel beachten.
-
hier dann auch mal bildchen von uns, ich hoffe es ist ok dass ich deinen thread missbrauche:
klappt super bei uns. wir laufen wieder ca. ne halbe stunde am tag. leider kriegt er rechts schon scheuerstellen, haben nun mal mit sprühpflaster draufgesprüht und hoffen dass es besser wird. sonst müssen wir die dinger eben nochmal anpassen lassen.
das laufen selbst wird von tag zu tag besser, er belastet die füße nun auch gleichmäßiger (zunächst hat er mit links gelahmt) und er kann mittlerweile auch traben und rumgaloppieren.
also wir sind wirklich froh dass wir den weg gegangen sind.liebe grüße
-
So hübsche Hunde
Finde ich klasse und ganz ehrlich, es sieht gar nicht "komisch" aus.
Ich finde es toll, es verbessert die Lebensqualität und hey, wenns die Hunde nicht stört und euch nicht, was solls. Doof gucken die Leute eh immer
Habe mir zuletzt noch ne gelähmte Hündin angeschaut, so ne Perle Aber leider passen ihre und meine Situation momentan nicht zusammen.
Hoffe auf mehr Bilder und Erfahrungsberichte, wenn ich als Aussenstehende mal so dreist sein darf ^^
-
Zitat
hier dann auch mal bildchen von uns, ich hoffe es ist ok dass ich deinen thread missbrauche:
klappt super bei uns. wir laufen wieder ca. ne halbe stunde am tag. leider kriegt er rechts schon scheuerstellen, haben nun mal mit sprühpflaster draufgesprüht und hoffen dass es besser wird. sonst müssen wir die dinger eben nochmal anpassen lassen.
das laufen selbst wird von tag zu tag besser, er belastet die füße nun auch gleichmäßiger (zunächst hat er mit links gelahmt) und er kann mittlerweile auch traben und rumgaloppieren.
also wir sind wirklich froh dass wir den weg gegangen sind.liebe grüße
Franziii..
hab grad n´Tränchen verdrücken müssen. er sieht so tapfer, mutig und gar nicht traurig aus, dass ich mich grad soo sehr für euch freue.. ich drücke euch alle Daumen, dass er die Orthesen weiterhin gut annimmt und es KEINE Scheuerstellen gibt. Sobald es blutig aussieht bzw sehr gerötet musst du die Teile auslassen. Dann lieber gleich hinfahren oder einschicken mit Bildern der Scheuerstelle und dann wird schnell korrigiert. mussten wir auch einmal machen- geht mega schnell und seitdem passt bei uns auch alles.. also lieber einmal mehr die Orthese prüfen und ggf. korrigieren lassen.. bei uns fehlt auch hier und da schon bisschen Fell an den Beinen aber wir pflegen die Stellen dann schön mit Ballistol animal und solange nix wund wird ist das auch okay..
Ach die Bildchen.. echt nett... Wobei das i-wie ne Spur "krasser" aussieht wie bei Rusty. also da stecken die Pfoten auch mit drinne.. Lief er da dann erst wie auf Eiern oder war das so gar kein Problem?
Also wie gesagt, ÜBUNG MACHT DEN MEISTER- als immer weitermachen , es ZAHLT SICH AUS!!
Weiterhin alles alles Gute und DANKE für die Bilder und dass du hier berichtest, ich fühl mich schon gar nimmer so allein..ZitatSo hübsche Hunde
Finde ich klasse und ganz ehrlich, es sieht gar nicht "komisch" aus.
Ich finde es toll, es verbessert die Lebensqualität und hey, wenns die Hunde nicht stört und euch nicht, was solls. Doof gucken die Leute eh imme
Habe mir zuletzt noch ne gelähmte Hündin angeschaut, so ne Perle Aber leider passen ihre und meine Situation momentan nicht zusammen.
Hoffe auf mehr Bilder und Erfahrungsberichte, wenn ich als Aussenstehende mal so dreist sein darf ^^
Baghira.. VIELEN VIELEN lieben Dank für deine Gedanken, Worte und aufmunternden Sätze. Tut gut zu lesen. JA, wir haben uns bewusst FÜR die Orthesen entschieden und sind mega froh, dass Rusty sie so gut annimmt und er so spitze damit geht/läuft/springt/tobt. Ich bereue nichts und würde es auf jeden Fall wieder so machen (lassen).. Ich hoffe, dass wir somit noch viele schöne Jahre verbringen können und uns ein Leben mit weiteren Krankheiten und Wehwehchen erspart bleibt..
-
Ich würds ja genauso machen
Und ich lese hier gerne mal wieder mit, vermehrt wohl still, weil ich nichts spannendes beitragen kann (irgendwie ja auch zum Glück ;))
Bin aber weiter interessiert und fiebere mit!
Weiter so, ihr macht das super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!