Orthese / Schienen für Hinterbeine

• hallo ihr lieben,

auch von uns kurze neuigkeiten: leider hatten sich innenliegend an den unterschenkeln trotz sprühpflaster jeweils deutliche scheuerstellen gebildet, einmal hats sogar geblutet. daher haben wir die orthesen mit fotos zu herrn pfaff geschickt und ich bin wirklich begeistert: die orthesen kamen dienstags an, wurden angepasst und noch am gleichen tag wieder zurück auf die reise geschickt! das nenne ich service!
    das heißt, morgen sind die teile hoffentlich wieder da und am samstag gehts dann in den wohlverdienten urlaub nach dänemark. (danach gibts bestimmt auch wieder neue orthesen-fotos).
    außerdem habe auch ich gute nachrichten: wir haben samy ja nochmal rimadyl gegeben und dadurch hat sich seine pfotenstellung wieder so weit verbessert, dass er die orthesen im haus nicht mehr tragen muss :-)
    die gefahr der sehnenverkürzung ist also (vorerst) wieder gebannt... was für eine erleichterung!!!

für balin freue ich mich ebenfalls, dass eine orthese ihm so gut helfen kann!
    haben unserem physio auch schon bilder geschickt, damit er herrn pfaff und die orthesen weiterempfehlen und so hoffentlich noch ganz vielen hunden das leben so erleichtern kann, wie unserem samy!!!

• Ohh diese Bilder.. echt schön.. die sprechen echt für sich.. find auch,dass er richtig richtig glücklich aussieht.. :gut:

• danke ihr beiden! mein sam ist auch ein ganz besonderer hund! ich habe ihn ja erst mit 8 1/2 jahren nach einem mehr oder minder sehr traurigen leben übernommen! und es war nicht so, dass wir beschlossen haben ihn zu behalten, sondern er hat beschlossen bei uns zu bleiben!
    einen derart... wie soll man sagen... hund ohne große eigene ansprüche habe ich noch selten gesehen! er ist einfach nur glücklich hier bei uns zu sein! er freut sich spazieren zu gehen, aber er war auch in dem halben jahr nach den operationen, wo er nur in unserer mitte liegen konnte absolut zufrieden! er freut sich beschäftigt und ausgelastet zu werden, aber es reicht ihm auch nur bei uns auf der terrasse zu liegen und über uns zu wachen! er liebt action, aber liegt genauso gern auch einfach nur einen tag mit mir kuschelnd im bett!
    er ist einfach trotz seines bisherigen schlimmen lebens immer fröhlich und zufrieden, solange er nur bei mir sein kann (und sein futter bekommt :hust: )
    daher hatte ich auch keine großen bedenken dass er die orthesen nicht annehmen würde. ich habe sie ihm angezogen, also hat er beschlossen, dass es gut sein muss und ist damit losgestiefelt.
    er hinterfragt nicht und leidet nicht, er nimmt die situationen einfach wie sie sind und lebt weiter, ohne sich die laune vermiesen zu lassen.
    echt bewundernswert... ich glaube ich kann noch viel lernen von meinem kleinen :herzen1:

• Zitat

danke ihr beiden! mein sam ist auch ein ganz besonderer hund! ich habe ihn ja erst mit 8 1/2 jahren nach einem mehr oder minder sehr traurigen leben übernommen! und es war nicht so, dass wir beschlossen haben ihn zu behalten, sondern er hat beschlossen bei uns zu bleiben!
    einen derart... wie soll man sagen... hund ohne große eigene ansprüche habe ich noch selten gesehen! er ist einfach nur glücklich hier bei uns zu sein! er freut sich spazieren zu gehen, aber er war auch in dem halben jahr nach den operationen, wo er nur in unserer mitte liegen konnte absolut zufrieden! er freut sich beschäftigt und ausgelastet zu werden, aber es reicht ihm auch nur bei uns auf der terrasse zu liegen und über uns zu wachen! er liebt action, aber liegt genauso gern auch einfach nur einen tag mit mir kuschelnd im bett!
    er ist einfach trotz seines bisherigen schlimmen lebens immer fröhlich und zufrieden, solange er nur bei mir sein kann (und sein futter bekommt :hust: )
    daher hatte ich auch keine großen bedenken dass er die orthesen nicht annehmen würde. ich habe sie ihm angezogen, also hat er beschlossen, dass es gut sein muss und ist damit losgestiefelt.
    er hinterfragt nicht und leidet nicht, er nimmt die situationen einfach wie sie sind und lebt weiter, ohne sich die laune vermiesen zu lassen.
    echt bewundernswert... ich glaube ich kann noch viel lernen von meinem kleinen :herzen1:

