Orthese / Schienen für Hinterbeine

• Zitat

Hallo zusammen, es gibt NEUIGKEITEN... :

Aufgrund der verbesserten Körperhaltung und des mittlerweile guten Gangbilds INKL. stetigem Muskelaufbau,
    müssen wir nun nur noch alle zwei Wochen zur Physio.
    Ergo HILFT dir Orthese uns wirklich, so haben wirs quasi "schwarz auf weiß" . unsre Physio meinte, dass Rusty kaum noch verspannt wäre und auch die Muskulatur auf der rechten Seite immer besser wird. Ich bin ja soooo froh!! :D

:applaus: :bia: :laola:

• Zitat

Das klingt wirklich gut Dorin :gut:

Zitat

:applaus: :bia: :laola:

Ich freu mich soo.. wirklich.. bin heut den Rest des Tages mit nem breiten Grinsen
    auf den Lippen herumgelaufen..
    Ich merke auch, dass es Rusty richtig gut geht zur Zeit und dass er sich wirklich ohne
    Einschränkungen bewegt.. das is so schön :ops:

• Zitat

juhu, auch wir freuen uns eine runde mit dir!!!

Dankeschööön.. Das war wirklich eine der schönsten Nachrichten seit langem.. Ich hoffe die Hüften geben auch weiterhin Ruhe, sodass wir nicht wieder an ner anderen Baustelle weiter machen müssen..

Heut morgen ist er ganz viel auch im Schritt gelaufen, vor allem bergauf- die ewige Trab-Schonhaltung hat er wirklich überwiegend abgelegt.. :rollsmile:

• So wir sind von unserem Termin bei Herr Pfaff zurück.

Als wir durch waren musste ich erstmnal erleichtert aufatmen. Er war der Erste der uns Hoffnung gemacht hat, das eine komplette Heilung möglich ist und eine Verbesserung des Gangbildes garantiert ist ! :D

Balin hat tatsächlich das selbe Problem wie Rusty und bekommt nun erstmal hinten rechts eine bewegliche Orthese. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich das er links auch eine benötigen wird (beim eingipsen des rechten Beines, das ja dann in der richtigen Position stand, knickte das linke Sprunggelenk direkt um), Herr Paff riet uns aber erstmal dazu, zu schauen wies nur mit der rechten so läuft.
    Schon nächste Woche Montag haben wir den Abholungstermin.

Er hat uns bestätigt das er solche Fälle häufiger sieht, bisher aber noch kein Arzt eine vernünftige Diagnose gestellt hat. Selbst mit MRT könnte man nur Vermutungen anstellen. Da bin ich doch direkt froh das wir uns das Geld gespart haben, denn in einer Orthese (oder auch zweien) ist das Geld definitiv besser angelegt.

Liebe Grüße, von einer erleichterten Nina =)

und einem entnervtem Balin, der beim eingipsen sein "Kotz-Gesicht" aufgesetzt hat :dead:

• Hallo Nina..

jetz lern ich doch tatsächlich noch jemanden kennen, dessen Hund das gleiche Problem hat, wie meine Fellnase. Auch wenn der Anlass nicht der erfreulichste ist- ich finds echt schön, sich nun mal vllt. regelmäßig mit jemandem austauschen zu können. ich hoffe du kannst hier auch viele -POSITIVE- Berichte und Erlebnisse beisteuern und dass dein Balin die Orthese(n) (---> mit Sicherheit wird er auf der anderen Seite auch eine benötigen, aber das soll dich nicht abschrecken) , auch ganz gut annehmen kann und damit umgehen lernt..

Freu mich auf VIELE VIELE BILDER! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!