-
-
mann mann mann, hier schläft ja alles ein
wie geht es denn den ganzen orthesen patienten?
dorin, ich warte immer noch auf die bildersamy gehts wunderbar. wir sind momentan täglich locker ne stunde unterwegs. samy darf auch wieder mit anderen hunden spielen und läuft wieder die ganze runde ohne leine!
ist wirklich traumhaft, man fühlt sich fast wie mit gesunde hund. samy legt auch ohne ende an muskulatur zu, ist langsam wieder ein richtig stattlicher rüde geworden! *freu*grüße von franzi und sam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schön wie gut es Samy geht
richtig fit und gesund sieht er aus !!!Wir krätzen immer noch mit der Wolfskrallenverletzung rum... aber die Orthese mach ich zumindest beim Spaziergang dran (den die drückt auch nicht mehr an der Stelle als ein Verband)
Balin hat auch mächtig Muskeln in den Pobacken aufgebaut
Ansonsten müssen wir dringend mal wieder zur Physiotherapie, das ist im Stress der letzten Monate einfach deutlich zu kurz gekommen :datz: -
oh nein immer noch die wolfskralle... sag mal würde es in solch einem speziellen fall vielleicht nicht sogar was bringen die wolfskralle zu amputieren? wie siehts denn bei balin aus, wird er die orthese ewig tragen müssen oder besteht die chance dass es doch auch irgendwann mal unten ohne geht?
samy hat nämlich alle wolfskrallen entfernt (von einem seiner vielen vorbesitzer, ich sehe nur die narben) und das ist mit den orthesen schon praktisch...übrigens hat samy in 2 wochen einen wichtigen termin, wir dürfen nach münchen an die unitierklinik und da wird im rahmen einer dobermannstudie das herz und die schilddrüse ganz genau untersucht. (schilddrüsenultraschall, herzultraschall mit farbdoppler, kurzzeit-ekg, langzeit-ekg (24h), blutbild und gentests!)
da brauche ich ganz dringend eure daumen, dass beim sams keine dobermann cardiomyopathie festgestellt wird.lg franzi
-
Hallo,
bin grad nur kurz hier.
Rusty gehts nicht gut, hat sich im Wald völlig das Bein vertreten, sodass er zur Zeit
dreibinig unterwegs is. also echt am humpeln, hinken usw.
Waren heut bei der Physio und ließen ein, zwei Wirbel einrenken, die Beckenschaufel "grade biegen"
und einige Blockaden lösen.
Trotz allem läuft Rusty mehr als bescheiden und von daher sind nur kurze Gassigäne an der Flexi möglich.Muss wieder looos- sorry. Hab sicherlich nächste Woche wieder bisschen mehr Zeit, dann folgen auch endlich Bilder
-
Huch ich war hier aber auch schon länger nicht mehr
@ Franzi
Sam sieht so glücklich aus. Für ihn ist es wahrscheinlich wie mit gesunden Beinen laufen und für alle anderen Hunde auch. Wirklich schön, dass er endlich wieder so unbeschwert herumstromern kann!
Ich drück euch natürlich die Daumen! Dann wäre der arme Kerl aber ein Pechvogel. Ne, ne der ist gesund. Sieht man ihm doch jetzt an@ Nina
Ich hab auch gerade gedacht, ob es da als Ausnahme nicht möglich ist, die Wolfskralle zu amputieren? Er hat ja nichts davon, wenn es nicht besser wird und er dadurch die Orthese nicht wirklich tragen kann.
Ich finde das ja langsam gruselig. Überall wo ich mit Fini hingehe (TA, Bandagistin, Hundefrisör, etc.) höre ich, "Oh sie hat ja Wolfskrallen. Das ist ja gefährlich!" Ich meine ich weiß, die können damit wo hängen bleiben? Aber ist die Wahrscheinlichkeit dafür wirklich so hoch?
Hier in Ö ist es ja auch erlaubt, die ohne Grund zu entfernen. Ich kenn auch Leute, die das gemacht haben, als der Hund zB kastriert wurde.
Genug Offtopic^^@ Dorin
Ach je, war es denn eins der Hinter- oder eins der Vorderbeine? Hat er sich einfach den "Knöchel verstaucht"? Falls es sowas bei Hunden gibt...
