-
-
unser paket ist tatsächlich nachdem ich der post ein bisschen die hölle heiß gemacht habe, aufgetaucht und wenn alles so läuft wie es geplant ist, können wir es morgen früh in der packstation bei uns abholen. dann haben wir zwar n halben tag urlaub weniger, aber wenn wir dafür die orthesen mitnehmen können ists das uns wert...
so ein heckmeck....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
unser paket ist tatsächlich nachdem ich der post ein bisschen die hölle heiß gemacht habe, aufgetaucht und wenn alles so läuft wie es geplant ist, können wir es morgen früh in der packstation bei uns abholen. dann haben wir zwar n halben tag urlaub weniger, aber wenn wir dafür die orthesen mitnehmen können ists das uns wert...
so ein heckmeck....
Hoffe, das mit dem Päckchen hat noch gefunzt und ihr konntet die Orthesen noch mitnehmen.. Freu mich auf viele Urlaubsbilder und nen schönen Bericht wies bei euch geklappt hat mit Sand und Wasser und Orthesen.. (Bei uns war das ja ein kurzes Vergnügen bis die Teile aussahen wie PANIERT)
-
Seit heute ist Balin offiziell Orthesen-Träger.
Wir waren vorhin die Orthese abholen und anpassen, was sich aufgrund der Wolfskralle etwas gezogen hat.
Beim ersten loslaufen war Balin kurz irritiert und hat sich nach der Orthese umgedreht um kurz reinzubeißen.
Dann ist er aber nach ein paar Schritten schon recht normal gelaufen.
Zu Hause haben wir direkt einen halbstündigen Spaziergang mit ihm unternommen und er lief wie sonst auch immer und hat sich durch die Orthese nicht stören lassen.
Allerdings vermute ich, das wir recht schnell eine Scheuerstelle bekommen werden :/ . Naja wir wohnen ja zum Glück nicht so weit von Herr Pfaff entfernt, so das wir sobald eine Scheuerstelle sichtbar wird, direkt nochmal zum anpassen vorbeifahren können. -
Zitat
Seit heute ist Balin offiziell Orthesen-Träger.
Wir waren vorhin die Orthese abholen und anpassen, was sich aufgrund der Wolfskralle etwas gezogen hat.
Beim ersten loslaufen war Balin kurz irritiert und hat sich nach der Orthese umgedreht um kurz reinzubeißen.
Dann ist er aber nach ein paar Schritten schon recht normal gelaufen.
Zu Hause haben wir direkt einen halbstündigen Spaziergang mit ihm unternommen und er lief wie sonst auch immer und hat sich durch die Orthese nicht stören lassen.
Allerdings vermute ich, das wir recht schnell eine Scheuerstelle bekommen werden :/ . Naja wir wohnen ja zum Glück nicht so weit von Herr Pfaff entfernt, so das wir sobald eine Scheuerstelle sichtbar wird, direkt nochmal zum anpassen vorbeifahren können.Hiii Nina..
das sind ja tolle Nachrichten und ein wunderschönes Bild.
Das was du beschreibst erinnert mich an Rusty´s Erstversuch mit Orthese.
reinbeißen, dran rumfummeln, sich hinlegen und gucken was da am Bein hängt,
aber auch dieses schnelle arrangieren mit dem Hilfsmittel und das Akzeptieren,
dass es nun mal so "is wie´s is".. so wars bei uns auch.Haben auch zurzeit ne Scheuerstelle hinten links und ich weiß nich so ganz was ich machen soll,
es kommt dadurch dass Rusty dort am Gelenk eh schon kaum Haare hat und da is
die Angriffsfläche durch Reibung sehr hoch.
Ich pfleg es jetzt tagsüber wenn er zuhaus is un die Orthesen aushat mit
Ballistol und heut Nacht mach ich vllt mal bisschen Zinksalbe drauf..Weißt ja wie des is - ohne Orthesen laufen is mehr schlecht als recht
-
Zitat
Haben auch zurzeit ne Scheuerstelle hinten links und ich weiß nich so ganz was ich machen soll,
es kommt dadurch dass Rusty dort am Gelenk eh schon kaum Haare hat und da is
die Angriffsfläche durch Reibung sehr hoch.
