-
-
Ja bitte, denn das von Makana ist 99,9%ig. Wäre Interessant zu wissen, was es da noch für Unterschiede geben soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich meld mich auch mal aus unserem Urlaub zurück.
Scheuerstellen gibts keine neuen und Balin kam mit der Orthese auf unseren Wandertouren gut zurecht. Auch im Wasser rumflitzen ging super.
Leider macht mit die Wolfskralle schon wieder Sorgen. Das Nagelbett ist etwas eingerissen und hat sich entzündet, der Ansatz der Kralle ist geschwollen und hart. Er scheint keine Schmerzen zu haben (oder er ist nur sehr tapfer) Zur Sicherheit lass ich die Orthese mal wieder ne Woche an und behandel die Kralle mit Betaisadonna.Die Kommentare kenn ich auch zur genüge. Hundebesitzer fragen eigentlich immer kurz nach. Jetzt im Urlaub wars aber extrem. Jeder Wanderer an dem wir vorbei kamen murmelte gleich "Ohhh... der ARME ist ja verletzt !!!"
War schon etwas nervig, zumal Balin völlig begeistert rumgeflitzt ist. Das bemitleiden nervt schon etwas, statt das die Leute sich einfach freuen das er so gut zurechtkommt ...@Dorin
Ich finds übrigens auch super das du damals den Thread hier eröffnet hast. Ohne deine Berichte wäre ich nicht auf die Idee gekommen das Balin eine Orthese helfen könnte.
Außerdem tut es einfach gut sich hier auszutauschen und Erfahrungsberichte zu lesen.Zum Thema mit den Nahrungsergänzungen.
Ich hab Balin realtiv früh schon von Canhydrox GAG (Canina), Grünlippmuschel und Schüsselersalze 1 und 11 gegeben.
Einen sichtbaren Erfolg gabs nicht.Als er ca 8 Monate alt war musste ich mit den Canhydrox aufhören, da bei Balin Struvitkristalle in der Blase festgestellt wurden. Auf Anfrage beim Hersteller bestätigte man mir das in Canhydrox die "Bausteine" von Struvitkristallen enthalten sind und ich mindestens die Dosierung halbieren sollte um die Behandlung gegen die Kristalle nicht zu blockieren. (Verursacht wurden die Kristalle aber durch einen zu hohen PH-Wert)
So wies aussieht muss ich bei meiner Vorsorge gegen Struvitkristalle bleiben: Nassfutter + Obstessig + Vit-C damit keine neue Blasenentzündung + Kristalle mehr kommenWenn ich Teufelskralle zum Futter gebe, gibts übrigens eine komplette Futterverweigerung.
Deswegen gibts aktuell nur regelmässig Bierhefe (wegen der strapazierten Haut und dem Fell am Orthesenbein) und in unregelmässigen Abständen Grünlippmuschel.Nachdem ihr jetzt aber drüber geredet habt, bin ich am überlegen doch mal MSM und Glukosamin auszuprobieren
Noch mal zum Abschluss ne Frage an Dorin:
Hatte Rusty mit dem zweiten Bein auch große Probleme oder warum habt ihr euch für eine zweite Orthese entschieden. Ich hab bei Balin nämlich beobachtet das er teilweise jetzt links komplett entlastet. Und das ist ja nicht Sinn der Sache... dann läuft er ja schon wieder dreibeinig...
Naja, ich werd das erstmal weiter beobachten.Und jetzt noch ein paar Bilder aus unserem Urlaub
-
Zitat
Ja bitte, denn das von Makana ist 99,9%ig. Wäre Interessant zu wissen, was es da noch für Unterschiede geben soll.
schau mal hier:
http://www.kalahealthgermany.com/msm_products_de.htmder Preisunterschied bei den verschiedenen MSM-Sorten MUSS einfach von Bedeutung sein.
Das Opti-MSM ist in der Reinheit, in der Qualität einfach die Beste und zwar NACHWEISLICH:
OptiMSM ist die einzige Marke MSM mit publizierten Untersuchungsresultaten!!
das mit den 99,9% von Makana lässt sicherlich nur darauf deuten, dass sonst nix beigemengt ist, aber
über die Reinheit sagt es nichts aus.
Ich dek halt einfach, dass es da schon Unterschiede gibt- nicht nur preislich.
Hatte anfangs auch Makana, sind jetz umgestiegen auf Opti-MSM.Balin:
Schöööön, dass ihr wieder da seid und danke für die vielen schönen Fotos.. Glücklicher Balin!! *freu*
Ja also Rusty hat die Orthese unbedingt benötigt, weil er rechts dann auf einmal auch total überdehnt hat und die Strecksehne sich immer weiter "durchgestreckt" hatte- die Möglichkeit einer Sehnenruptur war einfach viel viel zu groß. bei jedem Abhang den er runtergehüpft ist (Hund schont sich ja nicht), hatte ich Panik dass die Sehnen und Bänder reissen und von daher kamen wir nicht um ZWEI Orthesen drum herum.
Rusty schont hinten rechts bzw entlastet , aber das seh ich derzeit als das geringste Übel, is mir "lieber" als gerissene Sehnen.. Durch Physio wirken wir dem aber natürlich entgegen, bzw versuchen es durchgehend indem wir dort regelmäßig antanzen und viele Entspannungsmaßnahmen, Lockerungs- und Muskelaufbauübungen machen..Franzi: Bilder gibts in Kürze.. muss erst wieder welche komprimieren, bin dafür heut grad i-wie zu faul
-
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir als Begründung sehr viel mehr erwartet :/
Ich glaube nicht daran... ich glaube nur, dass so mancher wahnsinnig tolle Ideen hat, sein Produkt als besonders zu verkaufen. -
Zitat
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir als Begründung sehr viel mehr erwartet :/
Ich glaube nicht daran... ich glaube nur, dass so mancher wahnsinnig tolle Ideen hat, sein Produkt als besonders zu verkaufen.dann ist das halt so. soll mir auch recht sein
-
-
hier auf die schnelle ein, zwei bildchen..
EDIT: Es tut mir ja immer weh, so schöne Fotos zu löschen. Bitte achtet doch bei den Bildern auf die max. zulässige Größe von 640x640 Pixel.
-
Rusty sieht wirklich glücklich und zufrieden aus !
Ich mag besonders das zweite Bild sehr -
Dankeschön!
Ja ich denk auch, dass er eigentlich ein gutes, glückliches Hundeleben führt.eins hab ich noch..
EDIT: Und auch hier - leider zu groß.
-
die bilder sind leider schon weg, bevor ich sie sehen konnte
-
Oh schade..
ich verkleiner sie nochmal.
Dachte es reicht, wenn ich die Pixelzahl der Bilder verkleiner also die
Bilder nur komprimiere.. dass die Bilder im Format zu groß seien habe ich nicht bedacht.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!