Das wird bestimmt bald wieder!Von uns gibts auch was Neues:
Die Bandagistin hat für Finis Orthese leider etwas länger gebraucht, weil sie im Moment so viele Aufträge hat, aber diesen Samstag ist endlich ENDLICH die erste Anprobe und ich wünsche mir natürlich, dass ich das Ding danach sofort mitnehmen kann
Was denkt ihr? Hab ich da überhaupt Chancen drauf oder soll ich das gleich vergessen?Sie läuft in letzter Zeit aber auch so ganz gut, finde ich. Beim großen Spaziergang trägt sie am linken Bein auch immer ihre Bandage.
Hab auch zwei Fotos davonIch melde mich am We wieder. Dann weiß ich ja hoffentlich mehr...
-
-
Am 7. November bekommt Fini endlich endlich ihre Orthese
Sie muss dann noch lernen damit zu gehen, da sie das Bein dann nicht mehr abbiegen kann. Aber das wird bestimmt -
Hallo, hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns
Franzi; Es freut mich sooo, dass es Sam so spitze geht und er jetzt wieder mit anderen Hunden toben und tollen darf. da geht einem doch gleich das Herz auf, oder?!
Toi toi toi, dass es so bleibt..
Macht ihr eigtl jetz auch Physio oder wie macht ihr das mit kontinuierlichem Muskelaufbau?
Wir drücken ALLE Daumen und Pfoten, dass bei eurer Dobermann-Studie nur die besten Ergebnisse rauskommen. haltet uns auf dem Laufenden!!Balin: Ohje immernoch die Kralle. aber ich kann euch beruhigen, ihr seid nicht allein- bei uns ist es die Verknöcherung am Gelenk die uns immer wieder wunde Stellen beschert. echt mies..
Physio machen wir nach wie vor alle zwei Wochen, einfach ein MUSS für uns und Rusty genießt es total, dass er da wieder locker flockig rausspazieren kann- ihm gehts dadruch viiiel besser, er ist sichtbar tiefenentspannt danach!oregano: JUHUUUU! Mensch freu ich mich für dich/ecuh., das is ja spitze. dann kann der Winter ja kommen . ihr seid dann gut gerüstet! Das mit dem Lernen bzw Gewöhnen geht bei Hunden relativ schnell- sie lernen schnell mit dem IST-Zustand umzugehen, wenn es keine Alternative gibt. ich hoffe sie kann sich ganz schnel dran gewöhnen!!
hier ein paar Bilder hofftl in erlaubter Größe..
Wünsch euch weiterhin ne gute zeit mit euren Hunden. wie schon erwähnt, Rusty gehts eher bescheiden wegen verknaxtem Bein- aber er is ja ein zäher Bursche, das kriegen wir schon wieder hin!!
Uploaded with ImageShack.us
-
So ein hübscher Schokohund
Mein Hund hat so Pech. Die arme Maus
An ihrer ohnehin schon verletzten Pfote hat sie jetzt auch noch eine Krallenentzündung. Die Kralle ist schon total schief, weil sie da wohl drauf läuft, oder zumindest teilweise und jetzt ist der Balllen an der Stelle, wo die Kralle rauswächst total entzündet
Jetzt wird gecremt und in Käsepappeltee gebadet und sie ist so brav und geduldig. Ich bin jedes Mal aufs neue erstaunt, was die kleine Maus alles über sich ergehen lässt.Eine chronische Gastritis hat sie angeblich auch noch
Ich hoffe so sehr, dass das ganze bald ein Ende hat. Dass sie ihr Hundeleben endlich uneingeschränkt genießen kann (mit Orthese) und nicht ständig wegen allem zum TA muss. Mein kleines Zwergi hat das doch so verdient!Wenigstens war die Physiotherapeutin heute ganz begeistert, weil Finchen so schön locker ist und fast keine Verspannungen hat/hatte (im Gegensatz zu mir, wo ich mir ständig Sorgen um sie mache^^)
-
Zitat
So ein hübscher Schokohund
Mein Hund hat so Pech. Die arme Maus
An ihrer ohnehin schon verletzten Pfote hat sie jetzt auch noch eine Krallenentzündung. Die Kralle ist schon total schief, weil sie da wohl drauf läuft, oder zumindest teilweise und jetzt ist der Balllen an der Stelle, wo die Kralle rauswächst total entzündet
Jetzt wird gecremt und in Käsepappeltee gebadet und sie ist so brav und geduldig. Ich bin jedes Mal aufs neue erstaunt, was die kleine Maus alles über sich ergehen lässt.Eine chronische Gastritis hat sie angeblich auch noch
Ich hoffe so sehr, dass das ganze bald ein Ende hat. Dass sie ihr Hundeleben endlich uneingeschränkt genießen kann (mit Orthese) und nicht ständig wegen allem zum TA muss. Mein kleines Zwergi hat das doch so verdient!Wenigstens war die Physiotherapeutin heute ganz begeistert, weil Finchen so schön locker ist und fast keine Verspannungen hat/hatte (im Gegensatz zu mir, wo ich mir ständig Sorgen um sie mache^^)
ohje Oregano, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Arme Maus- aber ihr Glück, dass sie bei DIR gelandet ist und du alles mögliche versuchst und unternimmst, dass es ihr gut geht.