Ich pfleg es jetzt tagsüber wenn er zuhaus is un die Orthesen aushat mit
Ballistol und heut Nacht mach ich vllt mal bisschen Zinksalbe drauf..Weißt ja wie des is - ohne Orthesen laufen is mehr schlecht als recht
Da wirds wohl bei uns auch Probleme geben. Direkt am Sprunggelenkt ists leicht gerötet...
aber mal schauen was drauß wird, nutzt ja alles nix... :/ -
-
Zitat
Da wirds wohl bei uns auch Probleme geben. Direkt am Sprunggelenkt ists leicht gerötet...
aber mal schauen was drauß wird, nutzt ja alles nix... :/so issesn. genau beobachten , schauen wie´s sich entwickelt und beim kleinsten Anzeichen von Schmerzen abmachen und nimmer anlegen.
Das Problem bei Rusty is, dass es nicht an der Orthese liegt sondern an seiner dicken Verknöcherung am Sprunggelenk- da is nix zu machen, ich kann nur gut pflegen und hoffen, dass es die Stelle nicht blutig wund wird. -
Gestern war die Orthese den ganzen Tag dran, und abends sah man schon das er wohl die erste Scheuerstelle hat.
Sah erstmal nur leicht gerötet aus und ich hab noch gehofft das nur die Haut etwas gereizt ist. Also Wundheilzinksalbe drauf...
Heute morgen hatte sich dann ne fiese Schorfkruste gebildet, also muss die Orthese jetzt wohl erstmal angepasst werden bevors weiter geht -
Zitat
Gestern war die Orthese den ganzen Tag dran, und abends sah man schon das er wohl die erste Scheuerstelle hat.
Sah erstmal nur leicht gerötet aus und ich hab noch gehofft das nur die Haut etwas gereizt ist. Also Wundheilzinksalbe drauf...
Heute morgen hatte sich dann ne fiese Schorfkruste gebildet, also muss die Orthese jetzt wohl erstmal angepasst werden bevors weiter gehthallo..
also so ne Schorfkruste haben wir hier auch auf der einen Seite durchweg..
Anfangs wars wund, dann die Orthese weg zum korrigieren und seitdem fehlen an der linken
Sprunggelenksseite an einer Stelle die Haare und die Haut ist "beschichtet" von ner weißen Kruste die ihn sonst aber nicht stört.
man muss das eben immer genau beobachten und sobald es rot wird oder gar zum wund werden neigt die Orthesen natürlich ablassen.. -
Hier fehlen eindeutig Bilder und Berichte
-
hallöööööchen,
ja ich bin wieder vom urlaub da!
das mit der post war noch so ne geschichte... mannomann... das paket ist ja freitag abend aufgetaucht und sollte dann in der paketstation aufgehalten werden. nur haben die das natürlich nicht gecheckt und nachdem wir um 5 uhr morgens auf der paketstation waren, war das paket schon weiter geleitet. dann sind wir hinterher gedüst, dann war es an einer weiteren poststation, wo es aber iiirgendwo unsortiert rumlag. also mussten wir erst warten, bis sie es gefunden hatten und um 7 uhr konnten wir die orthesen dann wieder in besitz nehmen und in den urlaub düsen.der urlaub war dann totaaaaal schön! *träum* samy war ganz happy am meer. ist mit seinen orthesen rumgeflitzt, hat alles abgeschnuffelt, gebuddelt, gebadet usw.
die scheuerstellen sind nun weg, allerdings haben wir neue und müssen, wenn herr pfaff wieder aus dem urlaub da ist, nochmal zum nachbessern... allerdings fahren wir dann eher hin, anstatt uns wieder auf die post zu verlassen...
auch der menschliche anhang hat sich super erholt und ich konnte wieder ganz entspannt in den lern- und arbeitsalltag starten.
fotos haben wir natürlich gemacht, aber ich hab sie noch nicht sortiert und hochgeladen *sorryyyy* aber die werden auf jeden fall noch nachgeliefert! *hoch-und-heilig-versprech*so und nun erzählt ihr mal, was es so neues gibt!
sind balins orthesen schon nachgebessert oder gehts auch erst nach herr pfaffs urlaub?lg franzi und sam (der am sonntag übrigens 10 jahre alt wird :booze: )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!