Huch, hier kullern ein paar Tränchen :ops: eine ganz schöne , berührende Geschichte eures Sam´s. er kann so froh sein, euch gefunden zu haben- ein echtes Hundeglück hatte er (auch wenn dann erst nach über acht Jahren).
    Wünsch euch jetzt schon gaaanz viel Spaß, Erholung und vor allem auch tolles Wetter (worauf wir hier ja vergebens warten) in eurem Urlaub- bringt viele schöne Erinnerungen (und natürlich Bilder :hust: ) mit. =)

• Es ist so schön, daß es euren Hunden durch die Hilfen besser geht :smile:

• Zitat

Es ist so schön, daß es euren Hunden durch die Hilfen besser geht :smile:

:gut: :hug: Danke für deinen Post ..

Heut hat Rusty wieder nen absoluten "Höhenflug"- ihm gehts mega gut, schon heut morgen um sechs is er im Wald
    umhergedüst als noch die ganzen frischen Gerüche der Wildtiere auf den Wegen waren. Man hat Rusty nicht mehr gesehen aber wohl die Orthesen klappern und scheppern hören- ein schönes Geräusch muss ich sagen weil ich dadurch weiß, dass es ihm mega gut geht und er unbeschwert und sorgenfrei herum flitzen kann.. =)

• ich krieg hier grad nen tobsuchtsanfall. herr pfaff hat die orthesen am dienstag losgeschickt, das ist auch noch dokumentiert und danach ist das paket verloren gegangen. ist nie in irgendeiner packstation angekommen und wir wollen heute nacht losfahren. ich krieg echt die krise!
    haben nun einen nachforschungsantrag gestellt, da wird aber freitags auch nicht mehr viel passieren. wir müssen nun wohl ohne orthesen fahren, hoffen dass die schnell gefunden werden und sie uns dann von meinen eltern hinterherschicken lassen! ich wünsche dem verantwortlichen hiermit offiziell juckende hautquaddeln an den hals!!!!

• Zitat

ich krieg hier grad nen tobsuchtsanfall. herr pfaff hat die orthesen am dienstag losgeschickt, das ist auch noch dokumentiert und danach ist das paket verloren gegangen. ist nie in irgendeiner packstation angekommen und wir wollen heute nacht losfahren. ich krieg echt die krise!
    haben nun einen nachforschungsantrag gestellt, da wird aber freitags auch nicht mehr viel passieren. wir müssen nun wohl ohne orthesen fahren, hoffen dass die schnell gefunden werden und sie uns dann von meinen eltern hinterherschicken lassen! ich wünsche dem verantwortlichen hiermit offiziell juckende hautquaddeln an den hals!!!!

oh NEIN wie sch***e ärgerlich.. :mute: da würd ich auch die Krise kriegen an deiner Stelle.. man man man.. so ein Ärger. echt... Ich wünsch euch,dass das Paket ganz schnell auftaucht (allein schon wegen des teuren Inhalts :lepra: ), nicht dran zu denken , wenn es auf einmal abhanden gekommen wäre... ich hoffe euer Sam kommt solange "unten ohne" klar.. :roll:
    Alles Gute euch und schon mal VIEL SPASS!!

• Zitat

ich krieg hier grad nen tobsuchtsanfall. herr pfaff hat die orthesen am dienstag losgeschickt, das ist auch noch dokumentiert und danach ist das paket verloren gegangen. ist nie in irgendeiner packstation angekommen und wir wollen heute nacht losfahren. ich krieg echt die krise!

ach du Sch... :mute:
    Blöde Post..., das gibts doch echt nicht. Man verschickt massenhaft sachen die entbehrlich sind und dann verschickt man einmal was wichtiges und dann gehts natürlich verloren...

Ich wünsch euch das das Päckchen schnell auftaucht und Sam nicht lang ohne die Orthesen sein muss !!!
    Genießt trotzdem euren Urlaub ! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!