Ich drück euch weiterhin alle Daumen, dass es ihr ganz schnell besser gut und sich das Pfötchen gut erholt.
Aber schön, dass die Physio meint, dass es der Süßen gut geht- das is ja auch mal ein Lichtblick, Rusty is ja auch regelmäßig bei der Physio und er baut zwar gut Muskulatur auf aber von "Lockerheit" is da oft keine Rede- sie muss ihn ziemlich durchmassieren und einige Blockaden lösen, dass er wieder entspannt laufen kann.. Also sei froh, dass die KLeine wenigstens anscheinend nicht solch dollen Schmerzen hat, dass sie völlig verspannt (bzw angespannt) läuft- das is doch auch schon mal was! -
dorin, wir waren mit samy ein halbes jahr bei der physiotherapie nachdem er die schrauben aus der operierten gelenken bekommen hat. vor den orthesen waren wir dann sogar täglich. voll der stress. gott sei dank ist unser physiotherapeut unser persönlicher engel :angel: und er hatte so mitleid mit uns armen studenten und dem guten samy (innerhalb kürzester zeit sein lieblingshund), dass er die zeit umsonst behandelt hat!
das war dann immer massage, unterwasserlaufband, wackelbrett, laser- und ultraschallbehandlung. und dann eben dehnübungen, aber die machen wir ja nach wie vor zu hause in der hoffnung, die sehnenverkürzung doch nochmal ein bisschen rückgängig machen zu können..
mittlerweile brauchen wir die regelmäßige physio nicht mehr. eine menge machen wir selbst und wenn ich eben merke, dass er übermäßig verspannt ist oder schmerzen hat, mache ich einen termin und kann jederzeit vorbeikommen.
und dankeschön für die rustybilder! hat mich mal wieder sehr gefreut!!!oregano, das hört sich ja wirklich nicht so schön an... aber gut, dass die maus bei euch gelandet ist. wie du ja siehst vertraut sie dir und lässt alles brav mit sich machen! bin echt gespannt, wies dann mit orthesen klappt!
zum thema chronische gastritits: das hatte samy auch, als er zu uns kam, da der schlaue vorbesitzer seine hunde äußerst artgerecht mit in wasser aufgeweichtem trockenen brot gefüttert hat. (an weihnachten gabs dann mal n packen aldifutter).
das war ganz schlimm, er hat ständig gewürgt, gekötztelt und hatte übel schmerzen. dazu kam dann noch ein entzündeter darm mit durchfall, blähungen und einem klapperdürren hund, der kein gramm zugenommen hat.
wir haben dann verschiedene trockenfutter ausprobiert (platinum, markusmühle usw.) aber nach spätestens nem monat hat ers wieder nimmer vertragen. daraufhin haben wir umgestellt auf barf und seither haben sich alle (!!!!) symptome und probleme in luft aufgelöst. hin und wieder wenn wir rimadyl geben müssen wegen der sehnenentzündung geben wir noch n magenschutz (könnte ich mal nachgucken, wie das heißt) und im akutfall gekochte karotten und haferschleimsuppe.
falls du hier noch ein paar tipps benötigt, kannst dich gerne nochmal bei mir melden, wir haben das wie gesagt erfolgreich hingekriegt.ansonsten gibts hier gott sei dank nur positive nachrichten: waren das ganze lange wochenende über täglich 1 1/2 stunden am tag laufen und auch einmal eine halbe stunde ohne orthesen. alles super bei samy, er ist nur danach immer furchtbar platt. da müssen wir noch ein bisschen an der kondition arbeiten.
und daumen drücken müsst ihr dann heute in ner woche. ich werde euch auf jeden fall über die ergebnisse auf dem laufenden halten.liebe grüße
franzi und ihr dobitier! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!